Kurzwaffe beim Sauenansitz

Mal davon abgesehen das ich nicht ganz verstehe warum keine KW erwünscht ist, so drückt eine KW in einem brauchbaren Holster überhaupt nicht, im Gegenteil man muss aufpassen das man sie nicht versehentlich am Gürtel oder unter der Achsel vergisst selbst wenn die Jagdausübung schon lange beendet ist.
Desweiteren wundert mich wieso die KW überhaupt gesehen wurde, denn auch das gilt für ein passendes Holster: Die KW ist im Normalfall unsichtbar, das gilt für (m)eine Glock 17 im Gürtelholster genauso wie meinen 29er S&W mit 6-Zoll-Lauf im Schulterholster. Im Hochsommer muss halt noch eine leichte Jacke über´s T-Shirt, fertig.
Zudem kann ich im Nachhinein nur feststellen, daß ich über die mitgeführte KW (und den Dackel) sehr froh war, als ich nach dem Schuss an der Kirrung die 65kg Sau "nur schnell einsammeln" wollte - die sich aber im kniehohen Gras noch als ausgesprochen lebendig herausstellte. Der Dackel warnte mich und lenkte die Sau von mir ab, ein Doppelschuss beendete die Aktion schnell und ohne weitere Folgen.

Markus

A

anonym

Guest
Ihr werdet in dem Thread NIE auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :roll:

Ich trag meist Keine.
Den Luxus leist ich mir - sonst wär das Freizeitgefühl irgendwie dahin. :-D

hat denn noch nie jemand auf rehwild angesessen und dann kam eine sau ? mich stört etwas der begriff "sauansitz". daher-nie ohne KW !

im saarland.hier gibt es auch dickungen, in die du nur auf allen vieren oder mit spezialkleidung (reißfestigkeit) hineinkommst. daher ist dackel (!) und .357 ein wichtiger begleiter. die nachsuche auf den starken keiler erfogte in dichtem farnkraut , das war auch nicht ohne risiko. aber welcher jäger verzichtet denn im august bei 80 kg sau und hochsommerlichen temperaturen auf die nachsuche nur deshalb, weil es dunkel wird. grau ist alle theorie !
es ist , wie so oft, alles gut gegangen

waidmannsheil

Jagst Du im Tierpark?

Bei uns kommen die auch so, nur jetzt bspw , auch wenn man um 16:00 Uhr rausgeht und die sauen um 18:00 Uhr da sind ist es stockfinster, also ein Sauenansitz.

Hallo zusammen,

ich habe die ersten Seiten und die letzten gelesen, ich bin überzeugt, dass in der mitte das gleiche steht.
Grundsätzlich kann derjenige der zur Jagd einläd natürlich die Regeln festlegen, jemand der Eingaladen wird steht es natürlich frei eine Einladung anzunehmen oder auszuschlagen.

Bis vor kurzen hatte ich auch noch keine KW, aber ich wollte eine haben, seit dem ich Sie habe führe ich sie bei der Jagd auch mit, es ist für mich genau so ein Werkzeug wie mein Jagdmesser, Rucksack oder meine Thermoskanne.
Ich hoffe das eine KW nie für einen Fangschuss oder etwas anderes brauchen werde, aber sollte ich sie brauchen, habe ich Sie und komme auch damit klar weil ich regelmäßig den Umgang übe.

Was ich hier wirklich schade finde, ist der teilweise recht raue Ton untereinander.

LG FLorian

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
133
Oben