Krähenstrecke 2008

@ steve

Weidmannsheil zum augenscheinlich recht erfolgreichen Wochenende!

Wo bekommt man solche Galgen wie sie agrarler da hält?

steve schrieb:
Nööö, das macht der agrarler nachher bestimmt noch. Der hat da eventuell auch noch Fotos vom Samstag. Hier nur ein kleiner Vorgeschmack:

Wh

Steve

PS.: @Redstag: Mir is heute morgen um zehn nach halb 8 ein Fuchs in den Bau geschluppt. So ein Ärger...war schon ganz schön hell. Dafür heute aber deutlic weniger Krähenflug als sonst. 8)

Du hast ihn noch in den Bau schluppen lassen? :evil:

Bilder in Originalgröße könntest du mir bei Gelegenheit auch per Email zukommen lassen.

ecureuil schrieb:
@ steve

Weidmannsheil zum augenscheinlich recht erfolgreichen Wochenende!

Wo bekommt man solche Galgen wie sie agrarler da hält?

ich glaub die sind auch vom Alex...

steve

Moderator
REDSTAG schrieb:
ich glaub die sind auch vom Alex...

Glaub ich auch, weiß es aber nicht genau. In jedem Fall taugen sie nichts, mehr als 23 Krähen passen nämlich nicht rein! :wink: :lol:

REDSTAG schrieb:
Du hast ihn noch in den Bau schluppen lassen? :evil:

Ja, sorry...ich weiß: Schwache Leistung. :roll: Aber der kam genau aus meinem Wind. Hätte da im Leben nicht mit gerechnet, dass da ein Fuchs langrennt. :roll: :oops: :roll:

Hallo,
ich habe an dieser Stelle mal eine taktische Frage. Für meinen Stand benutze ich eine Max-4 Tarngardiene und im Rücken ein grünes BW -Netz für den Hintergrund. Von der Front aus gesehen ist man sehr gut getarnt. Seitlich betrachtet ist man allerdings recht gut zu erkennen.
Wie geht ihr damit um? Ist das überhaupt ein Problem?

Gruß wingshooter

steve

Moderator
Ohne mich als Fachmann aufführen zu wollen, mal ein paar Anmerkungen:

Mbogo schrieb:
Fragen an die Fachleute:

- Früher haben wir mal Tagesküken aus der Geflügelfarm unter Karnickeldraht in der Wiese ("Krähenautobahnknoten") ausgelegt, das wirkte gut, aber nicht > 10 am Nachmittag. Kann man mit so einer Kirrung die Lockbilder verbessern?

Man kann, aber man muss nicht, würde ich sagen. Wenn da eine Krähenautobahn verläuft reicht ein gutes Lockbild absolut aus.

Mbogo schrieb:
- Sind die Stände mit Netzen usw. notwendig, oder reicht es aus, wenn man im Taubenjagdtarn in der Hecke sitzt, die ev. mit Zweigen verbessert wurde?

Nein, das reicht in der Regel nicht bzw. besser gesagt, sie stellen eben nicht das Optimum dar. Es fehlt dem Jäger dabei an der Rundumsicht, oftmals an ausreichendem Schussfeld, oder, wenn letzteres vorhanden ist an der Deckung. Hinzu kommt, dass man nicht sehr flexibel ist.

Einen guten Schirm sollte man sich schon zulegen. Ein solcher ermöglicht einem auf aktuelle Entwicklungen (frisch gemähter, geflügter Acker) schnell zu reagieren, man hat gute Deckung und trotzdem ausreichend Schussfeld. Ob das nun ein Schirm aus Hide-Poles und Tarngardine, oder einer Marke Eigenbau mit irgendeinem Tarnnetz ist, das ist im Endeffekt egal. Zur Not kann man im mit ortüblichen Material (GRas, Stroh, Ästen) noch ein wenig tarnen. :wink:

Mbogo schrieb:
- Wie wichtig sind die Lockkrähen in den Bäumen? Bringt es was, mehr als 2 auf einer Bohnenstange in den Baum zu setzen?

"Baumkrähen" sind superwichtig. Sie erhöhen die Sichtbarkeit des Lockbildes immens, täuschen Wächter vor und führen dazu, dass Krähen neben ihnen einfallen und leicht erlegt werden können. Zwei reichen, aber wie immer stört mehr auch überhaupt nicht... 8)

wingshooter schrieb:
Wie geht ihr damit um? Ist das überhaupt ein Problem?

Ich führe das BW-Netz noch ca. bis zur Hälfte der seitlichen Schirmwand herum, einfach weil ich mich dann ein bissl wohler führe und mein BW-Netz so riesig ist. :roll: Ein Problem ist es aber m.E. nicht. Wenn man ohnehin Tarnklamotten anhat, dann reicht die Tarngardine schon aus um Bewegungen zu "verschleiern". :wink:

Wh

Steve

Der Stand ist 4-eckig und geschlossen! Da ist dann nix zu erkennen... hier mal eine Seitenaufsicht:

781631.jpg

und hier ein Auszug aus meinem Lockbild:

781612.jpg

steve

Moderator
Löst sich Dein Hundchen da gerade? :shock: Kein Wunder, dass ihr abgeholt werden wolltet! :lol: :wink:

Danke für die schnelle, bebilderte Antwort :D
Der Hide mit dem seitlich überhängendem Netz sieht gut aus!
Aufgrund des vorhin beschriebenen "Problems" hatte ich
meine Tarngardiene einmal übereinander genäht. Durch die zwei überliegenden Schichten und den geringen Zwischenraum wird der Tarneffekt noch erhöht. Gleichzeitig kann man ungemindert gut anstreichende Krähen erkennen. Problematisch wird das ganze nur, wenn bei z.B. Regen, Feuchtigkeit dazwischen kommt, dann ist es nämlich vorbei mit der Sicht.
Ich befürchte nur, dass sich die Tarngardiene im "Normalzustand", aufgrund der Durchsichtigkeit besser an die Umgebung anpasst, als wenn sie doppelt aufeinander genäht ist..... :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
506
Oben