Kurzwaffe einschiessen

Hi leute!!!

Heute war mein erster Tag auf dem schiesstand habe dort meine Pistole
und gewehr ausprobiert.
Mit der tikka hat sich´s gut geschossen.Aber mit der Glock Pistole naja :)
Ein freund von mir hat mit der g22 geschossen und eigentlich gute ergibnisse gehabt. ICH ALLERDINGS NICHT!!!!
Aber jetzt zu sache ich muss mich erstmal an die Waffe gewöhnen doch um solche schiessergibnisse zu haben muss die Waffe mit der Mun. die ich verschiesse EINGESCHOSSEN werden. Doch eine Kurzwaffe kann mann schlecht freihand einschiessen.
Jetzt wolte ich fragen hat ein Büchsenmacher die möglichkeit eine Kurzwaffe festzuspannen und einzuschiessen.
Oder was meint Ihr was soll ich machen.????

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie selber behalten!!!!

Büchsenmacher die möglichkeit eine Kurzwaffe festzuspannen

Zwei Fehler auf eínmal! ;)

1. Festspannen ist nicht, die Waffe muss aus der Hand eingeschossen werden, aus der sie töten soll.
2. Seihe 1. , zweiter Halbsatz.

Also: Üben. üben, üben ... dann Nachjustieren.

1.Das waren keine 2 Fehler das waren 2 Fragen

2. Es nützt das beste Üben nichts wenn die waffe nicht eingeschossen ist.
meine ich zumindestens.

ne mal im ernst jetzt.

Jetzt mal im Ernst:

Es nützt das beste Üben nichts wenn die waffe nicht eingeschossen ist.
meine ich zumindestens.

Jein!

Erst mal muss festgestellt werden, ob die Waffe, oder der Schütze die Fehlerquelle ist.

Evtl. könnte auch die Munition ein Faktor sein :)

Ich weiß, (all) gemeiner gehts nicht. Aber das ist so!

Ich bin jetzt kein KW Experte. Wichtig ist meiner Meinung nach erstmal Gruppen zu schiessen. Ob diese oben unten oder links liegen ist egal. Immer der gleiche Haltepunkt. Wenn das klappt hast du eine Tendenz in der du die Waffe verstellen kannst. Ziel ist es also nicht immer in der Mitte zu liegen, sondern die Gruppen möglichst klein zu bekommen. Bei den meisten Schützen ist das Problem das ruhige durchziehen des Abzugs. Das sollte man üben üben üben.

Carpenter

Auf letztem Satz lässt sich aufbauen. :shock:
Erstmal mit der vorhandenen Visierung Gruppen schießen.
Jagdlich sind 10 m schon ausreichend weit, auch wenn Rugen hier protstieren wird.
Danach das Visier so richten, dass die Schüsse auf dem Ziel liegen.
Wer zu sehr wackelt kann die mit beiden Händen gehaltene Waffe immer noch vor dem Abzugsbügel betten :wink:

Carpenter hat schon Recht. Leider kommen manche nicht da hin, eine Gruppe zu schiessen, weil es woanders klemmt.

Ein KW Training, welches diesen Namen verdient, würde ich empfehlen.

Z.B. Bei Gerd Schiefke im Düsseldorfer Magnum.

Ist nicht billig, aber jeden C€nt wert.

Anschliessend stimmt Haltung, Triggertechnik etc.

Einschießen einer Glock.
Was hast du denn genau mit dem Teil vor ?
1.Nur auf dem Stand schießen, 25 m Präzision? oder
2. auf dem Stand unter realistischen Bedingungen, also 3- 15 m oder
3. willst du irgendwo einen Fangschuß antragen?
zu 1. auf einem Anschußtisch einen Sandsack und mit aufgelegter Waffe schießen.
zu 2.und 3. laß es, auf 0- 10 m triffst du egal wie das Teil eingeschossen ist.
Glockabzug, üben.

Schlumpf schrieb:
(...) Oder was meint Ihr was soll ich machen.????
Es wurde schon geschrieben, daß du selbst, mehrere Gruppen und mit dem nötigen Gefühl schießen sollst.

Lass Dich kritisch beobachten, ob Du evtl. manche Schüsse verreißt. Das erste Glied des Abzugfingers sollte etwa mittig mit dem Abzug kontaktieren. Gaaanz langsames ziehen ist wichtig.

Hältst Du Fleck, oder Spiegel-aufsitzend? Wichtig ist es, immer den selben Haltepunkt zu wählen.

Schieß ruhig Gruppen zu 15 Schuß und schau Dir dann den Spiegel an.
Konzentrier Dich aber auf jeden Schuß. Setz lieber ab, wenn du zu wackeln anfängst.

Die Beine sollten etwa Schulterbreit auseinander sein. Ein Fuß (der, bei der Schußhand) etwas weiter vorne, so daß du über den Schießarm blickst. - Vergiß das Doppelhändigschießen aus den Filmen....

Wie atmest Du?

Atme vor jedem Schuß ein paar mal durch (nicht zu tief) , geh dann langsam ins Ziel und halte den Atem (oder atme langsam aus) - presse aber nicht. Zieh langsam den Abzug durch - nicht bewußt - ideal ist es, wenn Du 'überrascht' bist, wenn der Schuß bricht.

Das hört sich alles theoretisch an, alles so in die Praxis umzusetzen ist etwas anderes...

Mach daheim Halteübungen, um die Muskulatur daran zu gewöhnen. Das geht selbst neben dem Krimi im Fernseher...
Sobald Du anfängst zu zittern, setz ab. Muskeln haben ein Gedächtnis! Üb deshalb daheim täglich 'trocken' und Du wirst überrascht sein...

Gut Schuß wünscht Dir

Klaus

Klaus

Üblicherweise schießen die meisten Kurzwaffen weit besser als ihre Besitzer, meine eingeschlossen. 8)

Danke für die Tips

@Carpenter
Hast recht hab mal drübernachgedacht ich schaffe es nicht ruhig den abzug Durchzudrücken muss wohl noch üben

@Cast
Ich will oder (ich wolte) die Waffe einschiessen lassen damit sie halt dahin schiesst wohin auch die Kimme und das Korn hinzeigen aber das kann ICH mit meiner zitrigen Hand nicht ( NOCH NICHT) :)

@All
Das mit den schuss Gruppen werd ich mal Probieren!!!!

Trotzdem Danke nochmal

@Schlumpf

Versuch doch mal mit der Waffe waagerecht auf eine weiße Wand zu zielen
und abzuziehen (die Waffe natürlich entladen und wenn nötig mit Pufferpatronen).

Der Abstand zur Wand sollte ca. 10 mm sein.
So kannst Du jeden Abzugsfehler erkennen und gegensteuern.

Gruß und viel Spaß beim üben.
8)

- Die Waffe auf dem Sandsack schießen - dann hat man zumindest mal eine relativ gute Ausgangsbasis
- Alternativ jemanden ne Gruppe schiessen lassen, der sich damit auskennt ...

- Üben, Üben, Üben. So wie's Flex beschrieben hat. Das Magazin mal von jemand anderen laden lassen,
mit einer Pufferpatrone dazwischen. Dann siehst Du, wenn du beim Abziehen
reisst, und es passiert nix. Sauber und langsam abziehen.

Viel Spaß dabei - es macht nämlich wirklich viel Spaß, wenn man den Bogen mal raus hat ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
113
Oben