Lutz Möllers Homepage???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rolfsc:

Tja, Aktion "Der gläserne Horst"!.

Ok, berufsbedingt sollte dich das weniger stören als mich; Lehrer sind ja immer die mit den Ringelsocken und der Blume im Haar. Hm, wo habe ich mein Toupet nur gelassen...

rofl
1822.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Davon abgesehen Rolf, habe ich die Homepage von Lutz natürlich als Favorit abgespeichert.

icon_wink.gif

AAAAAAAARRRRGGGGGGGGGGHHHHHH, hast sie sich wieder nicht von meinem PC abgemeldet.
Natürlich habe ICH die HP bei meinen Favoriten abgespeichert und nicht JäTO. Allerdings muß ich zugeben, das ich nur einen Bruchteil der Seiten bislang gelesen habe.

[ 30. September 2003: Beitrag editiert von: boarhunter ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tombola:
...Ich wundere mich, daß Lutz Möller Homepage hier gern als "Referenz" angegeben wird und bei diversen Beiträgen regelmäßig auf seine Homepage verlinkt wird. ... <HR></BLOCKQUOTE>

Ganz einfach aus dem Grunde, weil sich niemand derart intensiv und umfangreich mit der Materie „jagdliche Schüsse“ auseinandergesetzt hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tombola:
...Seine Homepage quillt über von Theorien, Tonnen von Daten über Tiefenwirkungen, etc. und meiner Meinung nach menschenverachtendem Zeug, das darauf deuten lässt, daß der Mann eine gehörige Dimensionsverschiebung hat: "Für Jäger, Krieger oder jene, die zu töten schießen, schildere ich Jagd, Wunden, Verletzungen, Blut und Tod.".... <HR></BLOCKQUOTE>

Da auch du jagst, Tombola, ist dein Ansinnen ebenfalls der tödliche Schuss auf’s Wild. Du fährst in dein Revier, um ein Leben zu beenden. Dein Ansinnen bei der Jagd ist die Tötung einer fühlenden, lebenden Kreatur. Dazu bedienst auch du dich des Hilfsmittels Schusswaffe. Du fügst einem wildlebenden Tier eine Verletzung zu, an deren Schwere es letztendlich zu Grunde geht. Dein Handeln ist also vorsätzlich, die Folge ist Blut und Tod. Oder etwa nicht? Und um dieses möglichst ohne Leid zu bewerkstelligen, sollte man sich genauer Gedanken über Waffen und Muniton machen. Das zu unterlassen wäre inhuman.

...Manche Zeilen machen den Eindruck, als seien sie von einem Herrenmenschen geschrieben... Wünscht sich Herr Möller alte Zeiten und womöglich ein deutsches Reich als Kolonialmacht zurück???...<HR></BLOCKQUOTE>

Meinst du nicht, das der „Herrenmensch“ oder die angebliche Sehnsucht nach dem deutschen Reich ein wenig viel untergeschoben ist? Auch wenn du natürlich wenig konkret werdend stets im Konjunktiv bleibst. Frei nach dem Motto „ich hab’s aber nicht gesagt“...

...Offensichtlich jedenfalls fühlt sich Herr Möller in unserer Staatsform nicht wohl, oder zumindest nicht sicher. ... <HR></BLOCKQUOTE>

Selbst wenn es so wäre, wäre es sein gutes Recht. Das nennt der Demokrat dann Meinungsfreiheit. Und Meinungsfreiheit heisst sogar, dieselbige auch kundzutun. Durch die wiederholte Verwendung von Konjunktivsätzen umschifft Tombola übervorsichtig die Klippe des Unterstellungsvorwurfes. Übrigens hat Herr Moeller nirgendwo dazu aufgerufen, Haus und Hof mit der Waffe in der Hand vor anstürmenden roten Horden zu verteidigen.

...Ich weiß nicht wirklich, welche Intention Herrn Möller vorantreibt. Auch möchte ich nicht behaupten, daß Herr Möller eindeutige Tendenzen zu extremen Weltansichten zeigt. ... <HR></BLOCKQUOTE>

Behaupten will er es natürlich nicht! Frei nach dem Motto: „Neinnein – ich habe gar nichts gesagt. Ich unterstelle zwar heftig, halte aber alles offen im Raum der Möglichkeit.“

Und noch etwas, mich stört ganz konkret der Ausdruck des „preussische Herrenmenschen“. Preussen war ein Staat, der wesentlich toleranter als seine damaligen Nachbarn war. Das preussische „Herrenmenschentum“ hat Flüchtlingen und Verfolgten aus anderen Ländern die Tür aufgehalten und willkommen geheissen. Viele Hugenotten aus Frankreich fanden hier eine neue Heimat. Man leistete sich eine Akademie der Künste und eine Akademie der Wissenschaften. Friedrich I. und Friedrich Wilhelm I. versuchten, ganz im Sinne von „suum cuique“ (Gerechtigkeit für jedermann) zu regieren. Preussische Tugenden waren Sauberkeit, Sparsamkeit und Rechtschaffenheit, Treu und Redlichkeit. Das galt für alle Bewohner Preussens. Und rund 100 Jahre vor allen anderen europäischen Ländern wurde die Schulpflicht eingeführt. Natürlich war Preussen ein Obrigkeitsstaat. Das waren alle zeitgenössischen Staatsformen. Aber von den Nachbarn war der preussische Staat in vielen Bereichen weiter als die Nachbarstaaten. Und einer dieser Bereiche war die Toleranz. Und Toleranz ist nun nicht unbedingt das Markenzeichen von „Herrenmenschen“!

Froderik

Nur als kurze Bedinnungsanleitung für alle Internetuser:

Das aufrufen einer Seite und die beschäftigung mitb dem Inhalt befreit nicht von der Möglichkeit selber zu Denken (sofer die Veranlagung vorhanden ist)

Persönlich Anmerkung zu der Seite von Lutz:
Inhaltlich sehr Infomative HP, welche tlw die Persönliche Neigung von Lutz wiedergibt (was der Aufmeksame Leser selber vom gut näher vermitteltem Fachwissen untescheiden kann).
Sie ist Informativ, sie ist aber nicht das Ballistische Gebetbuch (und ich glaube auch nicht, das Lutz das so beabsichtigt hat)

Bernhard, Anhänger der Fraktion "Dicke Berta)
icon_biggrin.gif

Schönes Beispiel, wie Realität und deren Schilderung umgangen werden sollen, damit es "entschärft" und dem Zeitgeist entspricht.
Der Name Tombola ist ja auch symptomatisch: Besteht zu mehr als 90% aus Nieten...
icon_biggrin.gif

Weidmannsheil
Norbert

Hallöle!
Hier ist mehrfach die Nennung des Wortes "Neger" beklagt worden. Könnte mich jemand mal aufklären, welches Wort, welcher Begriff stattdessen den Tatbestand der "politischen Korrektheit" erfüllt:

Schwarzer

Mohr (er hat seine Schulidgkeit getan [kleiner Joke am Rande])

Farbiger

Dunkelhäutiger

Ureinwohner Afrikas

Äquatorianer

phantasielos wie ich bin, fallen mir keine weiteren Wörter ein.

A

anonym

Guest
1.Ich wundere mich, daß Lutz Möller Homepage hier gern als "Referenz" angegeben wird und bei diversen Beiträgen regelmäßig auf seine Homepage verlinkt wird.

2.Anfangs dachte ich noch, daß diese Seite eine gute Einrichtung sei, doch da hatte ich bestenfalls 5% der Inhalte auch nur überflogen.

3.Wenn Ihr mich fragt, so ist Lutz Möller ein .....merkwürdier Zeitgenosse..........

[ 27. September 2003: Beitrag editiert von: Tombola ]

[ 27. September 2003: Beitrag editiert von: Tombola ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Ad 1. Das wundert mich auch. Die Antwort auf das Warum würde mich aber wahrscheinlich nicht mehr verwundern.

Ad 2. Das dachte ich nicht. Der Cocktail aus Fakten, Halbwahrheiten, Wunschvorstellungen, Kommerz und Nonsens bzgl. Ballistik wäre ja rasch anzusprechen.Beim übrigen schalen Beiwerk frägt sich mancher Betrachter allerdings, warum er uns das sagen möchte. Mancher Betrachter frägt sich dabei aber offensichtlich nix.

Ad.3. Hoffentlich nur.

H.

@ 9x19

Das hat bei den Ösis Tradition. Wildfütterung nennen die das dort!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Hallöle!
Hier ist mehrfach die Nennung des Wortes "Neger" beklagt worden. Könnte mich jemand mal aufklären, welches Wort, welcher Begriff stattdessen den Tatbestand der "politischen Korrektheit" erfüllt:

Schwarzer

Mohr (er hat seine Schulidgkeit getan [kleiner Joke am Rande])

Farbiger

Dunkelhäutiger

Ureinwohner Afrikas

Äquatorianer

phantasielos wie ich bin, fallen mir keine weiteren Wörter ein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Farbiger

@ Wann haben Trolle eigentlich Jagdzeit???

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:
Hürsch, Du bist nicht nur ein eifriger Kirrer, Du bist sogar ein Großfütterer.
icon_razz.gif

[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: 9x19 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

"Da brüllen ja die Hirsche wie die Stiere in der Panzersteppe!"

Und ich auch. Das oben ist nicht aus einem Landser-Heft, sondern ziemlich original unser Thema.

Erspar mir weitere Zitate!

H.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Misha:
Für die Herschaften, die LM's an der Jagd festgemachte Tötungsphantasien goutieren (und das isses im Ergebnis): www.rotten.com<HR></BLOCKQUOTE>

Nee rotten.com ist pervers, stehen die Bilder doch nur ihrer selbst wegen im Netz!
Anders als auf der angeprangerten HP, wo versucht wird etwas Licht in den Ballistikdschungel zu bringen, oder anders: Dem Tal der grünen Ahnungslosen wenigstens etwas Erleuchtung über die Wundwirkung im Zeitpunkt des Abdrückens näherzubringen.

@ Hallo Waldmöppschen (mit 2xpp wegen des Umfangs)

Also wann Trolle Jagdzeit haben weiß ich och nich, aber falls sie eine haben sollten, dann wäre das sicherlich eine Trophäe, die ich wirklich gerne mein eigen nennen würde.

icon_biggrin.gif

Ähm, Möppschen noch ne andere Frage: wenn die Farbe "weiß" quasi "Deckweiß" neutral ist, dann ist doch jede andere Farbe irgendwie farbiger als "weiß" ich mein farbig. Wieso ist dann ein Neger ein Farbiger und ein Indianer ein Indianer, der wäre dann doch auch ein (rot)-farbiger oder wie oder sehe ich das alles falsch, naja nichts für ungut, auch ein Koch heißt heute nicht mehr Koch, sondern Food-Engineer, mit dem Nebenkriegsschauplatz, daß die Umbenennung mehr ist als eine Umbenennung.
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Dem Tal der grünen Ahnungslosen wenigstens etwas Erleuchtung über die Wundwirkung im Zeitpunkt des Abdrückens näherzubringen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Fix Deibel! Ist der jüngste Tag schon da, dass wir durch den Erleuchter aus der Panzersteppe erlöst werden?

H.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:

Fix Deibel! Ist der jüngste Tag schon da, dass wir durch den Erleuchter aus der Panzersteppe erlöst werden?

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ne ich glaube der, in dessen Ecke hier einige krampfhaft(warum eigentlich) diese HP rücken wollen, kam glaube ich aus Östereich
icon_cool.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
541
Oben