Kurzwaffe beim Sauenansitz

tar

@Mostviertler:

Recht hast du, am besten jagt man bei Leuten ohne derartige Komplexe und die bei KW gleich einen Schwindelanfall bekommen.
Wo fängts an, wo hört es auf - hinterher verbieten die einem auch noch das Jagdmesser über 12 cm Klingenlänge mit dem Hinweis "Mein Revier, meine Regeln". :roll:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
.... Würde sagen das ist ganz einfach mein Revier meine Regeln. Wenns beim forst heisst bleifrei muss man sich auch dran halten wems nicht passt der soll zuhause bleiben :roll: finden sich sicher andere ohne komplexe

der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig.

Es gibt kein Bundesjagdgesetz, welches bleifrei zwingend vorschreibt.
Die Länder überschreiten da übrigens recht deutlich ihre Kompetenzen...

Würden alle Jäger, die immer nur jammern, stattdessen solche Jagden boykottieren, hätte es sich vermutlich bald ausgebleilost.
Tun halt nur die Wenigsten.

Das Führen der Kurzen zur Jagdausübung ist in Deutschland aber erlaubt.
Und genau um das Beschneiden dieses Rechtes des Einzelnen geht es in dem Thread.

Da gibt es dann zwei Lager, die sich in ihren Rechten nicht beschneiden lassen wollen.

Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht anders könnte, käme die Kurze ungesehen im Rucksack mit. Ich hätte meinen seelnfrieden, sieht aber niemand.

Aus fertig... das ist das Problem, dass so manch einer das aber wohl auch nicht kann und seine Standhaftigkeit offentragend allen beweisen muss.

Kann ja sein, dass man dann auf Grund dessen auch sehr schnell wieder aus- oder nie mehr eingeladen wird.

Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht anders könnte, käme die Kurze ungesehen im Rucksack mit. Ich hätte meinen seelnfrieden, sieht aber niemand.

Pharisäertum. :no:
Ich hab auch selten eine KW dabei (Gesellschaftsjagd), und wenn, dann unter der Jacke/Mantel. Wenn aber einer Anstoß nimmt, kriegt er erst was zu hören und dann ziehe ich meine Konsequenzen.

Es ging ja im anfangspost darum das die kurzwaffe nicht erwünscht war.Wurde bei der Einladung ja ausgesprochen und wen ich mich als Kurzwaffenträger in meinem recht nicht beschneiden lassen will sollte man auch so konzequent sein und zu hause bleiben ( das selbe gilt für bleifrei beim forst) nur wollen das scheinbar die wenigsten keiner wird gezwungen wo als gast zu jagen

Y

Yumitori

Guest
Ich hab auch selten eine KW dabei (Gesellschaftsjagd), und wenn, dann unter der Jacke/Mantel. Wenn aber einer Anstoß nimmt, kriegt er erst was zu hören und dann ziehe ich meine Konsequenzen.

Moin und Mahlzeit,

s o ist e s !:thumbup:- Aber das mit der Konsequenz ist so eine Sache: Klar, der Beständer (Jägdausübungsbeungrechtigte) oder Jagdleiter hat die Jagdleitung - eigene G e s e t z e kann er n i c h t erlassen. Ich habe meine Kurzwaffe i m m e r dabei, wenn ich jage, gesehen hat sie bisher nur der, der sie auch sehen sollte.
Wenn aber jemand glaubt, Gesetzgeber sein zu dürfen, dann war ich das erste und das letzte Mal da.....

Ich jage, weil ich jagen will - wer mehr Ahnung hat, kann mir was beibringen - Gesetze macht der Gesetgeber.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
mag ja sein... (ich schrieb ja nicht, dass ich es tun würde.. sondern "wenn ich nicht anders könnte, aus welchen Gründen auch immer"

Ich kann aber anders !

Weil ich die Kurze zweckgebunden betrachte..

Ich schleppe im Berufsleben auch keine Malerpinsel mit mir herum, wenn ich Fließen verlegen möchte...

Ich hab auch selten eine KW dabei (Gesellschaftsjagd), und wenn, dann unter der Jacke/Mantel.

auch dann, wenn Du im Vorfeld gebten wirst, keine mit Dir zu tragen " weil es auf dieser Jagd nicht nötig ist " ?

Wenn aber einer Anstoß nimmt, kriegt er erst was zu hören und dann ziehe ich meine Konsequenzen.

Wir müssen da ja keinen Konsens finden ;)

(Würde ich auf mein Recht bestehen wollen, so würde ich konsequenterweise die Einladung dankend ablehnen.

Passt das jetzt allgemein besser? )

Ich tu mir da erheblich leichter, denn in Österreich darf ich ohnhin nicht.... ich bin Kummer also gewohnt :biggrin:

Was uns der Staat nicht verbietet, verbieten wir uns doch am besten gegenseitig. :thumbdown:
Genauso ein Blödsinn wie die Beschränkung auf 3 Schuss im Selbstlader.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@Stoeberjaeger...

kommst Du grad von einem feuchten Schüsseltrieb :what:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
131