Krieghoff Erlkönig - Semprio

Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:
1) Musst du halt geringfügig von der Auflage heben.
2) Kein Waffenhersteller kann heutzutage noch vom Deutschen Markt leben interessant sind hier USA, Skandinavien, ehem. GUS.. da jagt kein Mensch vom Ansitz aus.
<HR></BLOCKQUOTE>
1) Eben. Was soll das? Mit nem konventionellen Repetierer braucht man das nicht und mit nem Trendy-HA erst recht nicht.

2) Genau so ist es. Nach dem Gesichtspunkt müsste K. nen HA oder konventionellen Repetierer zum Kampfpreis, mit Montageschiene und mit Plastikschaft anbieten.
 
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
301
Folgendes habe ich über die Semprio gehört:

1) Take down Funktion

2) 4 Schuss Magazin

3) Repetieren im Anschlag möglich. Ähnlich wie bei einer Pump Gun Flinte nur das bei der Semprio der komplette Lauf nach vorne und wieder zurück geschoben werden muss.


Hoffentlich werden diese Infos den Puls einiger vor Neugier fast platzender Poster nicht zu sehr nach oben schnellen lassen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr!
Wir dürfen gespannt sein.
icon_wink.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R0be:
Folgendes habe ich über die Semprio gehört:

1) Take down Funktion

2) 4 Schuss Magazin

3) Repetieren im Anschlag möglich. Ähnlich wie bei einer Pump Gun Flinte nur das bei der Semprio der komplette Lauf nach vorne und wieder zurück geschoben werden muss.
<HR></BLOCKQUOTE>
1) Ahja, damit dürfte die Preisregion klar sein...
2) WOW
icon_eek.gif

3) Wenns so wäre, denke ich, daß dies für den Deutschen Markt ein echter Nachteil ist. Die Waffe wäre dann nur für DJ und Pirsch zu gebrauchen.
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> 1) Take down Funktion

2) 4 Schuss Magazin

3) Repetieren im Anschlag möglich. Ähnlich wie bei einer Pump Gun Flinte nur das bei der Semprio der komplette Lauf nach vorne und wieder zurück geschoben werden muss.<HR></BLOCKQUOTE>

Was wäre denn daran so sensationell, daß die einen solchen Affenzirkus zur Veröffentlichung veranstalten, als wäre es der größte Klopfer seit der Erfindung des tiefen Tellers???
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

1) Eben. Was soll das? Mit nem konventionellen Repetierer braucht man das nicht und mit nem Trendy-HA erst recht nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo aber ist das Problem wenn ich das mache? Wann gibt es eine Situation wo ich mit dem Gewehr fest auf der Auflage bleiben muss um zu repetieren.
Wenn mans genau überlegt geht es mit der Semprio auch linke Hand am Schaft lassen rechte Hand und Oberkörper nach hinten bewegen. Nur sein muss das nicht..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
) Genau so ist es. Nach dem Gesichtspunkt müsste K. nen HA oder konventionellen Repetierer zum Kampfpreis, mit Montageschiene und mit Plastikschaft anbieten.<HR></BLOCKQUOTE>

Plastik an einer Krieghoff? Ist wie Anhängerkupplung an einem Ferrari. Beim Preis muss man immer die Relation zur gebotenen Leistung sehen. So habe ich einiges an Leistungen (die bereits erwähnt wurden) zu einem Preis der nicht höher ist als der von anderen. Halbautomatische Büchsen (auch wenn sie "trendy" sind) sind nicht überall erlaubt, Repetierer schon.

Highländer

[ 12. Februar 2007: Beitrag editiert von: Highländer ]
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:

1) Wo aber ist das Problem wenn ich das mache? Wann gibt es eine Situation wo ich mit dem Gewehr fest auf der Auflage bleiben muss um zu repetieren.


2) Beim Preis muss man immer die Relation zur gebotenen Leistung sehen. So habe ich einiges an Leistungen (die bereits erwähnt wurden) zu einem Preis der nicht höher ist als der von anderen.

3) Halbautomatische Büchsen (auch wenn sie "trendy" sind) sind nicht überall erlaubt, Repetierer schon.
<HR></BLOCKQUOTE>
1) Naja, ich mach es bei jedem aufgelegten Schuss und vermutlich die meisten anderen auch.

2) Mal abwarten, was sie mehr leistet bzw. was sie besser kann als die Konkurrenz. Merkel hat ja eindrucksvoll bewiesen, wie man eine Konstruktion schön an die Wand fahren kann

3) Oh, wusst ich nicht. Wo z.B.?
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
Die Sache ist doch ganz einfach: Krieghoff versucht eine der letzten verbliebenen Marktlücken zu schließen. So wie es aussieht wird ihnen dies wahrscheinlich gelingen...

Die Frage ob so eine Waffe jemand braucht oder nicht braucht ist doch völlig nebensächlich.

Eine 98er hat auch niemand gebraucht, wir hatten doch Pfeil und Bogen...

Einen R93 hat auch niemand gebraucht,
wir hatten doch 98er...

Frage mich schon lange warum ich ein Auto hab, könnt ja laufen...

Leute, die Entwicklung geht weiter, getreu dem Motto, dass das Bessere dem Guten Feind ist!

Und eine Plastik-Billig-Knarre, das hat Krieghoff beileibe nicht nötig. Eine hochwertige Waffe zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, das können heute nur noch wenige...
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

1) Naja, ich mach es bei jedem aufgelegten Schuss und vermutlich die meisten anderen auch..?
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif
Nur weil man selbst etwas immer macht muss es noch lange nicht sinnvoll sein, ich mach das nicht immer v.a. nicht wenn ich einen 2. Schuss brauche.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:

3) Oh, wusst ich nicht. Wo z.B.?
<HR></BLOCKQUOTE>

Südafrika, Großbritannien, einige Länder der GUS, frag mal einen Reiseveranstalter wo du mit nem Halbautomaten hin darfst. Von der Akzeptanz reden wir mal gar nicht.

Wh Highländer
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Und kann Jemand mit den Bilder was anfang?!Bilder
Ich kann das nämlich nicht!

<HR></BLOCKQUOTE>

Nö.
Die reichen noch nicht mal zum puzzeln...
icon_sad.gif

Abwarten...

K. Bell
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Philipp87:
So istes und dabei hat ich extra die Dinger aus dem Bildschirm ausgeschnitten
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Krieghoff-Starschnitt nennt man das dann wohl.
Gab's früher immer in der BRAVO
icon_biggrin.gif


Der Kolkrabe
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ultra20:
Die Sache ist doch ganz einfach: Krieghoff versucht eine der letzten verbliebenen Marktlücken zu schließen. So wie es aussieht wird ihnen dies wahrscheinlich gelingen...

Die Frage ob so eine Waffe jemand braucht oder nicht braucht ist doch völlig nebensächlich.

Eine 98er hat auch niemand gebraucht, wir hatten doch Pfeil und Bogen...

Einen R93 hat auch niemand gebraucht,
wir hatten doch 98er...

Frage mich schon lange warum ich ein Auto hab, könnt ja laufen...

Leute, die Entwicklung geht weiter, getreu dem Motto, dass das Bessere dem Guten Feind ist!

Und eine Plastik-Billig-Knarre, das hat Krieghoff beileibe nicht nötig. Eine hochwertige Waffe zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, das können heute nur noch wenige...
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Folks,

was ich bisher erfuhr, klingt sehr, sehr gut.

Was dieser Repetierer in der Praxis bringt, werden wir sehen.

Die Konstrukteure haben aber anscheinend ihr Hirn eingeschaltet und viele Wünsche, die an einen Repetierer gestellt werden, verwirklicht.

Dazu: 11mm Montageschiene - ihr seit hier nicht !!! auf die Knechtschaft vorgegebenen Montagenfräsungen/Bohrungen angewiesen.

Varminter
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

1) Die Konstrukteure haben aber anscheinend ihr Hirn eingeschaltet und viele Wünsche, die an einen Repetierer gestellt werden, verwirklicht.

2) Dazu: 11mm Montageschiene
<HR></BLOCKQUOTE>
1) Normaler Repetierer, Präzise, Wechsellaufmöglichkeit, Einsteckmagazin, Guter Abzug, taugliche Sicherung und das alles für ca. 1000,-€ ? Das wärs.

2) gibts da ne Möglichkeit das ZF wiederkehrgenau zu wechseln?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
485
Oben