leupold/nikon aus usa-erfahrungen??

um zurück zum thema zu kommen....

hab gestern ein nikon 3-9x40 in usa bestellt. das erste mal....bin gespannt
icon_biggrin.gif

bekommt ihr.
die bestellung war schonmal ganz einfach. ware anklicken, lieferadresse eingeben, versandkosten errechneten sich automatisch, kreditkartendaten eintippen und fettich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buddy-f:
bekommt ihr.
die bestellung war schonmal ganz einfach. ware anklicken, lieferadresse eingeben, versandkosten errechneten sich automatisch, kreditkartendaten eintippen und fettich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sag ich doch...
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Einstein Du läufst Gefahr, dass Werner Dich für einen Zweitnick von mir hält. ...

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Zweitnicks sind immer dann angebracht, wenn ein Nicker alleine nicht blöd genug ist.

Zu dieser Vermutung besteht bei Euch beiden allerdings kein Anlass...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:

...wenn es der Sache dienlich ist.Das heißt,zu verhindern das mancher Schmarrn hier unkommentiert bleibt.

icon_wink.gif

Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>

Was hast ausgerechnet Du sachdienlich kommentiert?

Zähl doch mal auf..

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

Lieber Werner Reb,
wir kennen uns nicht, zugegebenermaßen kenne ich auch wenige Deiner Fachartikel.
Ergo habe ich auch kein Problem mit Dir.

Aber erkläre mir doch bitte wer und wie hier eine Debatte "ZF-Einfuhr für Lau geführt wird"????

...
Discovery
<HR></BLOCKQUOTE>

"Meine Schwester fliegt demnächst nach USA..." ist,
wie ich schrieb,
"zwangsläufiger Teil dieser Debatte".
Du wirst mir mit ein wenig Nachschau Recht geben müssen.

Natürlich habe ich meine Mängelrüge bei Leupold angebracht. Trotzdem danke der Nachhilfe.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:

"Meine Schwester fliegt demnächst nach USA..." ist,
wie ich schrieb,
"zwangsläufiger Teil dieser Debatte".
<HR></BLOCKQUOTE>

Du kontest doch gerade von Buddy-f, von meiner Wenigkeit, sowie in anderen Threads auch von einigen Anderen lesen, das nicht mehr die Schwester in die Staaten fliegen muß um ein ZF mitzubringen.
Das machen heutzutage die kleinen dienstbaren Geister von UPS und ähnlichen Anbietern.

Es wäre doch auch für einen Fachjournalisten ein dankbares Themenfeld über die günstigen Einkaufsmöglichkeiten in USA zu informieren.
Weil nicht jeder in Deiner Leserschaft die fi****ellen Möglichkeiten haben wird sich sofort ein neues Z6i mit Montage für rund 2,5 T€ aufschnallen zu lassen (ich glaube sogar das dies die Mehrheit Deiner Leser sein dürfte)

Oder gehe ich jetzt zu naiv mit Deinem Job um?

@ discovery

bedenke bitte wer die einschlägigen magazine mit werbung tatkräftig unterstützt. würde wohl etwas befremdend wirken wenn neben der alljagd werbung ein artikel steht wie "sparen durch eigenimport".

das versteh ich als kaufmann ja noch, nur sollte man sich dann hier im forum doch etwas zurückhalten....oder?! (und warum leupold hier nur noch mit L abgekürzt wird versteh wer will)

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

1. Du kontest doch gerade von Buddy-f, von meiner Wenigkeit, sowie in anderen Threads auch von einigen Anderen lesen, das nicht mehr die Schwester in die Staaten fliegen muß um ein ZF mitzubringen.
Das machen heutzutage die kleinen dienstbaren Geister von UPS und ähnlichen Anbietern.

2. Es wäre doch auch für einen Fachjournalisten ein dankbares Themenfeld über die günstigen Einkaufsmöglichkeiten in USA zu informieren.
Weil nicht jeder in Deiner Leserschaft die fi****ellen Möglichkeiten haben wird sich sofort ein neues Z6i mit Montage für rund 2,5 T€ aufschnallen zu lassen (ich glaube sogar das dies die Mehrheit Deiner Leser sein dürfte)

3. Oder gehe ich jetzt zu naiv mit Deinem Job um?
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1 Bitte nochmals genau lesen, ich schrieb zwei Mal "..als Teil der Debatte" und das ist es doch wohl

ad 2 Das werd' ich 'mal machen - und gleich dazu schreiben, was ich davon halte.

ad 3 Ja, aber das nehm' ich dir nicht krumm. Genauso wenig habe ich den Anspruch, Deinen wie auch immer geratenen Job ausfüllen zu können.

Danke und Gruß
Reb

[ 14. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buddy-f:
...und warum leupold hier nur noch mit L abgekürzt wird versteh wer will)<HR></BLOCKQUOTE>

Hach Du Mimöschen! Wie jeder Rechtsverdreher oder jedes Lexikon habe ich "die Hauptsache" mit seiner Kapitale abgekürzt und das nur in einem einzigen Beitrag.
Da gleich irgendwelchen Psychokram hinein zu dichten ist doch mehr als albern.
Ich reg mich auch nicht über Dein dämliches Kleingeschreibe auf.
Also sammerwiedaguad?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:

Hach Du Mimöschen! Wie jeder Rechtsverdreher oder jedes Lexikon habe ich "die Hauptsache" mit seiner Kapitale abgekürzt und das nur in einem einzigen Beitrag.
Da gleich irgendwelchen Psychokram hinein zu dichten ist doch mehr als albern.
Ich reg mich auch nicht über Dein dämliches Kleingeschreibe auf.
Also sammerwiedaguad?
<HR></BLOCKQUOTE>

da wir hier aber grad nicht an einem lexikon schreiben und auch keinen vertrag beurkunden ist es doch nett wenn jeder der hier reinschaut gleich weiß worum es geht und nicht den gesamten thread durchlesen muß um zu verstehen was unter l (leupold)gemeint ist.
...
nun versuch ich schon zu schlichten und bekomme auch eins drüber, nenene, daher:
habe den rest jetzt einfach mal überlesen.
icon_wink.gif

Was hast ausgerechnet Du sachdienlich kommentiert?

Zähl doch mal auf..
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn man vernünftig eine vernünftige Frage stellt und statt einer vernünftigen Antwort nichts als unfernünftiges Gewäsch vorgesetzt bekommt muss man damit Rechnen einen sachdienlichen Kommentar zu bekommen den du nicht magst oder nicht verstehst.
Das du daraufhin Beleidigungen ausstößt bestärkt mich in meiner Einschätzung deines Karakters.

Einstein

Habe, angeregt durch diesen Fred, mir Anfang März für meine Match-Hornet auch mal ein Glas in den USA bestellt (L, 6-18x40). DE- oder AT- "Super"-Gläser waren mir für den Zweck einfach zu teuer.

(für alle außer Werner: L=Leupold)
icon_biggrin.gif

Bestellung problemlos, Zahlung per Kreditkarte, ohne Probleme; Freitag kam die Mitteilung, das Teil am Zoll abzuholen. Habe ich heute gemacht, leider 20 min Wartezeit, ansonsten ebenfalls ohne Probleme. Kosten Zoll 4,7%; EUST 19%. Damit landet man dann im Preis bei dem weiter oben schon genannten Wert $-Einkauf = €-zu-zahlen.

Inzwischen ist das Glas montiert, nur Einschießen muss ich noch (WE). Wenn da auch nichts Negatives auffällt, frag ich mich schon, wieso teuer in DE kaufen?
icon_confused.gif

JMB

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Remtool:

Wenn da auch nichts Negatives auffällt, frag ich mich schon, wieso teuer in DE kaufen?
icon_confused.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Weil sonst ein ehem. Lehrer in W furchtbar traurig ist.
icon_biggrin.gif

WaiHei

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
761
Oben