leupold/nikon aus usa-erfahrungen??

Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.049
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:


ad 2 Das wurde eben nicht so befunden (und ich habe es auch nicht darauf angelegt - s. ad 6

ad 6 Gerade deshalb wollte ich keinen Bohei machen um keine Extrawurst zu bekommen
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann würde ich an deiner Stelle aber jetzt mit der ganzen Geschichte rausrücken,und nicht nur hier im Forum,sondern auch anderweitig.Schließlich hast du als Fachjournalist sowas wie eine Informationspflicht
icon_wink.gif
.
Wenn du sowas nur uns und dann nur andeutungsweise mitteilst nimmt sich das ein wenig aus wie das berühmte Pfeifen im Walde.

Einstein
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:


1. Dann würde ich an deiner Stelle aber jetzt mit der ganzen Geschichte rausrücken,und nicht nur hier im Forum,sondern auch anderweitig.
2. Schließlich hast du als Fachjournalist sowas wie eine Informationspflicht
icon_wink.gif
.
3. ...nimmt sich das ein wenig aus wie das berühmte Pfeifen im Walde.

Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1 dazu ist alles gesagt, auch anderswo

ad 2 habe ich und richte mich danach, auch wenn das von Manchen, gleich ob Vertreiber oder Verbraucher, wenn es nicht in deren Kram passt, mit "Beeinflussung" gleichgesetzt wird

ad 3 "Pfeifen im Walde" ist landläufig ein Synonym für "Angst haben" und das trifft bei mir wohl nicht zu - also was meinst Du damit?
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
So, um mal zum Thema zurückzukommen

Wenn du Leupold aus den USA bestellen möchtest, solltest du dich an einen Händler wenden, der das öfter macht. Ich würde Henke oder Jagdoptik Witke vorschlagen. Mit Witke habe ich gute Erfahrungen gemacht (auch preislich)

Zur Qualität: Wenn du dir mal die VXIII Gläser ansiehst, wirst du gute Qualität fürs „Handwerk Jagd“ finden. Nach meiner Meinung ist die Qualität sehr gut und den deutschen Produkten ebenbürtig.

Zum Service: Der Ansprechpartner sitzt in Eisleben den Namen habe ich vergessen. Auf jeden Fall macht der auch den Service für Zeiss Jena usw.

Leupold hat einen sehr guten Ruf und die Leute arbeiten weiterhin auf sehr hohem Niveau. (z.B. der neue Entfernungsmesser) Wenn du öfter mal die Jagen Weltweit ließt, wirst du auf vielen Bildern Leupold finden.
Ich frage dich jetzt, wenn die Qualität nix wäre, würden Jäger dann diese Produkte auf Jagdreisen führen, die teilweise ein Vielfaches mehr kosten als ein ZFR?

@Werner Reb

Bei Ihren Ausführungen zu einigen Produkten habe ich den Verdacht, dass der neutrale Blick manchmal etwas verschwimmt. Ich erinnere da nur an das Testschießen der Merkel Selbstladebüchse in Göttingen. Die Waffe war dort auf dem Stand der letzt Mist (Funktion, nicht Schussleistung) Wenn in der Einführung behauptet wird, das man durch die Fusion mit HK auf Erfahrungen zurückgreifen kann, die aus der Entwicklung von Maschinengewehren stammen, frage ich mich wo die sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Sturmgewehr eine Kühlung per Kompressor erfolgen muss, damit die Funktion wieder hergestellt wird. (Wie in Göttingen erlegt. Das die Munition schuld war ist natürlich klar. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist auch immer die Badehose schuld)

Nach diesem Testschießen war ein der Fachpresse ein Artikel zu finden, der diese Punkte nicht beachtete. Ich kann allerdings auch nicht sagen, ob dieser Beitrag von Ihnen war.

Seit dieser Zeit verlasse ich mich nur noch auf meine persönlichen Erfahrungen und auf den Querschnitt aller Meinungen in diesem Forum.

Man möge mir diesen kleinen Exkurs verzeihen.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.049
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:


ad 1 dazu ist alles gesagt, auch anderswo

<HR></BLOCKQUOTE>

Auch wenn das jetzt alle langweilt.Wo kann ich das"alles gesagt"nachlesen?
Ich interessiere mich wirklich dafür und habe ehrlich gesagt keine Lust alles zwischen den Zeilen heraus zu destillieren.

Einstein
icon_confused.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stalker13:
.. <HR></BLOCKQUOTE>

Ich wollte diesen Beitrag erst zerpflücken aber es geht so schneller:

Leupold bietet in seinem Preissegment mit den VXIII gute Zielfernrohr Qualität, das hab ich oben geschrieben und nie etwas anderes behauptet.
Die VX III sind den in USA montierten Zeiss Conquest (Assembled in USA) meist ebenbürtig. Man kann sich also genauso ein Zeiss USA Conquest kaufen - ich führe ZF beider Marken auch privat, habe beide auch im Labor verglichen. Wobei ich die leichteren L. etwas "schöner" finde und die Conquest sich als (noch) robuster herausgestellt haben.
Wie es sich im Vergleich zu den hier gefertigten hochwertigen Euro Zeiss ZF verhält ist mit einer Gegenfrage leicht beantwortet: Warum wohl bringt L. mit reisserischer, ja fast peinlicher, vergleichender Werbung (und m.E. sichtlich schlechtem Gewissen die neue Siebener Reihe (mit Preisen von ca. 1700 US$)? Das wird übrigens von L. Liebhabern in den USA viel mehr thematisiert als bei uns.

Zu meinem angeblich getrübten Blick beim SR1 bitte ich die Suchfunktion zu bemühen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:


Auch wenn das jetzt alle langweilt.Wo kann ich das"alles gesagt"nachlesen?
Ich interessiere mich wirklich dafür und habe ehrlich gesagt keine Lust alles zwischen den Zeilen heraus zu destillieren.

Einstein
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil Du zu faul bist - Tschuldigung keine Lust hast - soll ich hier malochen? Nein, so weit geht meine Liebe nicht!
Was bietest denn jetzt für das ZF?
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
Bei der Werbung von Leupold sollte man schon beachten, das Unternehmen aus den USA einen anderen, aufwendigere Erscheinungsweise pflegen. Im Gegensatz dazu sind die Werbestrategien einiger deutscher bzw. europäischer Anbieter sehr flach.

1700 Dollar sind heute etwa 1300 Euro. Das 2,5-10x56 von S&B hat einen empfohlen Verkaufspreis von über 1600 Euro. Das bedeutet, das Leupold sich immer noch unterhalb dieser Gruppe bewegt.
 
A

anonym

Guest
Wenn Du schon vergleichst dann bitte UVP mit UVP oder Straßenpreis mit Straßenpreis.
 
Registriert
21 Jun 2005
Beiträge
693
Ich glaube man kann Cabelas durchaus mit Kettner und Frankonia vergleichen (Wenn es um das Angebot geht)

Für mich ist dieser Preis (von Cabelas) etwa UVP. Ich bin mir sicher, dass der angesprochene „Straßenpreis“ noch unter dem Preis von Cabelas liegt. Wie wir alle wissen kann man auf Preise von K und F auch durchaus noch einen Nachlass bekommen.

Es ist einfach so, dass Leupold bei gleicher Qualität einen niedrigeren Preis fordert! Egal welche Straßenpreise, UVP´s, Wechselkurse und Steuern hier zur Modellrechnung herangezogen werden.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:


Warum wohl bringt L. mit reisserischer, ja fast peinlicher, vergleichender Werbung (und m.E. sichtlich schlechtem Gewissen die neue Siebener Reihe (mit Preisen von ca. 1700 US$)?

<HR></BLOCKQUOTE>


Zum Glück machen das deutsche, östereichische Optik- oder Waffenhersteller nicht...
icon_biggrin.gif


[ 06. M
 
A

anonym

Guest
Jeder soll gefälligst seine Erfahrungen selbst machen. Aber bitte hinterher nicht rumjammern. Mehr sog i net...
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jam12761:
Oder hier ein Beispielt Cabelas Swarovski Z6 Serie bedeutend billiger als bei uns. http://www.cabelas.com/prod-1/0012794712768a.shtml<HR></BLOCKQUOTE>

"beudetend billiger"......

Wenn man genau hinsieht, dann entdeckt man das es "nur" die Z6 nicht die Z6i sind. Die genannten Preise sind wie immer ohne Steuer / Sales Tax. Somit ist der Unterschied zu den deutschen Preisen eher MINIMAL statt bedeutend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
545
Oben