leupold/nikon aus usa-erfahrungen??

@Karl Auer

Wenn das auf Dein Beispiel mit dem M5 übertrage, so hat der US-Händler bei diesem Fahrzeug etwa 40 Tausend Euro weniger Kosten als der Händler in Deutschland?

Wobei der Transport in die USA zusätzlich zu kalkulieren wäre...

Discovery

Das war nur ein Beispiel bzgl. anderer Preisunterschiede - vor allem deutsches Produkt in USA, zu USA Produkt (Leupold) in USA. Bei BMW (und anderen) zahl der Kunde den Unterschied, nennt sich "regionaler Preisausgleich"

Wenn ich an unsere Produkte denken die wir vertreiben, ist der Kostenunterschied Deutschland zu USA ca. 30% und dann kommen noch deutlich (!) höhere Stückzahlen in USA dazu. In unserem Fall und sicher auch bei Leupold.

Wie auch immer, kann jeder machen wir er will. Man sollte sich nur nicht wundern wenn man alles immer billig über I-Net kauft oder selber importiert, das dann der regionale Handel stirbt und mit Dienstleistungen (Montagen, etc.) ist es dann auch mal essig.

Bei euren Eigenimporten rechnet Ihr sicher nicht:

- eure Zeit für die Abwicklung
- Kostendeckung (Steuer, Versicherung, Löhne, Miete, Berufsgenossenschaft, Werbung, etc.)
- Gewinn (nur dafür macht es ja der Händler und nicht weil ihm langweilig ist)

Aber wie gesagt, jeder wie er meint. Ich bin persönlich halt der Ansicht das uns die ganze Geiz ist geil Geschichte schneller einholt als uns lieb ist.

[ 03. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
Wenn schon "sausausaubillig" aus USA weil man finanziell wirklich nicht anders kann:
<HR></BLOCKQUOTE>

Von Können hat bislang hier niemand geschrieben, allerdings vom wollen.

Für ein Dämmerungsglas würde ich sicher auf
ein europäisches Fabrikat zurückgreifen.

Wenn ich ein Glas für bestimmte Zwecke suche
wie z.B. 32 Objektiv, variable Vergrößerung
so bin ich in D. relativ limitiert in der Auswahl.

Nun sehe ich bei US-Händlern nach und habe auf einmal eine sehr große Auswahl, auch von Gläsern die es hier nicht gibt.

So finde ich dort ein Nikon ZF welches mich im Endpreis inkl. Versand und Zoll und Mwst
100 Euro gekostet hat.

Wie ich bereits einmal schrieb ist dieses Glas zumindest bislang von sehr ansprechender Qualität, es erfüllt seine Aufgabe, und meine Ansprüche.

Weshalb sollte ich mir nun ein europäisches Fabrikat zum x-fachen Preis kaufen???

Es gibt halt Menschen die können nicht autofahren wenn nicht der Stern oder die Niere vorne drauf ist, und es gibt Menschen die können nicht jagen wenn nicht das neueste Glas auf der neuesten Büchse ist.

Das sei auch jedem gegönnt, aber die Diskussion darauf zu reduzieren das man halt fi****ell nicht anders kann...

Ein Optimum an Leistung - da wo es notwendig ist -o.k.

Übrigens hab ich immer noch kein Angebot für mein "superhelles" L. Glas, warum wohl?

Möglicherweise weil Du es mit bestimmten Attributen beschrieben hast?
icon_rolleyes.gif

wenn es sich in der Lichtleistung verändert
hat würde ich es überprüfen lassen (in. D. 30 Jahre Garantie)

Discovery

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

...
Übrigens hab ich immer noch kein Angebot für mein "superhelles" L. Glas, warum wohl?

Möglicherweise weil Du es mit bestimmten Attributen beschrieben hast?
icon_rolleyes.gif

wenn es sich in der Lichtleistung verändert
hat würde ich es überprüfen lassen (in. D. 30 Jahre Garantie)

Discovery
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Glas war beim Service. Schwache Leistung durch schnellen Verschleiß ist aber kein Garantiefall.
Wer's noch nicht geschnallt hat, das war keine Verkaufsanzeige, das war ein gut gemeinter, wohl begründeter Kommentar. Jeder nach seiner Facon..

Ich habe dazu auch noch mal eine Frage, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie das mit der Zahlung nach USA läuft.
icon_confused.gif

Auch mit dem Wort "Kreditkartenzahlung" kann ich nichts anfangen. Noch nie gemacht, gar kein Plan.
icon_rolleyes.gif

Bitte tut was gegen mein Unwissen!
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:
Ich habe dazu auch noch mal eine Frage, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie das mit der Zahlung nach USA läuft.
icon_confused.gif

Auch mit dem Wort "Kreditkartenzahlung" kann ich nichts anfangen. Noch nie gemacht, gar kein Plan.
icon_rolleyes.gif

Bitte tut was gegen mein Unwissen!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das Wort erklärt sich doch von selbst. Ist wie Gabelstapler, der stapelt Gabeln
icon_biggrin.gif

@Till

2 Voraussetzungen solltest Du erfüllen:
Einigermaßen Englisch können, oder jemanden kennen der Dir helfen kann,
und eine gängige Kreditkarte mit einer Restgültigkeit von mehreren Monaten haben.

Der Onlineshop führt Dich durch das Procedere - es ist wirklich keine Kunst.

D.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:

Das Glas war beim Service. Schwache Leistung durch schnellen Verschleiß ist aber kein Garantiefall.
Wer's noch nicht geschnallt hat, das war keine Verkaufsanzeige, das war ein gut gemeinter, wohl begründeter Kommentar. Jeder nach seiner Facon..
<HR></BLOCKQUOTE>

Vorab sei hier nochmal Dargestellt das ich keinerlei Verbindung zu irendeinem Optikhersteller oder Händler habe!

Nach meiner Meinung ist es ein Garantiefall.
Hier gibts ne Menge User von Leupoldoptiken.
Aber das die Lichtleistung durch Verschleiß in relativ Kurzer zeit nachläßt habe ich noch nicht gelesen.

Ist es nicht so das gerade Benchrester sehr häufig Leupold-Optiken benutzen?

Gerade bei Deinem Bekanntheitsgrad in der Branche als Autor und Fachmann fällt es mir schwer vorzustellen das der Leupold-Importeur Dir eine solche Antwort gibt und Du diese so hin nimmst.

Discovery

Das mit dem Englisch krieg ich hin. Meine Karte ist auch noch lang genug gültig.

Kann man auch anders Zahlen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Till:
Das mit dem Englisch krieg ich hin. Meine Karte ist auch noch lang genug gültig.

Kann man auch anders Zahlen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Bin mir nicht sicher, möglicherweise per Vorabüberweisung - dauert aber sicher erheblich länger und wird mit zusätzlichen Kosten für Auslandsüberweisungen verbunden sein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
Das war nur ein Beispiel bzgl. anderer Preisunterschiede - vor allem deutsches Produkt in USA, zu USA Produkt (Leupold) in USA. Bei BMW (und anderen) zahl der Kunde den Unterschied, nennt sich "regionaler Preisausgleich"
...

Aber wie gesagt, jeder wie er meint. Ich bin persönlich halt der Ansicht das uns die ganze Geiz ist geil Geschichte schneller einholt als uns lieb ist.

[ 03. März 2007: Beitrag editiert von: Karl Auer ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber draufzahlen tut BMW in USA bestimmt nicht!
Insofern könnte man den "regionalen Preisausgleich" auch anders beschreiben:

Wir holen wo es geht das Maximale raus, dort wo der Kunde oder der Wettbewerb das nicht ermöglicht - verkaufen wir halt zum
"normalen" Preis.

Wir erleben seit einiger Zeit als Verbraucher ein Management was nur und ausschließlich auf diese Thematik getrimmt ist:

Daher darf man sich nicht wundern wenn der internetfirme Verbraucher sich seine Güter dort holt wo er sie am günstigsten bekommt.

Die Globalisierung wurde doch von der Wirtschaft gefordert - oder nicht?
Discovery

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

Aber draufzahlen tut BMW in USA bestimmt nicht!
Insofern könnte man den "regionalen Preisausgleich" auch anders beschreiben:

Wir holen wo es geht das Maximale raus, dort wo der Kunde oder der Wettbewerb das nicht ermöglicht - verkaufen wir halt zum
"normalen" Preis.Discovery

<HR></BLOCKQUOTE>

Mann, mann, mann

Natürlich ist das so, lernt man im ersten Halbjahr BWL... Wie soll's denn auch sonst sein??? Das maximale rauszuholen ist nunmal das Grundprinzip eines Kaufmannes.

Sag mal, wenn's bei Dir in der Firma Gehaltsgespräche gibt, forderst Du dann den Mindestsatz (Miete + Lebenshaltungskosten) und sagts dem Chef das reicht zum leben oder versuchst Du das optimale für Dich rauszuholen?

A

anonym

Guest

1. Vorab sei hier nochmal Dargestellt das ich keinerlei Verbindung zu irendeinem Optikhersteller oder Händler habe!

2. Nach meiner Meinung ist es ein Garantiefall.

3. Hier gibts ne Menge User von Leupoldoptiken.

4. Aber das die Lichtleistung durch Verschleiß in relativ Kurzer zeit nachläßt habe ich noch nicht gelesen.

5. Ist es nicht so das gerade Benchrester sehr häufig Leupold-Optiken benutzen?

6. Gerade bei Deinem Bekanntheitsgrad in der Branche als Autor und Fachmann fällt es mir schwer vorzustellen das der Leupold-Importeur Dir eine solche Antwort gibt und Du diese so hin nimmst.

Discovery
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1 geschenkt - in diesem Zusammenhang finde ich oft, dass gerade Eiferer und Leute mit rabiaten Ansichten für oder gegen etwas keine kommerzielle Bindung zum Hersteller/Importeur haben

ad 2 Das wurde eben nicht so befunden (und ich habe es auch nicht darauf angelegt - s. ad 6)

ad 3 In ihrer Preisklasse sind die IIIer Leupolds (neben oder nach den Zeiss Conquest) ja kein schlechter Kauf. Wenn sie aber wirklich so gut wären wie die Euro Zeiss (Victory, Varipoint) würde Leupold nicht mit der neuen Siebener Reihe kommen und dafür um die 1700 US$ aufrufen.

ad 4 Ich war nicht der erste der dies bemängelt hat (auch beim Service hat man sich nicht gewundert)

ad 5 Benchrester schießen a) am hellen Tag b)auf eine Scheibe c) unter das ZF überhaupt nicht strapazierenden Umständen und benutzen c) mit Masse von Spezialisten UMGEBAUTE L Zielfernrohre.

ad 6 Gerade deshalb wollte ich keinen Bohei machen um keine Extrawurst zu bekommen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:

Mann, mann, mann

1.Natürlich ist das so, lernt man im ersten Halbjahr BWL... Wie soll's denn auch sonst sein??? Das maximale rauszuholen ist nunmal das Grundprinzip eines Kaufmannes.

2.Sag mal, wenn's bei Dir in der Firma Gehaltsgespräche gibt, forderst Du dann den Mindestsatz (Miete + Lebenshaltungskosten) und sagts dem Chef das reicht zum leben oder versuchst Du das optimale für Dich rauszuholen?
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Na dann hab ich ja aufgepasst.
Nun kann man seit geraumer Zeit einen Trend bei den Unternehmen erkennen der dieses -durchaus verständliche und legitime- Profitstreben auf die Spitze treibt.
Woran das liegt würde sicher hier zu weit führen.
(Aber wenn es interessiert gibts gerne Beispiele.)

2.Die Gehaltsgespräche bei Angestellten sehen auch nicht mehr ganz so rosig aus...
In Verbindung mit den o.g. Effekten ist
i.d.R. heutzutage jeder MA zu teuer, wenn Du über 45 bist,bis dato gut warst/bist in Deinem Job, und entsprechendes Einkommen hast, so findet sich sicher jemanden der Dir erklärte das man für Dein Gehalt heute 2-3 junge Menschen einstellen könnte...

Fazit: Hier gibts ein offenbar funktionierendes Gegengewicht zu den legitimen Forderungen der Anbgestellten.

Das vermisse ich leider zur Zeit in der Wirtschaft.

D.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
631
Oben