M18

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Aus Isny kommt mir nix ins Haus. Die letzte gute Sauer Büchse war die 202. Da hat damals auch noch das Preisleistungsverhältnis gestimmt. Heute ist da nurnoch viel Marketing und sonst nix. Und Mauser ist und bliebt für mich mit Oberndorf verbunden. Nur weil da ein Mauserwappen auf ner Büchse drauf ist, ist und bleibt es der selbe Mosquitschstahl von Blaser..... Ist aber nur meine absolut subjektive Meinung.

Aus Isny kommt mir nix ins Haus. Die letzte gute Sauer Büchse war die 202. Da hat damals auch noch das Preisleistungsverhältnis gestimmt. Heute ist da nurnoch viel Marketing und sonst nix. Und Mauser ist und bliebt für mich mit Oberndorf verbunden. Nur weil da ein Mauserwappen auf ner Büchse drauf ist, ist und bleibt es der selbe Mosquitschstahl von Blaser..... Ist aber nur meine absolut subjektive Meinung.

Wo du Recht hast, hast du Recht!

Naja, sag niemals nie - oder so ähnlich ;)
....mich reizt das Programm auch nicht sonderlich und mir fallen da viele Alternativen ein - aber schießen tun die Dinger in der Regel schon (das muss man denen lassen und das ist auch das Wichtigste).

Mal abwarten, was da tatsächlich kommt und angeboten wird; und wu welchem Preis im Vergleich zu den Mitbewerbern.

G

Gelöschtes Mitglied 22686

Guest
Ich tippe auf einen 98er mit langem Auszieher, iC-Handspannung und systemseitiger Aufnahme für die Blaser Sattelmontage.

...hmm...im www wurde jetzt anscheinend passend zur voluminösen Holzkiste:
Anhang anzeigen 57460

...ein "Bekenner-Preview-Video" zum Erstmodell der wieder aufgelegten "Sauenschreck-Edition" bekannt. Man beachte die Waffe, jetzt anscheinend ohne die bekanntgewordenen Zuführprobleme, bei Schußversuchen in Bauer Zankes Rübenacker in Hintertupfingen im Hochsommer und den Schützen ab Minute 02:02 mit der neuen "BlaMau-Edition-Pigshock-Cap"...:shoot:

https://www.youtube.com/watch?v=Y3XTPWnV2rw

;-):lol::lol::lol:

WeiHei,
Phosphoros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Die Kiste ist klasse - für eine Kettensäge. Wildert Mauser künftig bei Stihl?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Mauser Mitarbeiter am Messe Stand. Die M18 soll ein Pendant zur Tikka/Sako sein. Deutsch zu amerikanischen Preisen.

Najaa, zumindest in Deutschland wird das wohl kaum aufgehen:

Ne M12 Extreme kostet rund 1500€, ne T3 in der Ausstattung nicht viel weniger.

In USA bewegt sich eine T3 Lite bei ca 600$. Ne CTR liegt bei um die 1000$ (quick and dirty bei Brownells USA nachgeschaut). Heißt die M18 muss da auch im Bereich von <1000$ liegen. Eher schon Richtung 800$ (eine CTR bietet von der Ausstattung nunmal mehr als die kommende M18 ). Zumindest dort sollte der Plan dann aufgehen denn eine M12 unter 1000$ habe ich auf die schnelle nicht gefunden . Mit Sicherheit hat der Lüke Konzern eine funktionierende Marktanalys betrieben (sonst wären sie nicht da wo sie sind) und der Name Mauser wird auch dazu beitragen. Trotz alledem sehe ich irgendwie nicht den großen Gamechanger.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird nichts tolles in der Kiste sein.

Da bin ich viel mehr auf die Präsentation von Tikka/ Sako gespannt.:biggrin:

Repetierer ohne Kimme und Korn, kein Gewinde.
Preislich zwischen 700 und 900€.
3 Varianten.
Vorerst eingeschränkte Auswahl an Kaliber

Ich finde es einfach nur traurig, dass der BlaMauSau-Konzern die Marke Mauser, mit so einfallslosen und langweiligen Waffen wie der M12 und wahrscheinlich auch der M18, verrammscht.

Meiner Meinung nach tun sie das auch um die diversen Blaserkniften, im Vergleich, besser da stehen zu lassen.

Sollte die M18 auf der JagdundHund vertreten sein, werde ich sie mir wahrscheinlich mal ansehen. Ich denke aber, dass sie mir wie die Sauer 100 nicht zusagen wird.

Sicher wird die Waffe gut funktionieren und präzise sein, aber wenn ich da allein das unkreativ und lieblos angebrachte Mauserlogo auf dem Hinterschaft sehe...:no:

Die restliche Optik gefällt mir auch nicht sonderlich.

Meine Meinung.

Immerhin scheint sie einen Öffnungswinkel von ~60° zu haben. Freut sicherlich den ein oder anderen und das hebt sie vielleicht auch von ein paar zukünftigen Mitbewerbern ab.:-?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
572
Oben