<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
Wenn schon "sausausaubillig" aus USA weil man finanziell wirklich nicht anders kann:
<HR></BLOCKQUOTE>
Von Können hat bislang hier niemand geschrieben, allerdings vom wollen.
Für ein Dämmerungsglas würde ich sicher auf
ein europäisches Fabrikat zurückgreifen.
Wenn ich ein Glas für bestimmte Zwecke suche
wie z.B. 32 Objektiv, variable Vergrößerung
so bin ich in D. relativ limitiert in der Auswahl.
Nun sehe ich bei US-Händlern nach und habe auf einmal eine sehr große Auswahl, auch von Gläsern die es hier nicht gibt.
So finde ich dort ein Nikon ZF welches mich im Endpreis inkl. Versand und Zoll und Mwst
100 Euro gekostet hat.
Wie ich bereits einmal schrieb ist dieses Glas zumindest bislang von sehr ansprechender Qualität, es erfüllt seine Aufgabe, und meine Ansprüche.
Weshalb sollte ich mir nun ein europäisches Fabrikat zum x-fachen Preis kaufen???
Es gibt halt Menschen die können nicht autofahren wenn nicht der Stern oder die Niere vorne drauf ist, und es gibt Menschen die können nicht jagen wenn nicht das neueste Glas auf der neuesten Büchse ist.
Das sei auch jedem gegönnt, aber die Diskussion darauf zu reduzieren das man halt fi****ell nicht anders kann...
Ein Optimum an Leistung - da wo es notwendig ist -o.k.
Übrigens hab ich immer noch kein Angebot für mein "superhelles" L. Glas, warum wohl?
Möglicherweise weil Du es mit bestimmten Attributen beschrieben hast?
wenn es sich in der Lichtleistung verändert
hat würde ich es überprüfen lassen (in. D. 30 Jahre Garantie)
Discovery