Krähenstrecke 2008

Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Hi
was mich mal intressiert kannste die Krähen, die sich rechts neben dem Lockbild evenuell auf den Busch setzen, auch beschießen??

Die Frage stellt sich, da ich immer gelesen habe, man sollte nur einzelne Bäume im Feld suchen!!

Hab dieses Problem letzte Woche gehabt, dass sich einige bzw. die Wächterkrähen ca 600 m weiter in einer tiefergelegen Baumkrone gesetzt haben(Waldesrand). Hier muss ich anfügen, dass ich keine Krähen bei mir im Baum platziert hatte! Konnte 4 erlegen, danach haben sich die Krähen wie gesagt in dem anderen Baum bzw ca 800m hinter ner Kuppe nieder getan!! Trotz Locker keine Reaktion!

Was könnte das Problem gewesen sein???
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Habe Freitag und heute zusammen 31 Krähen geschossen. Nachdem mir zu Anfang zweimal der Stand weggelaufen ist, weil der Hund durchgestartet ist funktioniert es jetzt prima. Hat schnell gemerkt, das es keinen Spass macht an den Behängen in den Stand zurückgeholt zu werden. Hund liegt vorne im Stand und schaut sehr gespannt und ruhig durch die Tarngardine nach vorne raus.
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
ich war 3 mal los. Jeweils andere Plätze. Strecke war ok, aber nicht herausragend. Heute abend war sehr mau. Gestern sind ab 17.15 Uhr dort in 20 min 50 Krähen wie amSchnürchen über die Flugroute als ich ausgekundschaftet habe für heute. Heute waren es nur 5 Krähen. 5 Schuss :)

Allerdings frage ich mich manchmal wie hoch woanders die Besätze sind, wenn man 30 oder 40 Krähen in 2 Stunden schießen kann. Ich habe bis jetzt auf maximal 250 ha 192 Krähen geschossen und das merkt man so langsam auch.
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
:roll:
meinste, der Steve hat seine Hausaufgaben also nicht gemacht, gelle? :wink:

nein, ist schon korrekt, ist mit Sicherheit vom Gesamtbesatz abhängig und Glück braucht man auch um so einen Strich zu erwischen.
Aber ganz im Ernst: Deine gesamten letzten Strecken lassen doch nicht mehr zu wünschen übrig, oder?
Wirst Du dafür eigentlich auch mit Mails von den Naturschutzspinnern "belohnt"? :D
 
Registriert
12 Mrz 2001
Beiträge
295
Nun, da sich Steve auch schon in unseren Gefilden rumgetrieben hat, weiß er wie es an der hessischen Bergstrasse(und nicht nur an der) aussieht. Ulle kennt auch die Problematik. Um Schwarze kümmert sich so gut wie Niemand. Schon beeindruckend wieviel Schwärme(Junggesellen) sich rumtreiben. Erzähl mir keiner was von Saatkrähen. Leider gibt es bei uns nur wenige Krähenjäger sonst könnte man so etwas wie bei Steve ja auch mal machen.

Frischling
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.656
Frischling schrieb:
Nun, da sich Steve auch schon in unseren Gefilden rumgetrieben hat, weiß er wie es an der hessischen Bergstrasse(und nicht nur an der) aussieht.

Das ist echt der Hammer bei Euch. Da würde ich locker sgaen, dass die vom alten Lohhäuser genannten Strecken von 30-40 Krähen in 2 Stunden drin wären. :shock: Also, wenn Dir da mal ein örtlicher Jäger sein Leid klagt, dann kannste ihn gerne weiter verweisen. :wink:

agrarler schrieb:
:roll:
meinste, der Steve hat seine Hausaufgaben also nicht gemacht, gelle? :wink:

Ich war schon immer ein fauler Schüler... :roll: :lol: :wink:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
@ Frischling: sag mir wann und wo ;) ich bin da!

@ Steve: wann besuchen wir Euren Nachbarn mit dem Maisacker???
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.499
So, will für diesen Monat noch auf die schnelle die Krähenjagd mit der Flinte anfangen (bisher war die Hornet der Krähenschreck 8) )
Grundausstattung werd ich wohl in Dortmund holen!!

Jetzt die Frage für die Zukunft: ist nen Selbstlader vorteilhafter (sind ja auf einigen Bildern zu sehen) oder reicht die normale Bockdoppel?
 
Registriert
12 Mrz 2001
Beiträge
295
In Hessen endet die Jagdzeit für Krähen am 20.02.. Wird also für dieses Jagdjahr nicht mehr machbar sein. Leider macht auch keiner Gebrauch von Sondergenehmigungen die hier sehr einfach zu bekommen sind. Ich werde die Idee auf jeden Fall im Hinterstübchen behalten und versuche für die kommende Saison etwas vorzubereiten. Schaun mer mal!

Frischling
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Sauer200-Fan schrieb:
Jetzt die Frage für die Zukunft: ist nen Selbstlader vorteilhafter (sind ja auf einigen Bildern zu sehen) oder reicht die normale Bockdoppel?

Nötig nicht, aber vorteilhaft. Besser wäre noch ein zweiter Mann im Schirm :wink:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Auf die riesigen Schwärme können wir hier (zum Glück) nicht zurückgreifen. Aber Schlafplätze mit 60-100 Krähen die gibt es, wenn auch nicht alle 1000 Hektar . Erstaunlich erfolgreich sind wir neuerdings abends. Wenn wir den Schwarm 1-2 mal beharkt haben verstellt er sich, kommt aber nach 2 Wochen wieder ziemlich genau an den Schlafplatz zurück. Wir hatten jetzt abends sowohl mit dem Uhu als auch mit Lockkrähen guten Erfolg. Wichtig ist abends das man sehr fürh an Ort und Stelle ist. Der Schwarm rottet sich erst ab ca. 17-17:30 Uhr als Schwarm zusammen, bis dahin kommen die Vögel einzeln, paarweise oder in kleinen Gruppen.
Sehr gut war die Aktion von neulich.
Von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr brachten wir die Lockvögel zum Einsatz, insgesamt 12 Lockvögel.
Wir konnten 9 Vögel erlegen (etwas mehr Treffer wären schon drin gewesen).
Dann ruck zuck die Plastikkrähen eingesammelt und den Uhu auf den Weidepfosten. Die gleiche Reaktion wie letztes Jahr im März. Wie toll umkreisten die Schwarzen den Uhu unweit der Schlafbäume bereits bei deutlicher Dämmerung. Nochmals konnten wir 9 Treffer verzeichnen. Die letzten Krähen schossen wir gegen 18 Uhr, sie kreisten immer noch zwischen Uhu und Schlafbäumen hoben sich aber gegen den orangefarbenen Abendhimmel nach Südwesten immer noch leidlich ab.
Ich möchte nicht sagen das das das Patentrezept ist aber man muß sich einfach immer was einfallen lassen. An diesem Platz ist jetzt eh für bestimmt 5 Wochen totale Ruhe.

Alter Lohäuser,
200 Krähen auf 200 Hektar finde ich absolut klasse.
Ich komme hier auf fast ähnliche Strecken bin aber froh das ich in einigen angrenzenden Revieren ran darf und somit sind die Schwadden vielleicht nicht ganz so scheu.?!

Sollte noch mal richtig Schnee kommen dann raucht es richtig. Ein hervorragender Krähenplatz lockt eine Unzahl von Krähen, Elstern, und auch Kolkraben an. Ich möchte mir den Platz aber für den Schnee aufheben.

Hat hier jemand richtig Erfahrung? Ich denke an einem so gut bestellten Luderplatz müßte man auch mal mit weniger Lockvögel auskommen ?
Heribert Kalchreuter hatte ja auch am Luderplatz sensationelle Ergebnisse. Hat jemand von Euch hier Erfahrungen? Klappt das wirklich gut gedeckt am Luderplatz mit dem KK eine nach der anderen zu erlegen ? Mit Elstern im Garten ist das ja denkbar aber mit Krähen im freien Feld ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
540
Oben