Ich habe mal ne vielleicht blöde Frage: Kann ich das Einspeise-Kabel mit einem Verlängerungskabel verlängern?
JaIch habe mal ne vielleicht blöde Frage: Kann ich das Einspeise-Kabel mit einem Verlängerungskabel verlängern?
Um selbst autark während eines Stromausfalles zu werden?Die Balkonkraftwerke schalten ja bei Stromausfall ab.
Dies würde ich aber gerne auch gerade für den Fall nutzen. Reicht es da, den Wechselrichter an eine EcoFlow / Anker o.ä. zu hängen oder muss da bzgl. Notstromversorgung mehr berücksichtigt werden?
Autark wäre sicher übertrieben, aber zumindest sollten die Gefriertruhen und/oder eine Notbeleuchtung gewährleistet sein.Um selbst autark während eines Stromausfalles zu werden?
Wirst du mit einem Balkonkraftwerk nicht hinbekommen. Der produzierte Strom wird ja immer ins Netz gebracht, das ist aber nur ein bisschen Leistung. Wenn die Leitung nach draußen nicht getrennt wird ist das ein Tropfen auf den Vulkan.Autark wäre sicher übertrieben, aber zumindest sollten die Gefriertruhen und/oder eine Notbeleuchtung gewährleistet sein.
NA-Schutz nach VDE-AR-N 4105. Der Wechselrichter muss nach genau definierten Parametern wegschalten (oder erst gar nicht zuschalten); dazu zählen Über- und Unterspannung und Netzfrequenz.Aber warum?
Der Wechselrichter hat nicht eingeschaltet, da er ohne ein 230V/50hz Netz tot bleibt.Ich habe es versucht:
1. ich nahm einen Mehrfachstecker, nicht am Netz angeschlossen
2. ich habe das Einspeisekabel in den Mehrfachstecker gesteckt
3. ich habe einen verbraucher in den Mehrfachstecker gesteckt und eingeschaltet.
So hatte ich meinem eigenen kleinen Stromkreis außerhalb des öffentlichen Netztes.
Leider blieb der Verbraucher (Stehlampe) aus.
Aber warum? Wo ist der Harken?