Lutz Möllers Homepage???

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Ne ich glaube der, in dessen Ecke hier einige krampfhaft(warum eigentlich) diese HP rücken wollen, kam glaube ich aus Östereich
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Lieber Schorsch,

die überwiegende Zustimmung hier zu dieser HP erstaunt mich schon, ebenso wie das ewige und leicht paranoide Trollgejeiere nach der bekannten Parole " Feind hört ( und postet )mit.

Wenn du also mit LM in sein politisches Statement ( Originalzitat LM in seiner HP )einstimmst: "Das für eine Demokratie notwendige Grundrecht seine Meinung frei zu äußern ist in Deutschland strafbewährt und beschnitten, indem Kennzeichen und Symbole von nationalsozialistischen Organisationen ( also der NSDAP und ihren Gliederungen) in Deutschland zu zeigen verboten sind" dann befinden sich die Herren LM und Safarischorsch meiner bescheidenen Meinung nach ausserhalb des derzeitigen Verfassungsbogens und zwar rechts ausserhalb.

Als krampfhaft sehe ich eher das dümmliche Gewitzle über die österr. Abstammung des Braunauers an. Was das Ganze noch mit Jagdballistik zu tun haben soll ist schleierhaft, wenn auch bedenklich.

Denkt mal nach!

H.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Hallöle! Hier ist mehrfach die Nennung des Wortes "Neger" beklagt worden. Könnte mich jemand mal aufklären, welches Wort, welcher Begriff stattdessen den Tatbestand der "politischen Korrektheit" erfüllt:<HR></BLOCKQUOTE>

Zu meiner Bundeswehrzeit hatten wir
zwei Offiziere aus Quagadougou/Obervolta
zur Funkausbildung. Es handelte sich dabei
um ausschließlich französisch sprechende
Neger.

Die korrekte Ansprache war laut Tagesbefehl:

"Ausländische Freunde"
 
Registriert
8 Jan 2003
Beiträge
365
Mädels und Jungs,

über die treffliche Verwendung des Wortes Neger läßt sich gewiss lang streiten! Unvergessen für mich etwa die rüstigen Rentner, die bei Heimspielen der Fortuna in feinem Kölsch auf eine stärkere Einbindung des Herrn Baffoe in die -meist fruchtlosen- Angriffsbemühungen der Heimmmannschaft mit der lautstarken Forderung "Nun lasset mal den Nescher annen Ball" zu drängen pflegten, welcher wiederum rassischten Anwürfen bei Auswärtsspielen auch recht schlagfertig mit dem Klassiker "Wenn ihr artig seid und deutsch lernt, dürft ihr auf meiner Plantage arbeiten" begegnete...

Man mag daher streiten, ob dem Herrn M. nun die Verwendung des N-Wortes mit Fug vorgehalten werden kann oder nicht.

Darauf kommt es aber garnicht an. Denn um zu erkennen, dass Herr M. einen gewaltigen Schuss quer hat, muss man kein Österreicher oder Troll sein. Dazu genügt ein Blick auf solche Geschmacksverirrungen wie "platt" und ähnliche Abscheulichkeiten mehr.

Auch seine ballistischen Tierversuche zeugen mir nicht eben von einer besonders "weidgerechten Einstellung" (was den einen oder anderen Rehwildbekämper wohl am wenigsten stört). Bspw. Trägerschüsse durch Metalleimer an der Fütterung (komisch, da hat sich aus dem Forum meiner Erinnerung nach niemand aufgeregt, während man den armen, kleinen ULE für das Geständnis, bei guten Sichtverhältnissen ausnahmsweise mal auf kürzere Entfernungen .......nur gut das keine Steine rumlagen), Schüsse mit Großkaliber auf Kaninchen in einigen hundert Meter Entfernung nur um mal zu sehen "was so machbar ist". Tja, Lutz, dafür gibt es doch Zielscheiben! Muss man nicht die kleinen Bunnies sinnfrei für ins Jenseits schießen.

Ob der Herr M. nun zusätzlich ein gewiefter Ballistiker ist oder nicht, ist mir da auch schon eher egal. Wobei es mich schon awengen wundert, dass die .30-06 (entgegen aller Empirie) ein schlicht unbrauchbares Kaliber sein soll. Da müssen Millionen Jäger in aller Welt ja vollkommen auf dem Holzdamm sein!

Konzedieren muss ich aber, dass sich der Stil von Herrn M. im Übrigen durchaus zum Besseren gewandelt hat. Lasen sich die ersten Geschichten noch wie eine krude Mischung aus Werner Beumelburg und Arno Schmidt, ganiert mit einigen syntaktischen Stockfehlern, hat der Mann in jüngster Zeit doch tatsächlich eine recht flüssige Schreibe entwickelt (Respekt, Respekt), die Talent ahnen läßt und Hoffnung auf Möller als künftigen Verfasser von realistischen Jagdgeschichten macht.

Daher mein Appell: Herr M., lassen Sie das Werkeln mit Sprengstoffen und an merkwürdigen Homepages künftig sein und schreiben Sie! Und lassen Sie dabei einfach mal die N-Worte weg. Die haben bei Ihnen nämlich nicht diesen lässigen Südkurvencharme. Dann wird das....

Ihr

Uhlenflucht

[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: Ulenflucht ]

[ 29. September 2003: Beitrag editiert von: Ulenflucht ]
 
Registriert
14 Aug 2002
Beiträge
893
... und ich mag es gar nicht, wenn man nach dem Erhalt von eMails in denen mehrere Empfänger aus dem Forum aufgeführt sind, regelmäßig und unaufgefordert gleichfalls eMails kommen, in denen über die Wirkungsweise von Geschossen lamentiert wird und deren bessere Alternativen auch gleich noch zum Kauf angeboten werden. Einige aus dem Forum werden sicherlich wissen, was und wen ich meine!

Ich für meinen Teil habe heute um Unterlassung gebeten!

Mit dabeikeinenSpaßverstehenden Grüßen
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Eigentlich ist ja schon alles gesagt und ich will auch nicht auf Teufel komm raus das letzte Wort haben aber....
1. Ich finde die Seiten von L.M. informativ - weniger wegen seiner ballistischen Berechnungen/Einschätzungen (die teile ich nicht alle) - vielmehr wegen der zahlreichen Fallbeispiele auch von anderen Usern.
2. Einige Formulierungen können in der Tat Anlass für Fehlinterpretationen bieten aber - wem es nicht passt, der braucht sie ja nicht zu lesen.
3. Ich persönlich habe keine Lust mir von anderen sagen zu lassen was schicklich ist oder nicht - dass versuchen schon genügend Idioten in Berlin. Verantworten muss jeder sein eigenes Handeln.
 
Registriert
21 Sep 2003
Beiträge
28
Ich habe mir von einigen Leuten angesprochenen Unterberreiche der Homepage nochmals angesehen und bin abgeschreckter denn je.

Der "Disclaimer" auf der Homepage wirkt für mich weder einleuchtend, noch besonders glaubhaft.
Daß es in der heutigen Welt noch eine Notwendigkeit hat, für Krieger Tod und Blut zu beschreiben um so weniger.

Um übrigens mal die leidige Neger-Diskussion zu beenden: Es geht hier nicht darum, ob Herr Möller Zitate fälschen soll.
Aber wer sie unkommentiert übernimmt, schließt sich nicht selten der Meinung des Autors an.

"Redaktionell" wäre es usus mit einem kleinen Satz darauf hinzuweisen, daß Fremdbeiträge nicht zwingend die Meinung des Seiteninhabers wiedergeben.

Und was ist die Meinung des Autors des Fremdbeitrages?
Der Schreiberling ist schlicht und ergreifend ein bornierter, weisser arroganter Jäger gewesen, der in schwarzen bestenfalls zu verniedlichende "Bimbos" gesehen haben dürfte.
Ob man das Wort "Neger" neutral meinen kann, ist dann unerheblich, wenn es aber nicht neutral gemeint gewesen ist.

BTW, ich muß mich hier einigen Anschließen, was das Thema NS-Symbole & Co. angeht.
Wer angesichts solcher Zitate noch behauptet, ich würde hier irgendwen in die falsche Ecke stellen, sollte besser zweimal überlegen, was er sagt.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ulenflucht:
Denn um zu erkennen, dass Herr M. einen gewaltigen Schuss quer hat, muss man kein Österreicher oder Troll sein. <HR></BLOCKQUOTE>


Leider wohl wahr.
Keine Frage: Ich verurteile Emails an Herrn Möller, die Morddrohungen und andere Undinge enthalten.
Sowas ist nicht akzeptabel, aber angesichts des Inhalts seiner Seite kausal nachvollziehbar.
Vielleicht hat Herr Möller wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
Oder er ist keine Spur sensibel, die Wirkung der eigenen Worte zu bedenken.
In der Praxis endet beides jedoch im selben Fazit: Absolut verschrobener Realitätssinn.
Sorry, das kann ich nicht anders ausdrücken.

Das sollte eigentlich jedem gesunden Menschenverstand einleuchten.
Wenn nicht, ist das sehr traurig.

[ 30. September 2003: Beitrag editiert von: Tombola ]
 
Registriert
25 Okt 2001
Beiträge
442
Z.B die "Anleitung" zum effektiven Todesschuss auf Menschen u.a. mit der SS-Technik als "Referenz" finde ich schon überflüssig und geschmacklos. Wenn Möller meint, sich darüber im Netz verbreiten zu müssen, um einen gewissen Voyerismus zu befriedigen, soll er.
Nur die enge Verbindung derartiger Beiträge zu jagdlichen Themen finde ich etwas unglücklich.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:


Ne ich glaube der, in dessen Ecke hier einige krampfhaft(warum eigentlich) diese HP rücken wollen, kam glaube ich aus Östereich
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Als ich so was ähnliches zu Hürsch schrieb, wurde es seinerzeit von Sven editiert.
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
"Das für eine Demokratie notwendige Grundrecht seine Meinung frei zu äußern ist in Deutschland strafbewährt und beschnitten, .........

Mit dem ersten Teil des Satzes hat er doch fast recht. Er hätte halt nur zwischen "Deutschland" und "strafbewährt" das Wörtchen "teilweise" einsetzen müssen, dann stimmt's. Amerika ist in der Beziehung wesentlich freiheitlicher. Wir haben halt nicht (mehr ?) die Chuzpe, mit auch irren Andersdenkenden, jetzt nicht auf jemanden speziell bezogen, souverän umzugehen. Aber wer immer nur tabuisiert, wird irgendwann die Quittung erhalten. Verbote unterdrücken nur, sie beseitigen nicht das Problem. Waffenverbote lassen ja auch nicht die Waffen verschwinden.
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Also ich habe mir gestern abend nochmals die Seiten von LM genau angeguckt - auch die Seiten auf denen ich bisher nicht war, weil sie mich inhaltlich nicht interessieren. Ehrlich gesagt bin ich doch recht geschockt was für ein Weltbild sich da aus den Mosaiksteinchen zu ergeben scheint und muss meine Aussagen von gestern teilweise revidieren.

Meine ganz persönliche Entscheidung: Ich werde die Homepage nicht mehr besuchen. Lieber verzichte ich auf ballistische Infos/Einschätzungen etc. als durch meinen Besuch - wenn auch indirekt - einem unterschwelligen Gedankengut Vorschub zu leisten, dass ganz und gar nicht meiner Welt entspricht.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Moralapostel brauchen wir beileibe nicht aber seiner persönlichen Meinung sollte man auch Taten folgen lassen.
 
W

wolfhunter

Guest
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Benchrest:
Hallöle!
Hier ist mehrfach die Nennung des Wortes "Neger" beklagt worden. Könnte mich jemand mal aufklären, welches Wort, welcher Begriff stattdessen den Tatbestand der "politischen Korrektheit" erfüllt:
Schwarzer

Mohr (er hat seine Schulidgkeit getan [kleiner Joke am Rande])

Farbiger

Dunkelhäutiger

Ureinwohner Afrikas

Äquatorianer

phantasielos wie ich bin, fallen mir keine weiteren Wörter ein.


--------------------------------------------------------------------------------

Farbiger

_______________
Noch einer: non reflectable
 
A

anonym

Guest
Wie oft sind wir geschritten, auf schmalem Negerpfad, wohl durch der Steppen Mitte.....

Muß man das jetzt auch ändern ? Oder darf man das nicht mehr singen ? Welche Strafe bekommt man in unserer freiheitlichen Staatsform ggf. dafür ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:



Lieber Schorsch,

die überwiegende Zustimmung hier zu dieser HP erstaunt mich schon, ebenso wie das ewige und leicht paranoide Trollgejeiere nach der bekannten Parole " Feind hört ( und postet )mit.

Wenn du also mit LM in sein politisches Statement ( Originalzitat LM in seiner HP )einstimmst: "Das für eine Demokratie notwendige Grundrecht seine Meinung frei zu äußern ist in Deutschland strafbewährt und beschnitten, indem Kennzeichen und Symbole von nationalsozialistischen Organisationen ( also der NSDAP und ihren Gliederungen) in Deutschland zu zeigen verboten sind" dann befinden sich die Herren LM und Safarischorsch meiner bescheidenen Meinung nach ausserhalb des derzeitigen Verfassungsbogens und zwar rechts ausserhalb.

Als krampfhaft sehe ich eher das dümmliche Gewitzle über die österr. Abstammung des Braunauers an. Was das Ganze noch mit Jagdballistik zu tun haben soll ist schleierhaft, wenn auch bedenklich.

Denkt mal nach!

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja Hürsch mich jetzt so plump als Verfassungsfeind zu brandmarken lässt erkennen, dass Du mich entweder nicht verstehen kannst, oder willst, denn ich messe niemanden daran, welche Hps er anklickt, noch ist mir schleierhaft, wieso solch eine bis ins Mark unsachliche Pöbeilei, wie das Ausgangsposting von Tombola hier andere Leute dazu veranlasst, gewisse Leute zu ächten und ihre Seite als verbotene Frucht darzustellen. Um es deutlich zu machen, wer sich www.rotten.com anguckt ist pervers, ein schlechter Mensch und ißt Farbige zum Frühstück, kapiert?

@Tombola hättest Du Dir die "Warnung" mal besser durchgelesen, hättest Du genau Deine Forderung auf einen Hinweis, daß die Texte oft mails an den HP- Gründer darstellen und nicht seine Meinung widerspiegeln gefunden. Ich finde, dass ein solcher Satz reichen muß. Nicht jedes Statement muß man kommentieren, was für ein Quatsch.
icon_wink.gif
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
_____________________________________________
Original erstellt von Ulenflucht:

Ob der Herr M. nun zusätzlich ein gewiefter Ballistiker ist oder nicht, ist mir da auch schon eher egal. Wobei es mich schon awengen wundert, dass die .30-06 (entgegen aller Empirie) ein schlicht unbrauchbares Kaliber sein soll. Da müssen Millionen Jäger in aller Welt ja vollkommen auf dem Holzdamm sein!

_____________________________________________

@ Hallo Ule!

1. Es heißt als Sprichwort nicht Holzdamm, sondern "Holzweg", aber das nur am Rande!

2. "Scheiße ist gut!!!!! 10 Million Fliegen können sich nicht irren!!!!!!!" Soviel zur Quantität als Wahrheitsbeleg. Allerdings denke ich, daß die Ablehnung von LM hinsichtlich der 30.06 übertrieben ist und nicht geteilt werden muß. Sicherlich ist die 30.06 ein gutes und brauchbares Kaliber, das selten enttäuscht!
3. Man kann Menschen mit messianischen Bewußtsein kaum davon abbringen, anderen das Heil zu bringen (oh mein Gott, jetzt habe ich aber ein schlimmes Wort geschrieben oder??)! Auch LM macht da keine Ausnahme.
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
484
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
[QBauf dem Holzdamm sein!
"Scheiße ist gut!!!!! 10 Million Fliegen können sich nicht irren!!!!!!!" Soviel zur Quantität als Wahrheitsbeleg..[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Klar ist sie gut...Für Fliegen! Sonst würden diese nicht da rangehen
icon_wink.gif

Daher sagt die Quantität schon was aus...

Das ein Allroundkaliber immer ein Kompromiss bleibt ist klar, aber Lutz sieht das m. Meinung nach etwas sehr kritisch.

Viele Grüße,

Oliver
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
130
Oben