Rasenmähroboter

Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.415
Ich ziehe in Erwägung mir einen Rasenmähroboter anzuschaffen.
Da ich einige Geräte von Stihl habe, gern wieder von dieser Firma.

400-500qm Rasen
*Gerät sollte kabellos (ich möchte nix einbuddeln) sein und Mulchfunktion besitzen
*Weg auf dem Grundstück liegt ca 1cm über der Rasenkante und sollte überfahren werden
*4 Hunde verursachen ab und an Tretminen die das Gerät erkennen und umfahren sollte…natürlich auch die Hunde
* LCD Display wäre nett
* Budget um die 1000€

Habt ihr Empfehlungen?
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
682
nutze seit dem Frühjahr - zur vollsten Zufriedenheit - mit ähnlichen Anforderungen, den Navimow i105…einfach mal bei Youtube oder auf der Internetseite von Segway ansehen.
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
217
Hm ich suche das gleiche. Tretminen umfahren meiner Meinung nach schwierig. Kann der Segway im Regen mähen?
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
1.037
Ich wüsste nicht, wie ein Roboter Tretminen erkennen könnte.
Ich habe die gleiche Grundstücksfläche und bin mit meinem Gerät von Gardena sehr zufrieden.
Insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis passt.
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
217
Ich brauche unbedingt einen der auch bei Regen mäht. Es nützt mir nix wenn es drei Tage schlechtes Wetter ist und ich dann doch wieder mit nem Handmäher ran muss.
 
Registriert
22 Dez 2016
Beiträge
217
Im Frühjahr und Sommer zwei mal die Woche und im Herbst so einmal die Woche. Alles ohne Dünger.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
710
Stihl hat keine Kabellosen. Immer mit Draht.
Stiga, Kress hat kabellose. Brauchen aber alle eine Antenne für ein Korrektursignal. Bei Stiga auf dem eigenen Haus, bei Kress auf dem des Händlers.
Tretminen erkennen kann kein Mähroboter.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
527
Der Draht ist normal kein Drama beim verlegen kann man auch oben drauf legen und festtakern, oder trenschleifer mit Diamant Blatt und Boden ritzen. Regen ist für die Mäher nicht schlimm nur der Rasen leidet eventuell je nach Boden Struktur verschlammt es halt. Oder die Halme kleben zu sehr aneinander was dann verklumpt.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.415
Der Draht ist normal kein Drama beim verlegen kann man auch oben drauf legen und festtakern, oder trenschleifer mit Diamant Blatt und Boden ritzen. Regen ist für die Mäher nicht schlimm nur der Rasen leidet eventuell je nach Boden Struktur verschlammt es halt. Oder die Halme kleben zu sehr aneinander was dann verklumpt.
Meine Bedenken sind eher, dass die Hunde den Draht spannend finden, oder sich daran verletzen.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
527
Da ist keine große Spannung drauf geht nur um ein Magnet Feld. Der wächst auch ein wenn man ihn auflegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
586
Oben