M18

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Jetzt gesellt sich neben den Sauer 100 Zyklopen noch eine weitere Missgeburt dazu.
Ob der Schaft auch so scharfkantige Gussnarben hat, womit man sich beim Anbacken rasieren kann?

gibt auch schon bei egun,

http://egun.de/market/item.php?id=6801780

erster Eindruck, könnte auch aus USA kommen. Aber Preis unter 900,- und sub MOA Garantie ist erst mal interessant. Für L&O Konzern.

Wenn ich was billiges suchen würde, würde ich mir den Prügel mal ansehen.

G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Ist der Lauf geschraubt? Wie weit kann man das Abzugsgewicht runterdrehen? Gibt es auch eine aus Edelstahl? Kaliber?

T

Thaleskreis

Guest
......... Und Mauser ist und bliebt für mich mit Oberndorf verbunden. Nur weil da ein Mauserwappen auf ner Büchse drauf ist, ist und bleibt es der selbe Mosquitschstahl von Blaser..... Ist aber nur meine absolut subjektive Meinung.

Naja wenn ich mir ansehe was zum Schluß aus Oberndorf gekommen ist das war auch nur noch ein Schwanengesang auf vergangene Zeiten. Da ist z.B. eine M03 deutlich näher an der Oberndorfer Tradition kannste mir glauben.

Zum Thema "Mosquitschstahl" , hast du da nähere Infos oder ist das nur das übliche Dampfgeplaudere ?

Alle zum Händler und zuschauen wie eine Plastebüchse ausgepackt wird, gehts noch?
Erinnert mich an kleine Kinder und Heiligabend, wenn Lego aus einem Geschenkpapier zum Vorchein kommt;-)

Horrido

......

Zum Thema "Mosquitschstahl" , hast du da nähere Infos oder ist das nur das übliche Dampfgeplaudere ?

Nein, dazu sag ich öffentlich nix mehr dazu. Isny ist da immer schnell mit rechtlichen Schritten, wie ich aus der Vergangenheit kenne.....

Ansonsten hab ich ja auch von meiner „subjektiven“ Meinung geschrieben. Ich mag die in Isny einfach nicht. Fertig. Vergleichbar mit meiner Abneigung für einen BMW......
Dass das was aus Oberndorf am Ende kam, nicht mehr der große Wurf war, ist auch mir klar. Da waren am Ende nicht wirklich kompetente Leute im Marketing. Man hätte beispielsweise sicher auch die Neuauflage des M98 dort bewerkstelligen können. Man hatte aber von Seitens des Diehl/Rheinmetallkonzerns andere Prioritäten und hat eben so den Verkauf des zivilen Sektors veranlasst.
Der Rest ist Geschichte.

Wird es die M18 auch in 8x57IS geben? Bislang konnte ich nur .243, .308 und .30-06 finden.

WMH
Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an kleine Kinder und Heiligabend, wenn Lego aus einem Geschenkpapier zum Vorchein kommt;-)
Eyy nix gegen Lego. Hätte ich das Geld für den großen Lego Thai Fighter, würde ich das heute noch kaufen :cool:

M18: Ich würde mal die S100 Specs anschauen. Sollte aufs gleiche hinauslaufen.

tar

Äuffällig: der Verschluss bekommt sofort hässliche Kratzer.
Warum ist die Schaftkappe abnehmbar, kann man da seine Goldbarren deponieren? :)

Mal ganz unvoreingenommen. Warum soll man die nun kaufen? Die S100 ist da ja noch „hübscher“. Und warum nicht gleich eine Ruger American. Die gibts für noch weniger und da ist teilweise die Pica Schiene schon drauf.
Fragen über Fragen......

Mal ganz unvoreingenommen. Warum soll man die nun kaufen? Die S100 ist da ja noch „hübscher“. Und warum nicht gleich eine Ruger American. Die gibts für noch weniger und da ist teilweise die Pica Schiene schon drauf.
Fragen über Fragen......

Deutsche Fertigung und Magazin und besserer Abzug

Deutsche Fertigung und Magazin und besserer Abzug

Ruger American hat auch ein herausnehmbares Magazin.

Woher weißt du, dass der Abzug besser ist?

Wird die wirklich in Deutschland gefertigt? Oder steht nur ein aufgekaufter, deutscher Name darauf?

Wenn wirklich deutsche Fertigung - was hab ich davon, was 400 Euro Mehrwert rechtfertigt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
457
Oben