M18

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am

KHH

...
Warum ist die nur soviel wert und die M12 soviel mehr?

Findest Du die M12/101 Preise angemessen? Lassen wir mal die Sonderposten auf egun ausser acht (die da ja auch nicht aus wohltätigen Gründen stehen). Um mal bei Deinen Favoriten zu bleiben: findest Du die M12 kann gegen eine SR21/SR30 bestehen? Von den Listenpreisen her ist für das Geld m. E. locker auch eine wesentlich wertigere Büchse aus Gleichamberg zu bekommen.

Was immer da am Tage "X" aus der Kiste hüpft, wird es nicht gekauft, wird es wieder in der Versenkung verschwinden.
Findet es (irgendwo auf der Welt) Abnehmer wird es bleiben.

A

anonym

Guest
Wenn der Preis stimmt, weiß nicht warum man einer Ruger, Savage, Remington und was weiß ich diesem Gewehr den Vorzug geben sollte...

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wenn der Preis stimmt, weiß nicht warum man einer Ruger, Savage, Remington und was weiß ich diesem Gewehr den Vorzug geben sollte...
Das sehe ich auch so. Nur wenn der Preis in der Liga der Sauer 100 liegt gebe ich lieber weiter den Amis den Vorzug.

Ich habe meine M12 vor knapp 2 Jahren gekauft und dafür ca. 1.400,- € gezahlt (Classic mit Holzschaft in .30.06, Schlagbolzensicherung). Ich muss sagen, dass ich den Preis in Ordnung fand. Es war deutlich unter 2.000,- € und mir war das mit dem eingeschrumpften Lauf bewusst. Der Lauf schießt mit Schalldämpfer auf 100m wirklich sehr gut.

Ich führe die Waffe seitdem zur vollsten Zufriedenheit. Sicherung funktioniert einwandfrei, Abzug ist wirklich top und die Magazinhandhabung auch. Dass das Magazin aus Kunststoff ist ist lediglich ein optischer Makel. Das Teil macht einen soliden Eindruck, wenn auch der Preis mit ca. 65-79 € happig ist.

So viel nur noch einmal zu dem Thema. Den jetzigen Preis mit über 2.000,- € finde ich dafür auch etwas übertrieben. Aber den Kauf habe ich bisher nicht bereut. Alle Umbauten meinerseits waren Spielereien des persönlichen Geschmacks...

Findest Du die M12/101 Preise angemessen? Lassen wir mal die Sonderposten auf egun ausser acht (die da ja auch nicht aus wohltätigen Gründen stehen). Um mal bei Deinen Favoriten zu bleiben: findest Du die M12 kann gegen eine SR21/SR30 bestehen? Von den Listenpreisen her ist für das Geld m. E. locker auch eine wesentlich wertigere Büchse aus Gleichamberg zu bekommen.

Ich kann auf Bildern nicht beurteilen, was MIR die Waffe wert wäre.
Ich muss das Teil mir live ansehen, befingern, anschlagen und am besten probeschiessen.
Noch Besser, wenn ich auch mal das Teil zerlegen kann.
Danach weiß ich, wie die Verarbeitung und somit der Preis einzuschätzen ist.

Ich bin nicht auf eine Marke fixiert, auch wenn manche mir das hier gerne unterstellen.

Ich suche mir meine Sachen (nicht nur die Waffen) nach Verwendungszweck aus und überlege für mich, was mir was wert ist.
Unterm Strich ist mir dann egal ob da BlaMaSauMerSakHeySav.....NoName drauf steht.
Es muss unterm Strich für MICH seinen Preis wert sein.

Für ein Pkastikmagazinwürde ich nie 80 oder mehr Euro ausgeben.
War jetzt geschockt, als mir ein Kollege den Preis für sein Tikka-Magazin genannt hat.
Soetwas zB überprüfe ich dann bevor ich mir so ein Teil zulege.
Wobei ich ihm jetzt wohl ein Magazin aus Finnland besorge, wenn der Preis da besser ist.

Ich kenne die S202 gut (war meine erste eigene Büchse), sehe ich die S404 im Vergleich dazu im gleichen Preislevel, ist mir die S404 den Preis NICHT wert.

Und so gibt es einige Sachen, die in MEINEN Augen ihren Preis nicht wert sind.
But only my 2 Cent!

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir eine Mauser M03 Trail für LP ab 3791€, wär mir die Waffe das Geld wert?
Oder würde mir die Mauser M12 Trail für LP ab 1891€ reichen als Durchgehwaffe?
Ganz ehrlich?
Ich müsste Beide 1:1 vergleichen und mir dann, wenn ich mir ein Bild davon gemacht hätte entscheiden.

Die Frage bleibt, wo die 2000 € Differenz stecken?

Genau DAS ist es!

M03 Laufwechseloption, da geschraubt.
M12 geschrumpft?
Wenn das der einzige Unterschied wäre, scheiss auf geschraubten Lsuf!
Wäre die M12 ausgeschossen, könnte ich mir noch eine kaufen und wäre auf dem Preis der M03.

Kommt dann jetzt eine M18 Trail für zB 900€ ginge die Überlegung noch weiter.

Nur bleibt bei 900 euro die Frage ob es eine 98er Favorit Nachsuchenbüchse für ein paar euro mehr nicht die bessere Wahl wäre

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
605
Oben