Kurzwaffe einschiessen

Er war einsam ,er war schneller und sein Colt war sein Gesetz.Sein Steckbrief hing in Leremy...
Mit 1911er Grüßen,luger

Der Wille :roll:
Das macht dann sicher den Unterschied zwischen 25 m DJV auf die Scheibe mit KK
und auf unter 5 m auf Wild mit 357 M oder 9 Para 8)

Auf 10 m sollte man das Blatt der Überläuferscheibe schon treffen
und auf 5 m eine Bierdeckel ist schon fast zu viel verlangt :cry:

Interessant wäre es zu wissen, wer von den DJV-Pistoleros eine Gebrauchs-KW auf der Jagd dabei hat. :?

Sir Henry schrieb:
Der Wille :roll:
Das macht dann sicher den Unterschied zwischen 25 m DJV auf die Scheibe mit KK
und auf unter 5 m auf Wild mit 357 M oder 9 Para 8)

Auf 10 m sollte man das Blatt der Überläuferscheibe schon treffen
und auf 5 m eine Bierdeckel ist schon fast zu viel verlangt :cry:

Interessant wäre es zu wissen, wer von den DJV-Pistoleros eine Gebrauchs-KW auf der Jagd dabei hat. :?

Dein Wille zu verstehen ist im Moment jedenfalls nich so doll.... :wink:

...mein post war eher eine Antwort an cast auf dieses "schiessen um zu töten"

Das schreibt sich Laramie. Eine Freundin wohnt dort... :wink:

alles eine Frage der Willensart die dahinter steckt..

Wer glaubt, daß er mit einem IPSC Training ein Combat Training ersetzt, glaubt auch daß Zitronenfalter, Zitronen falten.
Nix für ungut, aber wäre es so wäre es schon längst verboten in Deutschland.
Für einen Fangschuiß ist es wohl schon zu viel des guten.

Chilli, ich hab dich schon verstanden. :)

Der Wille zu schießen (Wild zu töten), was nicht mit Schussgeilheit zu verwechseln ist, liegt aber nicht jedem der sich Jäger nennt. :cry:

In alter Zeit haben die fähigsten, gewieftesten, tapferten und stärksten für die Sippe gejagt und die anderen haben was anderes beigetragen.
Heute meint jeder, dass er fehlende jagdliche Qualitäten durch eine bessere oder beste Ausrüstung ausgleichen kann. :shock:
Dieser Trugschluss zeigt sich auch im "coolen" Schießen. Wenn ich mich vor dem Schuss entschlossen habe zu schießen, darf ich im Moment des Schusses keine Emotionen zeigen. Wenn die vorher oder hinterher kommen, o.K., andernfalls bleibt der Finger gerade.

Das gilt für jede Art von Waffe 8)

...auch unter Fraktionskollegen muss man aufpassen wie ein Schiesshund dass einem der eigene post nicht abhanden kommt.
Aber, drum sag ich ja, ich halte einige der Zivilisten mit denen ich geschossen habe und schiesse für "gute Schützen" und die GSG'ler und SEK'ler wie auch unsere Schweizer Spezis oder amerikanische Spec. nicht unbedingt für "gute Schützen" im schiesssportlichen Sinne.

cast schrieb:
nicht unbedingt für "gute Schützen" im schiesssportlichen Sinne.

Richtig. Aber wehe wenn es drauf an kommt.

...ich muss gestehen, ich halte nicht viel von dieser "Todesstrafe durch die Hintertür". Ich bin da sehr Ambivalent. (Um das mal so zu sagen)
Aber ich sehe natürlich die sehr besorgnisserregende Entwicklung der Gewaltbereitschaft auf "beiden Seiten".

Wollte nur nochmal etwas zum Schuissverhalten der .40 S&W sagen.... wenn man die .40 S&W ohne vergleich schiesst, denkt man,..tja schiesst sich wie eine 9 Para
.
ABER weit gefehlt.

Bin mit einem Freund zusammen auf den Stand gegangen, der zur damaligen Zeit eine 9 Para hatte. Und der Vergleich zwischen der .40 und der 9 Para ist wirklich spürbar. Beide Waffen waren SIgSauer ( P228 bzw. P 229SL) insofern hinkt der Vergleich auch nicht. Die .357SIG schiesst sich hingegen merklich ! sanfter als eine .40, wenngleich stärker als eine 9 Para.

Gruß
Konstantin

Naja.
Standardmunition mit Standardgeschoßgewichten.
Die eine schlapp geladen mit 100 grains und die andere +P+ mit 180 grains sollte wohl ein Unterschied sein und zwischen einer 125 und 158 grains Ladung gibts natürlich bei der 357 auch einen spürbaren Unterschied.
Aber generell zu behaupten, die 40 er gibt den heftigsten Rückstoß noch vor der 357 ist Quark.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
118
Oben