Krieghoff Erlkönig - Semprio

Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
324
Was soll das? Vorderschaftrepetierer gehören
in die Mottenkiste der Geschichte. Erklär mir
mal einer, was der besser kann als ein Halbauto-
mat. Unabhängig von der Magazinkapazität. Mehr
als 3 Schuß braucht man eh nicht. Sonst hat ein
Halbautomat nur Vorteile.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Vorschieben der gesamten vorderen Baugruppe der Waffe mit Vorderschaft, Lauf, Verschlusshülse und Magazinkasten.
icon_confused.gif
...German Overengineering?

Versteh ich das richtig, daß sich da der ganze vordere Teil in Bewegung setzen muss? Inkl. Visierung etc.?
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
icon_confused.gif
...German Overengineering?

Versteh ich das richtig, daß sich da der ganze vordere Teil in Bewegung setzen muss? Inkl. Visierung etc.?
<HR></BLOCKQUOTE>

Du kannst natürlich auch die hintere Baugruppe zurückziehen
icon_wink.gif
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
324
Original erstellt von Klappspaten:
[QB]
icon_confused.gif
...German Overengineering?

Das ist gut!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Trifft den Nagel aber auf den Kopf: Eben Dinge
die die Welt nicht braucht. Meine Prognose:
Das Ding wird kein Flop, nein das wird ein
Megaflop!!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.371
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Versteh ich das richtig, daß sich da der ganze vordere Teil in Bewegung setzen muss? Inkl. Visierung etc.?



Hab mal einen kleinen Screenshot aus dem WuH Viedeo gemacht da kann man sehen was beim Repetiervorgang alles unterwegs ist.

[ 16. Februar 2007: Beitrag editiert von: handyman ]
 
A

anonym

Guest
So viel Aufregung und Vorankündigung von K. für sowas....ich bin entäuscht.


K. Bell
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ich finde das Kasperltheater von Krieghoff, um die Semprio, gelinde gesagt auch leicht deplatziert, um nicht zu sagen - zum Kotzen. Vor dem Zerreden werde/würde ich mir das Ding aber trotzdem erstmal anschauen.
 
Registriert
7 Dez 2000
Beiträge
574
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von P226:
Ich finde das Kasperltheater von Krieghoff, um die Semprio, gelinde gesagt auch leicht deplatziert, um nicht zu sagen - zum Kotzen. Vor dem Zerreden werde/würde ich mir das Ding aber trotzdem erstmal anschauen.<HR></BLOCKQUOTE>

So sehe ich das auch, meine Meinung bilde ich mir erst, wenn ich das Ding mindestens mal selbst in der Hand gehabt habe.
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
Ich halte einen gut schießenden und vorallem nicht allzu teuren Vorderschaftrepetierer für eine echte Marktbereicherung. Grade die immer öfter aufkommenden Drückjagden vordern quasi so eine Waffe. Hinzukommt hier die erhöhte Magazinkapazität gegenüber einer SLB. Abzuwarten ist jedoch die Sicherung (Handspannung?) und ob Krieghoff auch auf diesen lächerlichen Zug der "wir verbauen nur unsere eigene überteuerte Montage" mit aufgesprungen ist...

MFG Philipp
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
159
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Philipp87:
Grade die immer öfter aufkommenden Drückjagden vordern quasi so eine Waffe. ... erhöhte Magazinkapazität <HR></BLOCKQUOTE>

M. b. M. n. ein großer Irrglaube.

WMH vom Boden
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erdsitz:


M. b. M. n. ein großer Irrglaube.

WMH vom Boden
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum?
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Grade die immer öfter aufkommenden Drückjagden vordern quasi so eine Waffe

Das Vorstellungsrecihtum und die Phantasie mancher Jäger ist enorm.
Doch wie oft schaftt man es eine ganze Magazinladung(ca. 4-6 Schuss je nach Waffe)im Jägerleben auf eine Rotte Sauen loszuwerden und auch zu treffen?
1-2 mal??? wenn überhaupt....

K. Bell
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Philipp87:
Warum?<HR></BLOCKQUOTE>Weil es bei der Jagd wichtigere Kriterien gibt als möglichst schnell möglichst viele Schüsse loszuwerden.
 
Registriert
5 Jun 2005
Beiträge
1.787
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Philipp87:


Warum?
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sei nicht böse, Philipp, aber diese Frage beweist, daß Du wenig Ahnung von DJ hast.
Ich persönlich führe nahezu ausschließlich SLB`s - mehr als einen Schuß brauche ich jedoch extrem selten: und wenn, dann reicht ein zweiter.

Billy
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
Das ist schon interessant hier, keiner von euch hat das Teil schon in der Hand gehabt keiner hat damit geschossen und gesehen habt ihr nur den Film. Aber jeder kann was dazu sagen, ob er Ahnung hat oder nicht. Ja manche scheinen die Tatsache dass Kriefghoff Werbung für sein neues Produkt macht als persönliche Beleidigung aufzufassen. Der Semprio (auch da sind welche beleidigt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
) bietet einiges was es bis dato nicht gibt oder nicht in der Kombination gibt.
Jetzt warten wir doch mal bis in welche gesehen und geschossen haben und hört euch deren Meinung an bevor alle wie Blinde von der Farbe labern.

Highländer

[ 18. Februar 2007: Beitrag editiert von: Highländer ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
525
Oben