Lochschaft und Drückjagd

Old MM schrieb:
Na ja- hast ja recht.
Mit meinem uralt Käfer komme ich auch heute noch immer von A nach B.
Spass machts aber mit dem etwas "gestreckteren" Nachnachnachfolger des Ferdi schon mehr. Und so ist es wohl auch bei Jagdwaffen und anderem Alleswasmanheutesoauchnichtbrauchenwürdeglumpert..

Aus Urgrossvaters sicher noch tagbaren Lederbergschuhen spriessen meiner Mitjägerin Geranien - eigentlich auch eine reine Verschwendung

WmH
____

Hast dich aber sehr persönlich getroffen gefühlt - hast wohl eine gekauft :)

natürlich muß man nicht mehr mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen - man muß aber auch keine gebrauchte R 93 mehr kaufen das alte Klump :lol:

A

anonym

Guest
Irgendwie recht hat er ja der JMB.
Rechthaberisch werden die alten Kläuse auf ihre alten Tage schon.
Vielleicht liegts aber auch nur a bisserl am Zittern, dass den alten Deppen ein Lochschaft besser in der Hand liegt.
In meinem Fall triffts wohl zu ... :?

Und nach dem obligatorischen JedenTag auf den 165 cm SL Racecarvern von Völkl muss die Fitness halt morgen neuerlich überprüft werden.
Zugegeben -warte da auch schon ganz ungeduldig auf das neue 70 + Modell ..... mit Lochschaufel.....

@anonymus
Einem betagten Altersrentner reicht es da nicht einmal mehr für einen kompletten R 93.
Es harzt halt a bisserl......
Die Innereien eines Offroad waren deshalb gefragt, das Schichtholz kam vom Bootsbauer und den Spargel habe ich dem Garten entnommen.
Spenden sind also immer willkommen .......

WmH
____

A

anonym

Guest
JMB schrieb:
..
Ich finde nur die Art und Weise, wie Du Deine Sichtweise als quasi Allein-seligmachende hinstellst und mit Kritikern umgehst nicht immer angemessen.
..

Im Gegensatz zu Dir lasse ich andere Meinungen gelten und habe niemanden beleidigt, sondern nur meine Beobachtungen beschrieben. Noch will ich jemandem irgendetwas verkaufen. Also nimm dich bitte zurück. Wer anständig fragt kriegt auch Antwort...

zum Thema Lochschaft im allgemeinen und speziell Blaser...

...nur mal so ein Beispiel: ICH behaupte jetzt das ICH mit dem Lochschaft besser schieße als vorher... Mh ob ich vorher "schlecht" Geschossen habe sollen andere beurteilen.

Auf jeden Fall die flüchtenden Frischlinge auf den DJ..en und die Füchse die da eben auch mal gefehlt wurden (ja ich habe vorbeigeschossen :idea: ) sind deutlichst zurückgegangen.

FÜR MICH eine sinnvolle Bereicherung und ganz ehrlich ohne Blaser hätte ich heute keinen Lochschaft zur jagd. Warum ?? Weil ich von der Firma was Kugelwaffen und derren Präzission angeht als Ottonormaljäger für normale jagdliche Einsätze und Schießstand voll zufrieden bin .. und auf diese und nur diese Firma 100%iges vertrauen habe.

Ich hatte vorher Kugelwaffen und Kombinierte von Sauer Krieghoff Ferlach ich hab sie alle wieder verkauft.. Sogar Erbstücke
Nun stehen nur noch Blaser(Kugel-)waffen im Schrank :?
Genauergesagt eine B97 und ein R8 suc.

Wenn ich so auf die aktuellen Verkaufszahlen schaue was an R8 Suc. Schäften bestellt und verkauft werden, dann dürfen alle mal schön die Füße still halten, auch diejenigen die sie nicht brauchen.

Ich bin ein Mensch von Zahlen und Fakten , die Lügen bekanntlich nicht leicht.
Und mir ist es schnurzegal wie eine Waffe aussieht hauptsache sie bringt Ihre Leistung (Präzission, Ergonomie, Praxistauglichkeit) und wenn ich mit dem Plastelinverschluss schießen würde wärs mir auch egal.

...... unterm Strich das ist MEINE ganz pers Meinung.

Die ich Laut zahlen mittlerweile mit 34% der gesamten Jagdscheininhaber in DE teile.

Egal was ihr von Blaser haltet, denkt drann SIE haben recht sonst würden SIE nicht in dieser gigantischen Stückzahl Waffen und Läufe verkaufen.

Ganz nüchtern betrachtet schön sind die wenigsten Blaserwaffen (ausnahme K95) aber verkauft und ohne reklamation im verhältniss zu den Mitbewerbern auch behalten.

Mich fragen manchmal Kunden warum soviele gebrauchte Sauer202- Heyms- Krieghoff vielleicht 1-2 Jahre alt z.T wie NEU in Laden stehen aber KEINE R8 :idea:

Antwort: weil ALLE Waffen von Blaser kaufen..... :? und eins dürft Ihr mir glauben, wenn ich es nicht selbst wöchentlich Erleben würde, wäre ich der letzte der das Glaubt....

zurück zum ausgangsthread..

Im FLintenbereich sind die Ergosin NIL schäfte auch auf dem vormarsch, sie schauen grottenhässlich aus aber sind total ergonomisch. Ich bin gespannt wie sich hier der Markt entwickelt, ich sag der Zunkunft gehören steile Pistolengriffe oder Lochschäfte in allen jagdlichen und Schießsporttechnischen angelegenheiten.(wo Sie ja eh schon immer häufiger vorkommen)

Tendenz:
In den nächsten 2-3 Jahren werden auf den meisten Djd..en Lochschäfte zu finden sein meist von Blaser und evtl noch von Sauer....

Mal schauen inwieweit ich recht habe.. ;)

Frosti schrieb:
Beispiele für normale Jagdbüchsen mit freistehendem Pistolengriff benötigt?

Du willst doch wohl nicht im Ernst behaupten, dass das "normale" Jagdbüchsen wären. Auch wenn man sie gut zur Jagd verwenden kann. Ich hätte kein Problem damit.

sonst würden SIE nicht in dieser gigantischen Stückzahl Waffen und Läufe verkaufen.

Das soll wohl ein Witz sein.

Im Vergleich zu den wirklich großen Waffenherstellern ist Blaser ein Hobbybetrieb.

Solms schrieb:
Frosti schrieb:
Beispiele für normale Jagdbüchsen mit freistehendem Pistolengriff benötigt?

Du willst doch wohl nicht im Ernst behaupten, dass das "normale" Jagdbüchsen wären. Auch wenn man sie gut zur Jagd verwenden kann. Ich hätte kein Problem damit.

Doch!
Darf man auf Jagdschein kaufen -> Jagdwaffe.

Nur weil eine Waffe nicht wie anno dunnemals ausschaut und auf altbacken getrimmt ist, soll es keine Jagdwaffe sein?!
Im Vergleich zu den anderen Waffen, haben die nämlich wirklich die Möglichkeit, dass man diese genau auf den Schützen anpasst.
Abzug, Schaft, Griff etc.

cast schrieb:
sonst würden SIE nicht in dieser gigantischen Stückzahl Waffen und Läufe verkaufen.

Das soll wohl ein Witz sein.

Im Vergleich zu den wirklich großen Waffenherstellern ist Blaser ein Hobbybetrieb.

ich hab vorher schon geschrieben DE = Deutschland
Da ist Blaser im Bereich Jagdwaffen(Kugel-Kombinierte Marktführer)

Mit einem kernigen US betrieb natürlich nicht zu vergleichen.

Aber das brauchen die auch nicht. Man kann nicht Äpfelmit Birnen vergleichen..

Man kann nicht Äpfelmit Birnen vergleichen..

Naja, auch die Beretta Group ist was anderes als BlaMaSau um mal in Europa zu bleiben.
Interessanterweise erkennen diese Betriebe nicht die Notwendigkeit diverser Innovationen der deutschen Waffenindustrie.
Aber die haben wahrscheinlich keine Ahnung was den deutschen Jäger glücklich macht.

Hallo,

@cast: schau dir mal die ganzen Wettbewerbe an, dort wird fast immer mit steilen Pistolengriff geschossen. Dreistellungskampf GK, Laufende Scheibe, Trap, Skeet usw.
Der Schaft hat in Jeder Stellung Vorteile, oder meinst Du die haben alle keine Ahnung.

Gruß
voyager

JMB

woidjaga schrieb:
...nur mal so ein Beispiel: ICH behaupte jetzt das ICH mit dem Lochschaft besser schieße als vorher... Mh ob ich vorher "schlecht" Geschossen habe sollen andere beurteilen.
Auf jeden Fall die flüchtenden Frischlinge auf den DJ..en und die Füchse die da eben auch mal gefehlt wurden (ja ich habe vorbeigeschossen :idea: ) sind deutlichst zurückgegangen.
Ist Deine Stichprobe groß genug, um eine statistisch ausreichend abgesicherte Aussage treffen zu können?
woidjaga schrieb:
FÜR MICH eine sinnvolle Bereicherung und ganz ehrlich ohne Blaser hätte ich heute keinen Lochschaft zur jagd. Warum ?? Weil ich von der Firma was Kugelwaffen und derren Präzission angeht als Ottonormaljäger für normale jagdliche Einsätze und Schießstand voll zufrieden bin .. und auf diese und nur diese Firma 100%iges vertrauen habe.
Sie setzen sicherlich in D sehr viele Waffen um, hatten aber auch schon verschiedene Probleme (u.a. mehere Rückrufaktionen), die z.B. manche US-Hersteller nicht hatten. Da finde ich 100%iges Vertrauen schon ein bisschen blauäugig.
woidjaga schrieb:
Wie war das?!:
Lüge, Infame Lüge, Statistik :lol:
woidjaga schrieb:
Die ich Laut zahlen mittlerweile mit 34% der gesamten Jagdscheininhaber in DE teile.
Wie kommst Du auf die 34%?
Jagdscheininhaber geteilt durch produzierte Blaser-Waffen?
Seit Horst Blaser, Blenk o. Lüke?
Was ist mit Exporten?
Viele werden mehr als eine "Blaser" haben, andere gar keine.
Wie schrieb hier kürzlich einer: "Rein statistisch betrachtet sind Bill Gates und ich sehr reich."
woidjaga schrieb:
Egal was ihr von Blaser haltet, denkt drann SIE haben recht sonst würden SIE nicht in dieser gigantischen Stückzahl Waffen und Läufe verkaufen.
Sie haben zumindest ein sehr gutes Marketing, ob sie auch Recht haben sei dahingestellt.
Außerdem muss eine Mehrheit nicht zwangsweise auch Recht haben, es kann sich z.B. auch um den leicht manipulierbaren Anteil handeln.
Wäre nicht das erste Mal, dass viele kritiklos irgendeinem Trend hinterhergelaufen sind, der sich später als "zu optimistisch" oder gar als "Luftnummer" erwies.
woidjaga schrieb:
Wir werden sehen - vielleicht.

WaiHei

Old MM schrieb:
Irgendwie recht hat er ja der JMB.
Rechthaberisch werden die alten Kläuse auf ihre alten Tage schon.
Vielleicht liegts aber auch nur a bisserl am Zittern, dass den alten Deppen ein Lochschaft besser in der Hand liegt.
In meinem Fall triffts wohl zu ... :?
...
@anonymus
Einem betagten Altersrentner reicht es da nicht einmal mehr für einen kompletten R 93.
Es harzt halt a bisserl......
Die Innereien eines Offroad waren deshalb gefragt, das Schichtholz kam vom Bootsbauer und den Spargel habe ich dem Garten entnommen.
Spenden sind also immer willkommen .......

WmH
____

@ MM

was ist los, wirst Du altersmilde? :lol: :lol: (oder täusche ich mich bzgl. deiner Identität?) ;)

Grosso

@ JMB

Noch eine Zahl:

von 13400 Jagdscheinneulingen haben 4800 eine Blaser als eine ihrer ersten 3 Waffen eintragen lassen. (quelle: Waffenregister ist ja seit 01.2013 einheitlich ;) )

Sagen wirs mal so, keine Firma ist Fehlerlos auch nich Blaser. ...aber sie machen zur Zeit die wenigsten Fehler und setzen die meisten Waffen gekoppelt mit ziemlich viel Innovation und Zeitgeist um.. In Deutschland

Jeder redet (auch diejenigen die Blaser nicht mögen) vom Marketing von Blaser , nun ja das ist ja alles schön und gut aber wenn die Qualität ganz und gar nicht stimmen würde dann wären Rückläufer ohne ende zu verzeichnen....
:?:

Nochmals nicht die Berettagroup o.A. mit Blaser vergleichen das hinkt. Am deutschen Markt haben Sie ganz klar die Nase vorn , warum und weshalb wurde hier schon so oft ganz deutlich beschrieben.

Das müssen alle Kritiker einfach mal so stehen lassen, daran gibts nix zu Rütteln und es sind klare Fakten...

@JMB

ja meine Stichprobe reicht weil ich mehr als der durchschnitt auf Bewegungsjagden zu Hause bin und ich sehr sehr viele Schützen aller Güteklassen kenne und auch Schießen sehe ( und wenns nur im Kino oder auf den Stand ist)

ich habe so oft die Situation das viele auf Anhieb mit Lochschaft sofort besser treffen als ohne...
und ich sags hier nochmal es ist immer der 1te Schuss entscheidend. Kann man diesen verbessern und sei es nur durch tausch eines Schaftes dann ist alles gut.

AW: Re: Lochschaft und Drückjagd

woidjaga schrieb:

Ich hatte vorher Kugelwaffen und Kombinierte von Sauer Krieghoff Ferlach ich hab sie alle wieder verkauft.. Sogar Erbstücke
Nun stehen nur noch Blaser(Kugel-)waffen im Schrank :?
Genauergesagt eine B97 und ein R8 suc.

Wenn ich so auf die aktuellen Verkaufszahlen schaue was an R8 Suc. Schäften bestellt und verkauft werden, dann dürfen alle mal schön die Füße still halten, auch diejenigen die sie nicht brauchen.

Und mir ist es schnurzegal wie eine Waffe aussieht hauptsache sie bringt Ihre Leistung (Präzission, Ergonomie, Praxistauglichkeit) und wenn ich mit dem Plastelinverschluss schießen würde wärs mir auch egal.

Ganz nüchtern betrachtet schön sind die wenigsten Blaserwaffen (ausnahme K95) aber verkauft und ohne reklamation im verhältniss zu den Mitbewerbern auch behalten.

Mich fragen manchmal Kunden warum soviele gebrauchte Sauer202- Heyms- Krieghoff vielleicht 1-2 Jahre alt z.T wie NEU in Laden stehen aber KEINE R8 :idea:

Antwort: weil ALLE Waffen von Blaser kaufen..... :? und eins dürft Ihr mir glauben, wenn ich es nicht selbst wöchentlich Erleben würde, wäre ich der letzte der das Glaubt....

zurück zum ausgangsthread..

Im FLintenbereich sind die Ergosin NIL schäfte auch auf dem vormarsch, sie schauen grottenhässlich aus aber sind total ergonomisch. Ich bin gespannt wie sich hier der Markt entwickelt, ich sag der Zunkunft gehören steile Pistolengriffe oder Lochschäfte in allen jagdlichen und Schießsporttechnischen angelegenheiten.(wo Sie ja eh schon immer häufiger vorkommen)

Tendenz:
In den nächsten 2-3 Jahren werden auf den meisten Djd..en Lochschäfte zu finden sein meist von Blaser und evtl noch von Sauer....

Sorry, weil OT. Hast du nicht ne Krieghoff Ultra BDB...?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
543
Oben