Lochschaft und Drückjagd

JMB schrieb:
Jagdspaniel schrieb:
Zum Lochschaft. Habe vor ca. drei Wochen nen Vergleichstest machen können. Er gibt unglaubliche Sicherheit! Hätte ich nicht geglaubt.
Das Loch oder Winkel und Ausformung des Pistolengriffs und Schaftoberkante?
Solange man die bessere (ist das schon die ideale?) Schaftform nur in Verbindung "mit Loch" bekommt bleibt halt nur der Lochschaft als Alternative.

WaiHei

Womit Du sicher Recht hast! Das "Loch" alleine reißt nichts raus.
Für mich war es das sichere umgreifen des Pistolengriffs im Gegensatz zur normal geschäfteten Waffe. Aber hier ist der Unterschied schon sehr deutlich.
Wie bereits erwähnt, für nen Repetierer oder SLB sicher eine lohnenswerte Anschaffung.
Für mich als Freund der kombinierten (Ansitz)Waffe war es nur eine sehr lehrreiche Erfahrung.

..und noch einen :biggrin:
weil hier ein paar gästefans schreien das der Lochschaft nix neues ist....

richtig aber nur BLASER hat ihn(den Lochschaft) erst salongfähig gemacht weil BLASER einfach No1 ist.
und überall wo BLASER draufsteht wird auch ordentlich verkauft.

siehe jagdklamotten ... ihr könnt es euch gar nicht vorstellen sogar die baumwollunterhosen für 39,90 :trophy: :trophy: :trophy: :trophy:

wenn da "heym"lich draufstünde müsstest du den kunden wahrscheinlich noch 30 euro dafür geben das er sie anzieht.. ausserdem wer kauft sicht schon freiwillig "ladehemmung" auf der hunterhose :biggrin: :trophy: :twisted: :trophy:

@woidjaga

Als meistens "stiller Mitleser" erlaube ich mir jetzt auch mal einen Kommentar:

Deine Beiträge waren meiner Meinung nach von besserer Qualität, als Du noch sachlich über verschiedene Flinten, Schrotpatronen usw. geschrieben hast. Leider scheint das mit dem "Blasergesabbere" in den Hintergrund zu treten. Mich persönlich würde es freuen, wenn sich das wieder ändern würde.

Mit respektvollen Grüßen

Michel

A

anonym

Guest
JMB
Wär sicher auch noch was sollte es von Blaser einmal ein Eisen geben .
Gehts dort nicht auch um Löcher ?
Vermutlich wäre mir das verwendete Kaliber aber doch etwas zu gross ...

WmH
_____

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
JMB schrieb:
"Die Zahnanwälte sollen golfen gehen!" :p
Von wem das stammt darftst Du selbst rausfinden. ;)

WaiHei

Eine dümmliche dumpfe Aussage, von unbegründetem Sozialneid geprägt. :thumbdown:

Trotzdem noch 2 Dinge zum Lochschaft und zur Ladefähigkeit von HEymwaffen.

Lochschaft ist nicht gleich Lochschaft. Ich habe den Success neu, weil er mir wie ein Maßschaft für meine Hände paßt. Der von Steyr aus Holz fiel mir sehr negativ auf, weil er an der oberen Kante am Daumensansatz rechts einen Wulst hat, der schon beim Greifen unangenehm drückt- Beim Rückstoß wenig angenehm.

Ich habe den Jagdschein seit 1992 und nie hatte ich bei diversen GEwehren eine LAdehemmung.

Bei meinen 2 Exprees (eine Light in 8x68S) war das auch in hektischen Situationen auf DJen nie ein Thema.

Die erste LAdehemmung(Sie kostete mich einen Frischling) hatte ich mit meinem R8 Prof....

Mit einem Spitzgeschoss wohlgemerkt! rekonstruiert wars dann ein Bedienfehler, da ich nach dem ersten Schuss den Verschluss nicht weit genug zurückgezogen habe!

Das kann aber mit jedem Rep. passieren. Und ich stimme Werner R. zu, der Schaft schafft Vorteile, weil die Waffe sehr schnell und unverkanntet ruhig auf dem Hochsitz im Anschlag liegt, ebenso bei Pirschen, wo ich gerne mal übers Knie angeschlagen schieße, die Kraftkontrolle der Schießhand ist einfach besser.

Dazu sei angemerkt, daß ich sonst Kaisergriffe etc. gar nicht mag, sondern eher Schäfte wie an der Express, die sehr flach auslaufen, dabei aber im Handballen eine Verdickung aufweisen, weil starker Rückstoß besser kontrollierbar ist und sie einfach schneller, wie eine Flinte, an der BAacke liegen.

A

anonym

Guest
@JMB

Hab da schnell einmal ausserhalb des Lesbaren herumgehört.
Von meinem Zahnanwalt stammt es nicht.
Er versicherte mir unter ärztlichem Ehrenwort,die Dritten sind so pflegeleicht wie ein Blaser R 8 Prof Lochschaft.

Es würde aber bei mir schon am Kofferraum scheitern.
Da hat kein Golfbag vorne Platz, hingegen der demontierte R 8 im Köfferchen passt passgenau.
Und überhaupt -
wie würd ich denn all die Gams und Hirsch auf Schlagdistanz auf den Golfplatz bringen.
Gatter mit Futtertrog am letzten Green und Kurzbahnmunition ?....... :what:

WmH
____

woidjaga schrieb:
..und noch einen :biggrin:
weil hier ein paar gästefans schreien das der Lochschaft nix neues ist....

richtig aber nur BLASER hat ihn(den Lochschaft) erst salongfähig gemacht weil BLASER einfach No1 ist.
und überall wo BLASER draufsteht wird auch ordentlich verkauft.

siehe jagdklamotten ... ihr könnt es euch gar nicht vorstellen sogar die baumwollunterhosen für 39,90 :trophy: :trophy: :trophy: :trophy:

wenn da "heym"lich draufstünde müsstest du den kunden wahrscheinlich noch 30 euro dafür geben das er sie anzieht.. ausserdem wer kauft sicht schon freiwillig "ladehemmung" auf der hunterhose :biggrin: :trophy: :twisted: :trophy:

Welcher Teufel hat Dich denn da geritten... Haben die nen Firmenschnaps nur für Büchsenmacher und deren Angestellte....?
Das kommt ja einer Vergötterung gleich!
Es ist "nur" ein Waffenhersteller und nicht Jesus Christus...
Man braucht sie ja nicht schlechtreden die Dinger, aber das ist ja Glorifizierung.

Selbstverständlich gehen die beim Büxer Deines Vertrauens wie "geschnitten Brot". Der knallt richtige große Mengen raus, dem entsprechend besser werden seine Konditionen.... Ein Dominoeffekt...
Bei uns gibts hier einen Yamaha Händler, der verkauft Mopeds wie blöd...
Die Japaner sind gut, aber kaufen würde ich mir trotzdem keine....

Ich schäme mich schon, weil ich auf Krieghoff stehe... Haben die überhaupt nen Lochschaft, die Banausen?

Auf meiner Unterhose steht übrigens "Tchibo".

A

anonym

Guest
Nachgeschaut
Auf meinen Unterhosen steht Schiesser
Also doch ....

WmH
_____

Geil geil fotos bitte :lol: neiiiiiiiiiiiin blos nicht jetzt ist schluss mit O.t. bittedie letzten 2 posting nicht zu eng sehen ...a bissal gas geben darf man ja mal :cheers: :)

JMB

Safarischorsch schrieb:
JMB schrieb:
"Die Zahnanwälte sollen golfen gehen!" :p
Eine dümmliche dumpfe Aussage, von unbegründetem Sozialneid geprägt. :thumbdown:
Mitnichten!
Eine Aussage von jemandem, der Jagd als nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen unter Berücksichtigung der Belange von Land- u. Forstwirtschaft sieht und nicht als Freizeitvergnügen weniger Reicher, die auf schonenden Umgang mit der Natur pfeifen, solange sie nur ihresgleichen mit "mehr Schwanzlänge" (höhere Wilddichte, "dickere Knochen", protzigere Waffe ...) beeindrucken können.

Nicht umsonst werden z.B. in Oberbayern mittlerweile etliche Jagden nicht mehr verpachtet, sondern von den bodenständigen Grundeigentümern selbst bewirtschaftet.

WaiHei

JMB schrieb:
Nicht umsonst werden z.B. in Oberbayern mittlerweile etliche Jagden nicht mehr verpachtet, sondern von den bodenständigen Grundeigentümern selbst bewirtschaftet.

WaiHei

tzzzz mh ich sag dir warum die jagden bei uns nicht mehr verpachtet werden, weil keiner so dumm ist und 100% wildschaden und verbiss übernimmt ...
und das sog. rosenheimer model können sich die waldbauern getrost in den axxsch schieben.

Wir sind doch nicht die Knechte der Grundstückseigentümer und dafür auch noch geld bezahlen...
:no:

Ich habe meine Jagdpacht billiger gemacht und auf den Wildschaden einen Deckel drauf gehauen... Und viele meine Nachbarreviere auch.. ein Miteinander und kein Gegeneinader dann geht was.
Un nicht das du meinst es handelt sich um ne Peantusjagd es sind schon 1330 Ha..

Ich muss nicht Pächter sein, mein Geld mögen auch andere ......

Aber du kannst hier keinem weiss machen das es einen Grundstückseigentümer interessiert was ich für ne Waffe führe und wieviel Trophäen ich im Jahr erlege. Ausser vielleicht genau der eine Bock, der beim Waldbesitzer die Tanne zwickt, ja genau die interessiert ihn natürlich :evil: :trophy:

Ist zwar jetzt total OT aber das konnte ich mir nicht verkneifen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
740
Oben