zum Thema Lochschaft im allgemeinen und speziell Blaser...
...nur mal so ein Beispiel: ICH behaupte jetzt das ICH mit dem Lochschaft besser schieße als vorher... Mh ob ich vorher "schlecht" Geschossen habe sollen andere beurteilen.
Auf jeden Fall die flüchtenden Frischlinge auf den DJ..en und die Füchse die da eben auch mal gefehlt wurden (ja ich habe vorbeigeschossen :idea: ) sind deutlichst zurückgegangen.
FÜR MICH eine sinnvolle Bereicherung und ganz ehrlich ohne Blaser hätte ich heute keinen Lochschaft zur jagd. Warum ?? Weil ich von der Firma was Kugelwaffen und derren Präzission angeht als Ottonormaljäger für normale jagdliche Einsätze und Schießstand voll zufrieden bin .. und auf diese und nur diese Firma 100%iges vertrauen habe.
Ich hatte vorher Kugelwaffen und Kombinierte von Sauer Krieghoff Ferlach ich hab sie alle wieder verkauft.. Sogar Erbstücke
Nun stehen nur noch Blaser(Kugel-)waffen im Schrank :?
Genauergesagt eine B97 und ein R8 suc.
Wenn ich so auf die aktuellen Verkaufszahlen schaue was an R8 Suc. Schäften bestellt und verkauft werden, dann dürfen alle mal schön die Füße still halten, auch diejenigen die sie nicht brauchen.
Ich bin ein Mensch von Zahlen und Fakten , die Lügen bekanntlich nicht leicht.
Und mir ist es schnurzegal wie eine Waffe aussieht hauptsache sie bringt Ihre Leistung (Präzission, Ergonomie, Praxistauglichkeit) und wenn ich mit dem Plastelinverschluss schießen würde wärs mir auch egal.
...... unterm Strich das ist MEINE ganz pers Meinung.
Die ich Laut zahlen mittlerweile mit 34% der gesamten Jagdscheininhaber in DE teile.
Egal was ihr von Blaser haltet, denkt drann SIE haben recht sonst würden SIE nicht in dieser gigantischen Stückzahl Waffen und Läufe verkaufen.
Ganz nüchtern betrachtet schön sind die wenigsten Blaserwaffen (ausnahme K95) aber verkauft und ohne reklamation im verhältniss zu den Mitbewerbern auch behalten.
Mich fragen manchmal Kunden warum soviele gebrauchte Sauer202- Heyms- Krieghoff vielleicht 1-2 Jahre alt z.T wie NEU in Laden stehen aber KEINE R8 :idea:
Antwort: weil ALLE Waffen von Blaser kaufen..... :? und eins dürft Ihr mir glauben, wenn ich es nicht selbst wöchentlich Erleben würde, wäre ich der letzte der das Glaubt....
zurück zum ausgangsthread..
Im FLintenbereich sind die Ergosin NIL schäfte auch auf dem vormarsch, sie schauen grottenhässlich aus aber sind total ergonomisch. Ich bin gespannt wie sich hier der Markt entwickelt, ich sag der Zunkunft gehören steile Pistolengriffe oder Lochschäfte in allen jagdlichen und Schießsporttechnischen angelegenheiten.(wo Sie ja eh schon immer häufiger vorkommen)
Tendenz:
In den nächsten 2-3 Jahren werden auf den meisten Djd..en Lochschäfte zu finden sein meist von Blaser und evtl noch von Sauer....
Mal schauen inwieweit ich recht habe..