Es war zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Du weißt ja:
Der Müller hat aber angefangen...
Manchmal hat man den Eindruck einige sind hier im Mädchenpensionat groß geworden.
i c h finde es auch viel anregender und geistig anspruchsvoller,mit höflichem Respekt ein scharfes Schwert der Sprache zu handhaben - alles halt eine Frage des Könnens und des Stils.
Was ich hier wirklich schade finde, ist der teilweise recht raue Ton untereinander.
Dein Schlussatz bringt es auf den Punkt. Florett ist auf Augenhöhe spannend und anspruchsvoll zugleich.
Manchmal ist der schwere Säbel : - ) aber eher das Mittel der Wahl, wenn die Gegenseite den Stil nicht beherrscht.
Der Volksmund sagt dazu: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Da reicht aber auch - richtig ausgeführt - ein Hieb!
Mahlzeit,
Zustimmmung - aber auch das Handhaben eines schweren Säbels will erlernt werden, es zeugt von Beschäftigung mit der Materie, wenn man weiß, was Terzbügel und Quartstange sind,oder ?
Aber in Notwehr heiligt der (Übrlebens-)Zweck die Mittel, keine Frage !
""Wäre ich nicht besser als Ihr, wäre ich nicht König!"" (L e o n i d a s , nicht ich!!)
Grüße und
Waidmannsheil
Y
Hallo zusammen,
...
Grundsätzlich kann derjenige der zur Jagd einläd natürlich die Regeln festlegen, jemand der Eingaladen wird steht es natürlich frei eine Einladung anzunehmen oder auszuschlagen.
....
Ich hoffe das eine KW nie für einen Fangschuss oder etwas anderes brauchen werde, aber sollte ich sie brauchen, habe ich Sie und komme auch damit klar weil ich regelmäßig den Umgang übe.
Was ich hier wirklich schade finde, ist der teilweise recht raue Ton untereinander.
LG FLorian
Mahlzeit,
Zustimmmung - aber auch das Handhaben eines schweren Säbels will erlernt werden, es zeugt von Beschäftigung mit der Materie, wenn man weiß, was Terzbügel und Quartstange sind,oder ?
Y