Krähenstrecke 2008

steve schrieb:
november schrieb:
november schrieb:
habt ihr nachmittags/abends am lockbild von morgens gesessen oder ein neues an anderer stelle aufgebaut?

?

Sorry... :oops: ´Wir haben mittags ein neues an anderer Stelle aufgebaut, da die Krähen da morgens anders als mittags streichen. :wink:

okay, danke. dachte mir schon sowas.

sonnabend gehts wieder los, diesmal mit 24 statt 13 krähen - bin schon gespannt ob das mehr bringt und ob ich den galgen von alexander voll kriege

Na dann dürfte der Platz passen, liegt genau in einer Linie zwischen zwei Gehölzen wo ein Teil der Krähen pennt. Der große Rest kommt aus dem benachbarten "befriedeten" Naturschutzgebiet wo nicht gejagt wird. :twisted: :roll: :twisted:

Edith: Tastenkoller

@ all

erst einmal Waidmannsheil.

Ich möchte demnächt auch mit der Krähenjagd anfangen. (OK, erstmal bis zum 20.02 dann ab August wieder)

Nehmt Ihr eher die beflockten oder die "normalen" Lockkrähen?

Was ist noch zu beachten: Windrichtung? Wieviele Lockkrähen? etc.

Vielen Dank schonmal für die Tips.

steve

Moderator
waidwilli79 schrieb:
Na dann dürfte der Platz passen, liegt genau in einer Linie zwischen zwei Gehölzen wo ein Teil der Krähen pennt. Der große Rest kommt aus dem benachbarten "befriedeten" Naturschutzgebiet wo nicht gejagt wird. :twisted: :roll: :twisted:

Edith: Tastenkoller

Wie gesagt, schau noch ob sie da wirklich streichen. Es gibt nichts ärgerlicheres als wenn man den ganzen Morgen Krähen von sich wegstreichen sieht. :lol:

@ Baummarder: Jetzt nur ne kurze Antwort, die anderen werden noch ausführlicher Antworten.

1. Umso mehr Lockkrähen, umso besser. 10 sollten es aber mindestens sein, das Optimum erreicht man m.E. so ca. ab 20+x Lockkrähen.

2. Beflockte sind besser als normale, mit normalen geht es aber auch. Wenn man anfangs die Investition scheut, kann man ja auch halb-halb, oder zu je einem Drittel beflockte, herkömmliche und Halbschalen - Lockkrähen ordern.

3. Wind ist an sich nicht so wichtig. Die Beachtung der Winrichtung führt lediglich dazu, dass man die Krähen von vorne oder von hinten erwarten darf. :wink:

4. Sehr sehr wichtig ist gute Tarnung und ein guter Schirm, aber nicht so wichtig wie...

6. die Vorarbeit, dass heißt das Ausspähen der Flugrouten. Du kannst bestens getarnt und mit 100 beflockten Lockkrähen vor Dir einen unheimlich ruhigen Morgen erleben, während sich der Kollege der sich mit 10 herkömmlichen Plastikkrähen 600 Meter weiter an die Flugroute setzt nach zwei Stunden Verbrennungen dritten Grades an den Läufen seiner Flinte holt.*

Wh

Steve

*Übertreibungen sind vom Autor gewollt

Vielen Dank schon mal für die Hinweise.

Ich würde mir ja am liebsten bei Hubertus-Fieldsports sofort das ganze Zubehör bestellen,
oder gibt es dort evtl. auf der Jagd und Hund Messerabatt?

Weis jemand was näheres?

Wie sieht es aus mit einem Krähenlocker, notwendig oder schnickschnack??

steve

Moderator
Baummarder schrieb:
Wie sieht es aus mit einem Krähenlocker, notwendig oder schnickschnack??

Da scheiden sich die Geister. Von den 34 Krähen vom Sonntag ist nicht eine akustisch angelockt worden. Die kamen alle aufs reine Lockbild (was allerdings auch aus 46 beflockten Krähen bzw. beflockten Halbschalen bestand).

Hallo Zusammen,

kann evtl. noch mal jemand was zu Standortwahl berichten?

... ich hoffe ich gehe Euch nicht auf die Nerven :wink:

Moin
Ist hier jmd. aus dem Kreis Viersen/Krefeld der mich mal mitnehmen könnte??
Wäre sehr verbunden

So komm grad vom ersten"Feldversuch" mit der neuen Ausrüstung.

Hat super geklappt! Konnte 15 Krähen mitnehmen. Wenn ich nicht dreimal!!!! den Platz hätte wechseln müssen da irgendwelche Bauern noch schnell ein paar Bäume fällen mussten, wäre die Strecke sicher erheblich höher gewesen!

Die Burschen kamen wirklich bso nah das es teilweise eher an ein Standgericht erinnerte! :wink: 8)

heute war das ganze etwas erfolgloser, gleiche stelle wie die letzten beiden male (fehler nummer 1).

auf diesem schönen drückjagdsitz saß ich ab etwa 14:30
sitzhb3.jpg

ein teil des lockbildes kurz bevor ich die erste krähe geschossen habe:

lockbild1mb4.jpg

das lockbild nach dem ersten hagelschauer:

lockbild2vc8.jpg

und die tagesstrecke:
ergebnisly4.jpg

eine weitere krähe ist ins lockbild gestürzt und nach etwa einer halben stunde auf einmal wieder weggeflogen..

sonstige krähen flogen alle sehr hoch und relativ weit rufend am lockbild vorbei. leider...

aber immerhin war's ein schöner abend:
himmelie1.jpg

Fragen an die Fachleute:

- Früher haben wir mal Tagesküken aus der Geflügelfarm unter Karnickeldraht in der Wiese ("Krähenautobahnknoten") ausgelegt, das wirkte gut, aber nicht > 10 am Nachmittag. Kann man mit so einer Kirrung die Lockbilder verbessern?

- Sind die Stände mit Netzen usw. notwendig, oder reicht es aus, wenn man im Taubenjagdtarn in der Hecke sitzt, die ev. mit Zweigen verbessert wurde?

- Wie wichtig sind die Lockkrähen in den Bäumen? Bringt es was, mehr als 2 auf einer Bohnenstange in den Baum zu setzen?

Mit fragendem Gruß,

Mbogo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
512
Oben