M18

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Doch wird es, aber nur für die die den vermeintlichen Mercedes kaufen. Für Kenner bleibt es ein Renault oder Nissan.

Hier ein Vorschlag von mir: Wer einen günsitgen Mauser X will, der kauft einfach das Original nämlich einen 98er. Kostet i.d.R keine 700,-€

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Für 699 hier bei uns könnze man auch eine 101 oder eine M18 kaufen. Wenns so ein Billigteil wird. Aber nicht für 1000 bis 1200 oder so einen überteuerten Preis.

Vollkommen falsch!Wenn die Murmeln teurer werden müssen die Knifften billiger werden.Scheiß auf Verarbeitung, scheiß auf den guten Ruf UMSATZ zählt!Geiz ist geil!ironie aus

Auch wenn es ironisch gemeint war, vom Umsatz kann Mauser ebenso wenig leben wie wir vom Bruttolohn. Heute steht die Gewinnmaximierung leider im Vordergrund.

Ich befürchte auch oft von ahnungsarmen Berater getrieben, die halt jedes Jahr eine neue Idee verkaufen müssen.

Aber warten wir doch erst einmal ab, dann können wir uns noch lang genug das Maul zerreißen.
Egal was dabei rauskommt, das beste ist doch, dass keiner von uns das Ding kaufen muss.

T

Thaleskreis

Guest
Wo wir bei Weltmarkt sind:

Mich würde ja mal interessieren, wo die Knifte so zum Großteil produziert wird. In D wird ja sowieso nur soviel gemacht, als das keiner gegen Made in Germany klagen kann. :15:

Ja ist schon klar.
Die 20 CNC-Bearbeitungszentren stehen nur da damit es bei Betriebsführungen gut aussieht, und die 370 Mitarbeiter sind alle im Marketing beschäftigt

.........
Vielleicht wäre es konsequent, nicht nur unter verschiedenem Label die gleiche Tour zu reiten, sondern zu trennen.
Blaser ist premium, technisch innovativ usw.
Mauser ist solide, handwerklich, traditionell
Sauer ist pragmatisch und low Budget.......

Das ist tasächlich so, per definitionem ist die Aufteilung wie folgt:

Blaser: innovativ für den technikaffinen Kunden
Mauser : das robuste Arbeitier
Sauer : für den traditionsbewussten Jäger

G

Gelöschtes Mitglied 20519

Guest
Das ist tasächlich so, per definitionem ist die Aufteilung wie folgt:

Blaser: innovativ für den technikaffinen Kunden
Mauser : das robuste Arbeitier
Sauer : für den traditionsbewussten Jäger

Wenn der traditionsbewusste Jäger sich ein Gewehr mit Plastikschaft und Griffheizung kaufen will, so wie es schon sein Großvater tat. Oder wie?
Also deine? Einschätzung zur Produktplatzierung im Blaser-Konzern leuchtet mir nicht so ein.

T

Thaleskreis

Guest
Das ist nicht meine Einschätzung sondern wurde noch vor ein paar Jahren so kommuniziert.
Inwieweit man sich davon verabschiedet hat kann jeder selbst entscheiden.
Ich denke halt an so Dingen wie Kunststoffschaft kommt heute kein Hersteller mehr vorbei

Die Tradition bei Sauer beschränkt sich mittlerweile auf den Namen.

Tradition und Sauer sind Kipplaufwaffen. Das hat man vor langer Zeit aufgegeben. Da war es mit der Tradition vorbei.
Ständig wechselnde Repetierermodelle seit dem Jahr 72 sind noch kein Ausweis von Tradition, besonders weil diese Tradition sich auf ein amerikanische Produkt und angeschoben von einem amerikanischen Hersteller gründet.

Ich denke halt an so Dingen wie Kunststoffschaft kommt heute kein Hersteller mehr vorbei
Der seelige Heinz Nixdorf hat zu Beginn des PC-Booms auch noch rumgetönt "Ein Nixdorf baut keine Mopeds!" und ein paar Jahre später war er weg vom Fenster....

basti

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Für 1000 Euro trotzdem viel zu teuer. Gleicher Schmarn wie die S100. Ein richtiger Kampfpreis von 500-800 das wärs.

WH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
627
Oben