Krieghoff Erlkönig - Semprio

Registriert
20 Dez 2005
Beiträge
159
@ handyman: Interessanter Aspekt.
Wenn man bedenkt, dass man durch die Vorwärtsbewegung auch das ZF vom Auge weg bewegt, wird man sicher auch das Ziel kurzfristig aus dem Auge verlieren. Ob das die ultimative DJ-Büchse wird ????

WH
Klaus
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
So, habe jetzt auch die Pirsch gelesen
icon_wink.gif


Das Erste, was mir auffiel, war die Seite 2 - auf der eine verhüllte Semprio zu sehen war mit der Ankündigung, dass es Anfang März Neues gibt... Und dann ein paar Seiten weiter hinten stellt Werner Reb die Waffe vor - Naja, das Krieghoff-Marketing hat anscheinend wirklich Humor
icon_biggrin.gif


Der Testbericht informiert über das Prinzip - trotzdem bleiben noch Fragen insbesondere zur Handhabung offen - z.B. wie kann man den 4. Schuss laden (das Magazin ist wohl nur dreischüssig...) bzw. ist das eine "Fummelei" oder wie schnell geht das Durchladen & Spannen oder wie schießt sich die Waffe mit ZF... Auf zur Art der ZF-Montage wurde noch nichts Detailliertes gesagt...

Aber Werner Reb hat ja noch einen ausführlichen Testbericht angekündigt...

WH

Erik
 
Registriert
24 Mrz 2003
Beiträge
1.151
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pulver und Blei:
@ handyman: Interessanter Aspekt.
Wenn man bedenkt, dass man durch die Vorwärtsbewegung auch das ZF vom Auge weg bewegt, wird man sicher auch das Ziel kurzfristig aus dem Auge verlieren. Ob das die ultimative DJ-Büchse wird ????

WH
Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich gehe mal davon aus, daß der Blickkontakt über's ZF in jedem Fall verloren geht.

Beim Büchsenschuss auf bewegliche Ziele greift man mit der Führhand eh schon etwas weiter vorn als bei der Flinte und hier kommt der Repetierhub von vieleicht 12cm noch hinzu.
Die Waffe wird dabei zwangsläufig nach links oben ausgelenkt,steht aber danach durchrepetiert eingezogen in der Schulter.
 
Registriert
11 Nov 2004
Beiträge
246
Hallo,

für € 2.600 für die Standardausführung ist das Ganze für mich ein schlechter Witz.

Unfassbar teuer, wenn man bereits eine Heym SR30, bei der wohl ähnliche Schußfolgen möglich sind (was wohl die einzige effektive Neuerung ist), für € 500 weniger bekommt. Und dies bei einer wesentlich größeren Auswahl an Patronen.

Für 1/3 weniger wäre die Spritze diskutabel gewesen, für diesen Preis definitiv nicht!
 
Registriert
12 Jan 2003
Beiträge
634
Laut Werners ersten Eindrücken sind 4 Schuß in drei Sekunden drin.Das ist sauschnell.Mit nem Aimpoint oder nem Eotech sollte die Bewegung der Optik nix ausmachen.Wie es bei "normalen" Zieloptiken aussieht,werden die Tests zeigen.
Bei dem Preis sollte man die Takedown Option berücksichtigen.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von runkelrübe:
Laut Werners ersten Eindrücken sind 4 Schuß in drei Sekunden drin.Das ist sauschnell.<HR></BLOCKQUOTE>Konstruier mir mal eine Situation, wo du das sinnvoll anwendest!
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Laut Werners ersten Eindrücken sind 4 Schuß in drei Sekunden drin.

Sorry Leute, aber ich will jagen und nicht in den Krieg ziehen.
Zu was brauch jemand beim Jagen 4 Schuß in 3 Sekunden?
 
Registriert
24 Mrz 2003
Beiträge
1.151
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Konstruier mir mal eine Situation, wo du das sinnvoll anwendest!<HR></BLOCKQUOTE>

Keine Frage : Shoot-out im Kino !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Es soll Leute geben, die sich ihren ersten Repetierer gekauft haben, weil ihr Drilling sich als nicht kinotauglich erwiesen hat.

Auf der Jagd kann jeder in einer Geschwindigkeit seiner Wahl agieren, und wenn's plaisiert, auch mit nem Drilling.
icon_wink.gif
 

M66

Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
1.245
Grüß Gott!

Nettes Beispiel teutonischer Ingenieurskunst.

Was jetzt noch fehlt (glaube ich zumindest) ist das ziehen nach oben und zur Seite
icon_biggrin.gif
!

Meine ganz persönliche Meinung:

Viel Rauch um nichts
icon_wink.gif
!

Ich werde diese Waffe nicht kaufen! Ist mir einfach das Geld zu schade.

Aber wie der alte Fritz schon sagte:

"Jedem Tierchen sein Plaisierchen!"
icon_wink.gif


Weidmannsheil

Michl
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Trifft meinen Geschmack auch nicht so recht. Technische Spielerei á la Strasser 05. Wenn ich so schnell schießen will kauf' ich mir gleich einen Halbautomaten. (Sauer! Ich komme!
icon_biggrin.gif
)
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Häusliche Selbstverteidigung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Keine Frage : Shoot-out im Kino !
Jane, is klar, Jungs..
icon_biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nettes Beispiel teutonischer Ingenieurskunst.
Habs schonmal geschrieben: "German Overengineering" triffts wohl besser
icon_rolleyes.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
600
Oben