Lochschaft und Drückjagd

Toll .........................eranz,
Toll ......................eranz,
Toll .......eranz,
Toll ..eranz,
Toll eranz,
Toll
Toll
:cheers:

von 13400 Jagdscheinneulingen haben 4800 eine Blaser als eine ihrer ersten 3 Waffen eintragen lassen.

Dich überzeugen also die Kaufentscheidungen von "Führerscheinanfängern"?
oder sind die nur in Ihrer Unwissenheit den Werbeaussagen der hersteller auf den leim gegangen?

Im übrigen verkneife ich mir den Spruch mit den Millionen Fliegen.

Zum Lochschaft. Habe vor ca. drei Wochen nen Vergleichstest machen können. Er gibt unglaubliche Sicherheit! Hätte ich nicht geglaubt. Wer vor der Wahl steht, ich würde nur das Loch Modell wählen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@ js hatte ich ...
wurde heuer verkauftm dafür r8 wechsellauf und 3tes glas zugelegt.

kritikpunkte an der BDB
-schaft
-ZFmontage(schwenk)
- und ohne ejektor auf dj bei gutem anlauf hat es mich doch ein paar schweinderl gekostet
- Eingeschränkte möglichkeit dann nur noch zum Ansitz und das war mir zu doof, ohne Schrot gibts bei mir nicht mehr und bei meinen paar mal wo ich auf der Jagd wirklich sitze tuts die b97 auch leicht

zum kaliber/läufe
schussleistung war top und die 9,4x74r ist ein solides Kaliber (zwar etwas langsam aber ansonsten i.O)

cast schrieb:
von 13400 Jagdscheinneulingen haben 4800 eine Blaser als eine ihrer ersten 3 Waffen eintragen lassen.

Dich überzeugen also die Kaufentscheidungen von "Führerscheinanfängern"?
oder sind die nur in Ihrer Unwissenheit den Werbeaussagen der hersteller auf den leim gegangen?

Im übrigen verkneife ich mir den Spruch mit den Millionen Fliegen.

nein mich überzeugen nur gute 3stellige streckenlisten die ich pro jj habe :twisted:

und mich überzeugen die Kunden die eine Blaser kaufen behalten und nach 2-3 jahren wieder kommen um noch eine zu kaufen

im verhältniss zu denen die von einer anderen waffe ziemlich schnell zu blaser wechselen und ihre waffen drangeben.

das ist immer das geilste

kunde kommt im jan. in den laden, kauf beispiel heym kommt nach 6 monaten- will das teil dran geben und sich ne r8 hohlen. diese situatione haben wir 3 mal die woche

umgekehrt fast nie
mh =??ß?!!!
;)

Re: AW: Lochschaft und Drückjagd

Jagdspaniel schrieb:
Zum Lochschaft. Habe vor ca. drei Wochen nen Vergleichstest machen können. Er gibt unglaubliche Sicherheit! Hätte ich nicht geglaubt. Wer vor der Wahl steht, ich würde nur das Loch Modell wählen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

...und das sagt ein traditionsbewusster jäger der echt feine ferlacher zu hause hat :trophy: :cheers:
jehooooova....

JMB

woidjaga schrieb:
Noch eine Zahl:
von 13400 Jagdscheinneulingen haben 4800 eine Blaser als eine ihrer ersten 3 Waffen eintragen lassen. (quelle: Waffenregister ist ja seit 01.2013 einheitlich ;) )
Wie kommt man denn an die Zahlen des Zentralen Waffenregisters?
Da ließe sich ja vieles Abfragen: Verteilung von Waffentypen, Kalibern, ...
Korrekte Statistiken lassen sich aber nur mit (ggf. anonymisierten) nicht aggregierten Daten erstellen.
Bei Wohnorten, Alter, etc. dürfte man da schon auf Widerstand stoßen.
Haben denn die vielen UWBs schon alle Daten eingetragen?

WaiHei

JMB schrieb:
woidjaga schrieb:
Noch eine Zahl:
von 13400 Jagdscheinneulingen haben 4800 eine Blaser als eine ihrer ersten 3 Waffen eintragen lassen. (quelle: Waffenregister ist ja seit 01.2013 einheitlich ;) )
Wie kommt man denn an die Zahlen des Zentralen Waffenregisters?
Da ließe sich ja vieles Abfragen: Verteilung von Waffentypen, Kalibern, ...
Korrekte Statistiken lassen sich aber nur mit (ggf. anonymisierten) nicht aggregierten Daten erstellen.
Bei Wohnorten, Alter, etc. dürfte man da schon auf Widerstand stoßen.
Haben denn die vielen UWBs schon alle Daten eingetragen?

WaiHei

bei den frauen und auf der jagd gilt folgender spruch:
wer schweigt ist auch ein mann :cheers:

woidjaga was für nen laden besitzt du........
bitte nicht gleich erschlagen.....bin nur neugierig denn das wusste ich die ganze zeit garnicht :trophy:

JMB

Jagdspaniel schrieb:
Zum Lochschaft. Habe vor ca. drei Wochen nen Vergleichstest machen können. Er gibt unglaubliche Sicherheit! Hätte ich nicht geglaubt.
Das Loch oder Winkel und Ausformung des Pistolengriffs und Schaftoberkante?
Solange man die bessere (ist das schon die ideale?) Schaftform nur in Verbindung "mit Loch" bekommt bleibt halt nur der Lochschaft als Alternative.

WaiHei

JMB schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
Zum Lochschaft. Habe vor ca. drei Wochen nen Vergleichstest machen können. Er gibt unglaubliche Sicherheit! Hätte ich nicht geglaubt.
Das Loch oder Winkel und Ausformung des Pistolengriffs und Schaftoberkante?
Solange man die bessere (ist das schon die ideale?) Schaftform nur in Verbindung "mit Loch" bekommt bleibt halt nur der Lochschaft als Alternative.

WaiHei

Nur meine persönliche Auffassung/ Wahrnehmung: es ist Winkel und Ausformung des Pistolengriffs sowie Schaftoberkante. Die ideale Form ist wohl der freistehende Pistolengriff. Mir persönlich gefallen halt die angebotenen Waffen mit freistehendem Pistolengriff (als Jagdwaffe) nicht. Damit empfinde ich die R8 Success als für mich nahezu idealen Kompromiss.

Grosso

A

anonym

Guest
Erbarmungslos seits.
Jetzt nehmt's mir aber bald die ganze Freude am schönen Lochschaft.
Hab mir das Ding fast vom Mund abgespart mit seinen fast 200 Euros.
Von einer neuen Schaftkappe erst gar nicht zu reden....... :(

WmH
_____

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Das Ding wird für die Leistung zu sehr gehypt.
Lochschäfte sind schon seit Ewigkeiten bekannt und nur ein Kompromiss, da früher noch keine Materialien mit ausreichende Stabilität vorhanden waren, um auf den oberen Steg verzichten zu können.
Und auch der Pistolengriff ist für ultraschnelles Repetieren nicht optimal. Die optimale Form dürfte mit dem Sako TRG oder den McMillan A2-A5 bereits erreicht sein. Bei Selbstladewaffen ist es natürlich der Pistolengriff, da die Hand nicht vom Schaft genommen werden muss.
Aber Blaser möchte ja Geld verdienen und sobald jeder mit dem Lochschaft versorgt ist, wird der obere Steg entfernt und das Modell Professional "Rapidfire" als DIE Drückjagdinnovation schlechthin vorgestellt, ohne die man ja gar kein Stück Wild mehr erlegen kann.

A

anonym

Guest
Also ich verwende ihn an einer jagdlich geführten Waffe und habe nicht vor, in einen Krieg zu ziehen.
Auch nicht gegen das Wild.....
Deshalb überlasse ich das ultraschnelle Repetieren den 'Schiessern' .....

WmH
_____

JMB

"Die Zahnanwälte sollen golfen gehen!" :p
Von wem das stammt darftst Du selbst rausfinden. ;)

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
741
Oben