Krieghoff Erlkönig - Semprio

Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karamoja Bell:

Aber ich glaube weniger, dass jemand eine Waffe von sage wir mal ca. 1500-2000€ durch eine Fichtendickung als Durchgehschütze trägt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann kuck mal was eine Blaser R93 Offroad (Nachsuchenversion!) oder eine Sauer 202 Outback kostet, wieviele davon genau zu diesem Zweck geführt werden und Du wirst Deinen Glauben verlieren.
icon_eek.gif


Der Kolkrabe
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Kolkrabe:
wieviele davon genau zu diesem Zweck geführt werden und Du wirst Deinen Glauben verlieren.<HR></BLOCKQUOTE>Garantiert weniger als die Hälfte aller verkauften.
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
@Klappspaten

Danke für den Hinweis.

Die Fläche der Fichtendickungen hat in den letzten 30 Jahren stark abgenommen.

Der Kolkrabe
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der Kolkrabe:
Die Fläche der Fichtendickungen hat in den letzten 30 Jahren stark abgenommen.<HR></BLOCKQUOTE>Dafür haben in diesem Zeitraum aber auch die Verkaufszahlen der Plastikplempen stark zugenommen
icon_wink.gif


..ich denk du hast schon verstanden, wie's gemeint war.
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
..ich denk du hast schon verstanden, wie's gemeint war.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich denk' Du auch
icon_biggrin.gif


Gruß vom Kolkraben
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Wie teuer soll das gute Stück den sein und gibts das auch mit Stecher für die Freunde des gezielten Weit(aid)schusses?
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Laut Werners BERICHT/ARTIKEL in der Pirsch 2500€ und ja es gibt sie auch mit Stecher wobei die UAS Abzüge so gut stehen dass man den eigentlich nicht braucht.
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:
Frage an die "Wissenden" hier, Sprich: diejenigen, die schon damit geschossen haben:

Wie ist der Bewegungsablauf für Schützen die Erfahrung mit "regulären" Vorderschaftrepetierern haben?
<HR></BLOCKQUOTE>
Kann ich dir leider nicht sagen, sollte aber kein Problem sein weil die Waffe nach dem Schuss schon mal ein Stück aufmacht und die Richtung der Bewegung dadurch schon vorgegeben wird. Ich habe gestern einen Schützen gesehen der mit der rechten nach einem Kammerstängel gesucht hat aber das gab sich nach ein paar Schuss. Der Große Vorteil des zurückziehens am Ende des Repetiervorganges liegt aber darin dass die Waffe vor dem Schuss eingezogen wird und nicht weggeschoben.
Krieghoff legt auch Wert darauf, dass es kein Vorschaftrepetierer ist, das System nennt sich offiziell In-Line System.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:

Liegt das Magazin bei geschlossener Waffe unter dem Patronenlager und hat man damit ca. 10 cm Baulänge gespart?
<HR></BLOCKQUOTE>
Nicht unter dem Patronenlager sondern unter der Verriegelungskammer das Magazin gleitet beim Zurückziehen unter der Kammer durch und eine Patrone wird nachgeführt.
Insgesamt baut die Semprio recht kurz, 107cm in Standardkalibern.
Wh Highländer

[ 20. Februar 2007: Beitrag editiert von: Highländer ]
 
Registriert
14 Apr 2005
Beiträge
250
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:
Frage an die "Wissenden" hier, Sprich: diejenigen, die schon damit geschossen haben:

Wie ist der Bewegungsablauf für Schützen die Erfahrung mit "regulären" Vorderschaftrepetierern haben?

Hallo Zusammen!

mit reulären Vorderschaftrepetierern habe ich keine Erfahrung, wohl aber mit "normalen Repetierern. Die "UMstellung" auf den Semprio war extrem schnell vollzogen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass der Semprio für Rechts- und Linksschützen gleichermaßen geeignet ist. Ich bin Rechtshänder, aber wg. einer rechtsseitigen Hornhautverkrümmung zwangsläufiger Linksschütze. Dadurch, dass die Bedienung in "Fahrtrichtung" erfolgt ist der Semprio sowohl für Rechts- als auch für Linksschützen gleichermaßen gut zu bedienen. Ein großer Vorteil wenn es z. B. auf Drückjagden schnell gehen muß.
Krieghoff unterstützt diese "rechts / links Universalität noch und verlangt für die Linksschäftung keinen Aufpreis - Bravo

Waidmannsheil Kay

Liegt das Magazin bei geschlossener Waffe unter dem Patronenlager und hat man damit ca. 10 cm Baulänge gespart?


WaiHei
<HR></BLOCKQUOTE>
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Highländer:


Insgesamt baut die Semprio recht kurz, 107cm in Standardkalibern.
Wh Highländer

[ 20. Februar 2007: Beitrag editiert von: Highländer ]
<HR></BLOCKQUOTE>
Wie ist die Lauflänge in Standartkalibern?
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.026
Wie und wo habt uhr es denn geschafft, die neue Krieghoff jetzt schon probe zu schießen???
icon_eek.gif
icon_confused.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Dann kuck mal was eine Blaser R93 Offroad (Nachsuchenversion!) oder eine Sauer 202 Outback kostet, wieviele davon genau zu diesem Zweck geführt werden und Du wirst Deinen Glauben verlieren.

Ja stimmt schon von den Katalogpreisen, aber was tatsächlich für eine Blaser gezahlt wird ist doch ein wenig darunter...

@ Werner
Würde auch gern helfen 100 Schuss aus der Krieghoff abzufeuern...
icon_wink.gif


K. Bell
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nur.30:
Wie und wo habt uhr es denn geschafft, die neue Krieghoff jetzt schon probe zu schießen???
icon_eek.gif
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

In Ulm
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
13 Jan 2002
Beiträge
1.134
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runkelrübe:

Wie ist die Lauflänge in Standartkalibern?
<HR></BLOCKQUOTE>

55cm
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
seht es doch einfach mal so, schön, dass es endlich mal was neues von Krieghoff gibt.
Die Firma hat ihre Klientel und wird sich sicherlich Chancen am Markt ausgerechnet haben.
Zum Preis - wenn Ihr bei Blaser Abschläge einkalkuliert, warum nicht auch bei Krieghoff?

Pers. Anmerk.: Für die Kohle würde ich bei Turnbull einen Winchester/Browning UHR in .50 Alaskan mit etwas, zugegeben wenig, Schnickschnack bekommen, trifft augenblicklich eher meinen Geschmack
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.371
Hat eigentlich einer von den schon geschossen habenden die Semprio schon mal mit montiertem Zielfernrohr geschossen?

Mich würde mal interessieren wie das ist wenn man das ZF mit bewegen muss.

Gruß und Waidmannsheil

Moritz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
585
Oben