<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von büffel:
1) Ich verstehe die Nörgelei und das "Heruntermachen" im Vorfeld überhaupt nicht.
2) Die Innovation ist Klasse und
3) die schnelle Schussfolge, die die Geradezugrepetierer im Grunde nur vorgaukeln, ist damit jedenfalls
erreichbar.<HR></BLOCKQUOTE>
1) Das ist kein Nörgeln oder Heruntermachen. Es ist einfach kritisches Denken, daß vielen in der heutigen Höher/Schneller/Weiter Gesellschaft einfach fehlt. Nur deswegen kann Marketing funktionieren.
2) Wo genau ist da die Innovation?
3) "Schnelle Schussfolge". Jeder sollte sich mal überlegen wie oft er schon jagdlich 4 Schüsse in 4 Sekunden abgegeben hat.
Komisch ist auch, daß die (nachvollziehbaren) Argumente für HA, daß man beim nachladen im Ziel bleiben kann, auf einmal nicht mehr zählen. Wo ist der Vorteil des Krieghoff-Systems, bei dem offensichtlich der ganze vordere Waffenteil in Bewegung gesetzt werden muss? In meinen Augen eine "Verschlimmbesserung" des normalen Vorderschaftrepetierers.
Sollte ich mich täuschen, bitte ich jemanden, der die Waffe schon getestet hat mir den Vorteil zu erklären.
Und nochmal zum Thema zerreden/nörgeln/heruntermachen: Wenn eine Firma mit solchem Brimborium eine sensationelle Innovation anpreist, muss man sich bewusst sein, daß es kritische Fragen geben wird (vielleicht gewollt, womit wir wieder bei der Marketingstrategie wären).