leupold/nikon aus usa-erfahrungen??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
Laß sie doch, Karl. Auch Buben werden schlauer.<HR></BLOCKQUOTE>

Die Hoffnung stirbt zuletzt
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:

Weil Du zu faul bist - Tschuldigung keine Lust hast - soll ich hier malochen? Nein, so weit geht meine Liebe nicht!
<HR></BLOCKQUOTE>

Von Liebe kann zwischen uns wohl sowieso keinerlei Rede sein.Aber ein kurzer Hinweis wo man entsprechende Textstellen zu finden hat,hat ja auch weder was mit Liebe noch mit Maloche zu tun.
Sei`s drum,mir drängt sich ob der ausweichenden Antworten immer mehr der Verdacht auf,das hier mit heißer Luft ein anerkannt hervorragendes Produkt wegen der anderssprachigkeit des Erzeugerlandes verrissen werden soll.
Frei nach dem Motto:Mann sieht deutsch!

Einstein

...

ad 5 Benchrester schießen a) am hellen Tag b)auf eine Scheibe c) unter das ZF überhaupt nicht strapazierenden Umständen und benutzen c) mit Masse von Spezialisten UMGEBAUTE L Zielfernrohre.

...

<HR></BLOCKQUOTE>

Richtig, Werner, aber Benchrester sind diejenigen, denen es aber auch auf absolute Widerholgenauigkeit beim Verstellen des ZF ankommt. Und was der deutsche Durchschnittswaidmann garantiert niemals anfaßt, das ist die Absehenverstellung. Der meint nämlich immer noch, die Knubbel auf dem ZF seien dazu da, sich an dem ganzen Geraffel festzuhalten und es zu umklammern, wenn der sagenhafte Rückstoß der 22 Hornet brutal auf deren Schultern einwirkt.
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Zur Verstellgenauigkeit kommt auch noch hinzu, daß die diese auf funktionieren muß, wenn man nicht nur in 1-cm-Schritten denkt sondern in 1/4-MOA.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich in der Dämmerung mit dem Swaro 8x50 auf der Büchse das Ziel suche oder ein Leupold 3-9x50 drauf habe. Aber für den Tagansitz ist das Preis-Leistungsverhältnis der Leupold-Rohr einfach nicht zu toppen. Vor allem, wenn man auf weite Entfernung schießt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:

"beudetend billiger"......

Wenn man genau hinsieht, dann entdeckt man das es "nur" die Z6 nicht die Z6i sind. Die genannten Preise sind wie immer ohne Steuer / Sales Tax. Somit ist der Unterschied zu den deutschen Preisen eher MINIMAL statt bedeutend.
<HR></BLOCKQUOTE>

Meines Wissens wird die Sales Tax aber nur fällig, wenn ich dort in dem Laden kaufe, nicht aber, wenn das ZF interstaatlich oder ins Ausland verschickt wird.

A

anonym

Guest

ad 3 In ihrer Preisklasse sind die IIIer Leupolds (neben oder nach den Zeiss Conquest) ja kein schlechter Kauf. Wenn sie aber wirklich so gut wären wie die Euro Zeiss (Victory, Varipoint) würde Leupold nicht mit der neuen Siebener Reihe kommen und dafür um die 1700 US$ aufrufen.
<HR></BLOCKQUOTE>

@Elmer
Warum hast Du nicht auch den obigen Satz kopiert?
Ich habe L. Gläser immer nur nach ihrer -durch Labortests bestätigten - Leistung kommentiert und nach dem Preisleistungsverhältnis bewertet, jedoch nirgends schlecht gemacht.
Übrigens war ich damals mit beteiligt, dass sie vor 25 Jahren auch bei uns auf den Markt kamen. Und gerade weil ich kritisch bin besteht nach wie vor eine gute Beziehung zum L Management.

Was mir da von den übl(ich)en Verdächtigen angedichtet wird muss man wohl deren Scheuklappendenken zuschreiben, oder ihren "persönlichen Problemen mit mir". Aber damit kann ich gut leben.

Dies alles hat überdies mit dem Thema "ZF-Einfuhr für lau" - als Teil der Debatte - nix zu tun.

Edit, hab zu schnell gedrückt:
1. Zum Tracking mancher Gläser haben vor allem die LR Benchrester "etwas" andere Vorstellungen als Du. Da dominieren andere Hersteller wie Nightforce.
2. Danke, dass Du den Unterschied vor allem in der Dämmerung so ehrlich ansprichst. Leider tendieren L Fans dazu, "L. genauso gut wie..." zu pauschalieren, selbst gegen ihre eigene Überzeugung, echte Fans halt.
Wie sich der Vergleich mit den neuen Siebenern von L. ausgeht kann ich erst sagen wenn ich diese im Vergleich und im Labor hatte.

[ 08. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:
[QB]

Richtig, Werner, aber Benchrester sind diejenigen, denen es aber auch auf absolute Widerholgenauigkeit beim Verstellen des ZF ankommt.
B]<HR></BLOCKQUOTE>

Ähem... wenn ich bemerken darf, Benchrester stellen
fast nie etwas um...

icon_wink.gif

Varminter

Was mir da von den übl(ich)en Verdächtigen angedichtet wird muss man wohl deren Scheuklappendenken zuschreiben, oder ihren "persönlichen Problemen mit mir". Aber damit kann ich gut leben.

Dies alles hat überdies mit dem Thema "ZF-Einfuhr für lau" - als Teil der Debatte - nix zu tun.

[ 08. März 2007: Beitrag editiert von: Werner Reb ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Werner Reb,
wir kennen uns nicht, zugegebenermaßen kenne ich auch wenige Deiner Fachartikel.
Ergo habe ich auch kein Problem mit Dir.

Aber erkläre mir doch bitte wer und wie hier eine Debatte "ZF-Einfuhr für Lau geführt wird"????

Wirds hier langsam polemisch???

Discovery

Übrigens war ich damals mit beteiligt, dass sie vor 25 Jahren auch bei uns auf den Markt kamen. Und gerade weil ich kritisch bin besteht nach wie vor eine gute Beziehung zum L Management.

[ 08. März 2007: Beitrag editiert von: Werner Reb ]
<HR></BLOCKQUOTE>

...und dann akzeptierst Du das Dein "dunkel"
werdendes ZF von Leupold (Wieso schreibst Du eigentlich immer L. - Zeiss oder Swarowski kürzt Du auch nicht ab)
von Kundendienst als Verschleiß hin zu nehmen und Gerade wegen Deiner bekanntheit nicht zu intervenieren...

Sorry, wenn ich das nicht nachvollziehen kann, gerade als rennomierter Fachjournalist hättest Du eine Verpflichtung
den Hersteller auf diesen Mißstand hinzuweisen!

Discovery

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Ähem... wenn ich bemerken darf, Benchrester stellen
fast nie etwas um...

icon_wink.gif

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist mir heute nacht auch noch mal eingefallen. Ich hatte mich da wohl ein wenig in der Materie vergriffen und die benchrest-ähnlichen Kanonen der Jungs aus dem F-Class Team gemeint. Stimmt, bei den BR-Schützen wird wirklich wenig gekurbelt.

Was bei den F-Class-Schützen auffällt und bei denen, die es mal werden wollen: Auf 300 m wird bei uns in der Gegend auch das 36-fache Weaver für relativ kleines Geld favorisiert. Die haben allerdings auch nicht die Ambitionen, bei Dunkelheit noch etwas auf die Scheibe zu bringen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

...und dann akzeptierst Du das Dein "dunkel"
werdendes ZF von Leupold (Wieso schreibst Du eigentlich immer L. - Zeiss oder Swarowski kürzt Du auch nicht ab)
von Kundendienst als Verschleiß hin zu nehmen und Gerade wegen Deiner bekanntheit nicht zu intervenieren...

Sorry, wenn ich das nicht nachvollziehen kann, gerade als rennomierter Fachjournalist hättest Du eine Verpflichtung
den Hersteller auf diesen Mißstand hinzuweisen!

Discovery
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber Discovery,wie kannst du nur so respektlos gegenüber diesem Herrn sein.Wir haben die Ehre seinen Beiträgen zu lauschen und uns dankbar zu verneigen.
icon_wink.gif

Einstein
der,ratet mal warum,sich die Pirsch nicht kauft.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:
Einstein
der,ratet mal warum,sich die Pirsch nicht kauft.
<HR></BLOCKQUOTE>

Einstein Du läufst Gefahr, dass Werner Dich für einen Zweitnick von mir hält. Der kann nämlich nicht glauben, dass mehr als einer aus diesem Grund die Pirsch nicht kauft.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Einstein Du läufst Gefahr, dass Werner Dich für einen Zweitnick von mir hält. Der kann nämlich nicht glauben, dass mehr als einer aus diesem Grund die Pirsch nicht kauft.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>
Mit diesm Risiko kann ich gut leben wenn es der Sache dienlich ist.Das heißt,zu verhindern das mancher Schmarrn hier unkommentiert bleibt.

icon_wink.gif

Einstein

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
643
Oben