Krähensaison 2010/2011

GBH

Harras schrieb:
november schrieb:
OJ - Ortenau schrieb:
.ich werde mich jezt auf jeden Fall mit Postings zurückhalten.Weil auf diese Art Kommentare kann ich verzichten !

wirklich?

Mal ganz im Ernst dieser Thread ist nicht dein und DNA's eigentum!!!! Ich hab kein Problem damit jemanden ans Krähenwiki zu verweisen oder zu sagen er soll mal ein paar Seiten zurück blättern aber das hier liest sich so als ob ihr es verbieten wollt das Fragen gestellt werden die irgendwann schonmal hier behandelt wurden!!!! Fahrt mal ne Ecke runter!!!!!!

Zum Thema Schonzeit Aufhebung ich hab die hier beantragt hatte 3 Landwirte die zusammen über5000€ schaden durch Krähen haben und hab dagelegt wie besucht wir das zu verhindern hab auch aufgezeigt das schon die Jagdzeit erfolgreich genutzt wurde und der Antrag wurde abgelehnt! Woran es gelegen hat keine Ahnung man hat lediglich einer Freigabe ab dem 15.07 zugestimmt.

@ DNA deine ausführung die du hier getätigt hast auch zu der letzten FKJ bei mir haben 2 revierinhaber zu der Aussage gebracht das sie mit solchen "Typen" nix zu tun haben wollen und sich nich im eigenen Revier sagen lassen was zu tun ist unter der Drohung das man sie sonst aus dem Schirm wirft!!!!!! Für euch beide November und DNA gilt gelegentlich auch das Funker motto!!! D.d.s.!!!!

1+

Harras schrieb:
november schrieb:
OJ - Ortenau schrieb:
.ich werde mich jezt auf jeden Fall mit Postings zurückhalten.Weil auf diese Art Kommentare kann ich verzichten !

wirklich?

Mal ganz im Ernst dieser Thread ist nicht dein und DNA's eigentum!!!! Ich hab kein Problem damit jemanden ans Krähenwiki zu verweisen oder zu sagen er soll mal ein paar Seiten zurück blättern aber das hier liest sich so als ob ihr es verbieten wollt das Fragen gestellt werden die irgendwann schonmal hier behandelt wurden!!!! Fahrt mal ne Ecke runter!!!!!! (..)

Für euch beide November und DNA gilt gelegentlich auch das Funker motto!!! D.d.s.!!!!

Du bist doch der, der wegen jeder Kleinigkeit an die Decke geht und vor dem tippen ein wenig mehr denken sollte. :roll:

Entschuldige bitte, ich habe ein Bild von einem Gehirn eingestellt mit dem Hinweis, dieses doch einfach zu benutzen um einen Antrag auf Aufhebung der Schonzeit zu formulieren, wer deswegen dann "androht" sich mit Postings zurück zu halten, macht sich in meinen Augen nur lächerlich, erstens weil er selbst da nichts von hat und zweitens weil er sich sowieso nicht daran halten wird.
Ich habe dann später noch einmal kurz die ach so schwer zu bedienende und ungenaue Suchfunktion angesprochen und gezeigt, wie man mit 3 Wörtern und 3 Klicks zu der Diskussion über Schonzeitaufhebung von vor etwa sechs Wochen kommt.

Wie du darauf kommst, dass ich diesen Thread hier als mein "Eigentum" betrachte ist mir schleierhaft, wäre das so, dann fänden sich hier außer Jagdberichten und Diskussionen über "Taktik" keine weiteren Beiträge. Dass in diesem Thread hier etwa 100 Seiten unsinnige Diskussion drin sind wissen wir alle. Zudem gäbe es dann extra Threads zu "wichtigen" bzw. immer wiederkehrenden Theme, wie u.a. die Schonzeitaufhebung.

Harras schrieb:
@ DNA deine ausführung die du hier getätigt hast auch zu der letzten FKJ bei mir haben 2 revierinhaber zu der Aussage gebracht das sie mit solchen "Typen" nix zu tun haben wollen und sich nich im eigenen Revier sagen lassen was zu tun ist unter der Drohung das man sie sonst aus dem Schirm wirft!!!!!!

Wer sich im eigenen Revier nicht "sagen lässt, was zu tun ist", wer also mal ganz salopp ausgedrückt überhaupt nicht bereit ist von erfahrenen Krähenjägern zu lernen, der ist es meiner bescheidenen Meinung nach auch gar nicht wert mit einem wirklich guten Jäger wie DNA einen Morgen im Schirm verbringen zu dürfen - das sind dann nämlich tatsächlich einfach nur Perlen vor die Säue.

Zum Abschluss noch ein gut gemeinter Rat, so unter uns ...nimm nicht immer alles so Ernst, du musst hier niemandem beweisen, was du für ein klasse Jäger bist.

Harras schrieb:
Mal ganz im Ernst dieser Thread ist nicht dein und DNA's eigentum!!!!

Ich glaube, so bewerten die beiden das auch nicht!!

Harras schrieb:
@ DNA deine ausführung die du hier getätigt hast auch zu der letzten FKJ bei mir haben 2 revierinhaber zu der Aussage gebracht das sie mit solchen "Typen" nix zu tun haben wollen und sich nich im eigenen Revier sagen lassen was zu tun ist unter der Drohung das man sie sonst aus dem Schirm wirft!!!!!!

Ich kann mich an diese Äußerung von DNA nicht erinnern, glaube aber nicht, dass er das so drastisch gemeint hat, wie es vielleicht rüberkam.

Wenn ich allerdings mit "Neulingen" zur Jagd gehe, und diese kein Interesse daran haben, die Tipps umzusetzen, die ich ihnen gebe (hinsichtlich Tarnung, Lockbild, Standortwahl, etc.), dann lasse ich es auch bleiben, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Und gerade die FKJ´s sollen und sollten doch auch dazu dienen, den Jägern, die von der Krähenjagd wenig bis keine Ahnung haben, das Ganze etwas näherzubringen.
Wenn die Revierinhaber dann aber meinen, man lädt sich Experten ins Revier ein und sagt denen denn mal, wie der Hase läuft...: :roll:

Das kann wohl nicht funktionieren.

Eine letzte Idee von mir zur Sache:

Es müsste doch wohl möglich sein, einen Thread zu eröffnen, in dem gezielt nur "Anfängerfragen" gestellt werden sollen.
Die Bezeichnung "Anfänger" nicht aus Überheblichkeit, sondern nur aus dem Grund, dass diejenigen Krähenjäger die sich selbst nicht mehr als "rookies" bezeichnen, diesen Thread ja nicht lesen müssen.

Wäre das eine praktikable Idee? Das Krähenwiki ist schon eine super Sache, aber gerade für Fragen, die dort noch nicht behandelt wurden, wäre ein neuer Thread doch eine Idee....?!

hey , um ein bisschen vom thema abzukommen
poste ich euch heute mal meine Bastelaktion.
Habe mir ein Tarnetz gemacht aus Juten Säcken und
Bindegarn. So ist es geworden. Bin ziemlich zufrieden damit
da es mein erstes Tarnnetz ist. Hier ein paar Fotos :
6583217wow.jpg

Mit Häckelnadel und Bindegarn gehts ran.
6583208duk.jpg

Jetzt nur noch ansprüen !
6583212soc.jpg

So nun fertig. In voller pracht mit seinen 6 metern :D :D :D
6583215gud.jpg

Nun kommst zusammengepackt ins Haus und wartet
dort bis auf dem start im Juli oder August :D

Kosten : 4 - 7 €
Dauer : 1-2 Stunden

Waldmansheil Jägerträume

Edit : sry dass die bilder weg waren^^

Skogman schrieb:
Jungs, Jungs, Jungs .... :(

Lasst doch bitte nicht zu, dass der Krähenthread in der Diktion der Rotwild- und Hundethreads landet - nur weil gerade mal seit ein paar Tagen an vielen Orten Schonzeit herrscht. :wink:

Du hast das Flintenforum vergessen :lol:

@ ALL: (vor allem wegen der kleinen Streitigkeiten hier)

Wir machen mit unseren persönlichen Reibereien unsere lockere Crowbusterart kaputt!!!

Da die Saison vorbei ist, schlage ich mal vor, neue Threads zu starten!!!

Wie hubertus vorgeschlagen hat:
1. nen Thread für rookies und deren Fragen.
2. nen Thread für Crowbusting Taktiken und deren Erfolge

Ich habe selbst eine Reiberei mit DNA gehabt, die mir nicht gut gefallen hat und ausserdem störte...

Wenn hier einige Foristen Probleme miteinander haben, gibts dafür PMs!
So wie DNA und ich das dann auch geklärt haben!

Sicher prallen hier im Internet verschiedene Arten und Schreibstile aufeinander, z.B. so "gerade heraus", wie DNA ist oder mit nem Humor, den nicht jeder verstehen mag, wie andere Crowbuster...

Ich selbst habe wohl einen Schreibstil, so wurde an mich herangetragen, bei dem man leicht darauf schließen möchte, dass ich hier Idealideen poste, oder leichte Allüren entwickle.
Dem ist nicht so, auch bei diesem post nicht!
Das merkt aber jeder schnell, der mich auf der Jagd persönlich kennen lernt...

Ich wünsche mir nur einen möglichst reibungslosen Verlauf der Threads und eine mögliche Kameradschaft, die wir haben und die wir halten sollten!
Auch im Hinblick möglicher FKJs in den kommenden Jahren!!!

Also, sprecht euch aus.
Schreibt euch mehr PMs!

Tuen wir es für alle Leser und Mitforisten und reissen wir uns nen bischen zusammen.

Wie wär's mit diesem Vorschlag?!

:wink:

Logiophob schrieb:
@ ALL: (vor allem wegen der kleinen Streitigkeiten hier)

Wir machen mit unseren persönlichen Reibereien unsere lockere Crowbusterart kaputt!!!

Da die Saison vorbei ist, schlage ich mal vor, neue Threads zu starten!!!

Wie hubertus vorgeschlagen hat:
1. nen Thread für rookies und deren Fragen.
2. nen Thread für Crowbusting Taktiken und deren Erfolge

Ich habe selbst eine Reiberei mit DNA gehabt, die mir nicht gut gefallen hat und ausserdem störte...

Wenn hier einige Foristen Probleme miteinander haben, gibts dafür PMs!
So wie DNA und ich das dann auch geklärt haben!

Sicher prallen hier im Internet verschiedene Arten und Schreibstile aufeinander, z.B. so "gerade heraus", wie DNA ist oder mit nem Humor, den nicht jeder verstehen mag, wie andere Crowbuster...

Ich selbst habe wohl einen Schreibstil, so wurde an mich herangetragen, bei dem man leicht darauf schließen möchte, dass ich hier Idealideen poste, oder leichte Allüren entwickle.
Dem ist nicht so, auch bei diesem post nicht!
Das merkt aber jeder schnell, der mich auf der Jagd persönlich kennen lernt...

Ich wünsche mir nur einen möglichst reibungslosen Verlauf der Threads und eine mögliche Kameradschaft, die wir haben und die wir halten sollten!
Auch im Hinblick möglicher FKJs in den kommenden Jahren!!!

Also, sprecht euch aus.
Schreibt euch mehr PMs!

Tuen wir es für alle Leser und Mitforisten und reissen wir uns nen bischen zusammen.

Wie wär's mit diesem Vorschlag?!

:wink:

Ich bin deiner meinung ;)
Ein Forum ist doch dafür da Wissenauszutauschen und Eventll. Fragen
an ''Alte Hasen'' zustellen ;)

@Jägerträume

Sieht sehr gut aus.ist halt immer ne ordentliche Wickelei so ein Riesentrum Netz um die Poles zu friemeln,vor allem wirds besonders schlimm,wenn man den blind an ner dornenbewehrten Hecke möglichst na dranstellen möchte.....evtl machst du ja wieder 2 Teile draus?

Mir gehts so mit dem 9m Camoleaf blind,bei dem ich es nicht fertig bringe,mal die Schere anzusetzen....wenn ich mit dem allein jag,ists ein schönes Gewickel,und es ist mir nachts mehr als einmal passiert,daß ich nen wunderschönen blind hatte-aber den Eingang zugewickelt hab..... :roll: :oops:

Naja: untenrum gehts immer rein,aber geärgert hat mich das schon..... :oops:

@Harras

1. Es liegt mr fern,diesen trööt als "mein Eigentum zu betrachten",genaugenommen weiß ich momentan nicht,was ich an den letzten beiden Tagen gepostet hab,was Dich zu Deiner Vermutung bringen hätte können.
Ich habe versucht kurz und knapp die Infos wiederzugeben,darum gebeten selber zurückzuscrollen und auf nen anderen Trööt mit weitergehenden Infos verlinkt,den man beim bloßen Zurückscrollen nicht finden kann.....

Ähm- ist daran was verwerfliches????? :roll:

2. Zu dem Typen,der ich nun mal bin:

Ich denke,wenn DU und Deine Revierinhaber mich kennen würden,würden die so eine Äußerung über mich nicht gemacht haben.

Wozu ich aber stehe ist,daß wenn ich jemanden nicht kenne,und den mit in meinen Schirm nehme um Ihm als Neuling eine Einweisung in die Krähenjagd zu geben ,dieser jemand sich für die Zeit in der wir zusammen jagen nach mir zu richten hat.

Wenn der zB meine Gästemontur,die ich für ihn dabeihab(weil ich ja ein netter Mensch bin)nicht anzieht,weil er solch Zeugs nicht braucht,oder rumzappelt,zu früh schießt, und das mehrmals und trotz gegenteiliger Anweisung kurz sich nicht zeigen läßt,wie es richtigrum geht,dann bin ich nicht bereit dafür meine Zeit zu opfern und mich drei Stunden lang mit einem Wildfremden rumzuärgern.

Dazu hängt bei mir zuviel Herzblut an der Sache.Und fühle mich gegenüber dem Organisator auch zu einem möglichst hohem Streckenbeitrag ,an dem letztlich der Erfolg einer FKJ(von den Einheimischen) gemessen wird, verpflichtet....

Ob ich jetzt den Unbelehrbaren aus dem Schirm werfe,oder meinen Schirm einpacke ist noch eine berechtigte Frage-jedenfalls würd ich das Jagen unter solchen Rahmenbedingungen beenden.

Ich habe bisher auf einer FKJ drei verschiedene Pächter mit im Schirm gehabt,mit jedem bin ich mehr als klar gekommen-mag sein,daß die Franken ein toleranteres Völkchen sind als die Westerwälder,kann aber auch sein,daß ich gewisse "Führungsqualitäten" hab,oder garnicht so schlimm rüberkomm....

Jedenfalls waren alle sehr begeistert, und bekamen nicht nur das "wie geht das überhaupt grundsätzlich " gezeigt,sondern das "Wie gehts gut" gezeigt und darüberhinaus drei Stunden lang jeweils alles erzählt,was ich darüber weiß.Die Strecken waren, nebenbei bemerkt, auch gut.

Ich hatt auch mal den Fotografen bei mir hinterm blind in einem eigenen blind rechts hinter mir,auch mit dem hatte ich keine Probleme,auch wenn mir der immer den Schußsektor ansagte,um die fallende Krähe mit aufs Bild zu bringen....

Ich kann aber auch berichten,daß zB der eine Pächter von mir dreimal mitgeteilt bekommen hat,daß er nicht flüstern braucht,aber es dafür unbedingt sein lassen soll sich zu mir rüberzubeugen und mich am Unterarm zu packen,wenn ne Krähe anflog,weil eben die Bewegung das ist,was ne Krähe am ehesten spannt.

Daß es dann beim vierten mal deftig und herzlich,aber nicht humorlos eine eindrucksvollere Rüge gab hat mir der Revierinhaber nicht übelgenommen!!!!!!

So,und jetzt,wenns noch was gibt bitte per PM,sonst müllen wir den trööt genauso dämlich zu wie sonst nur die Hunde und Hirschleute.

Hallo.....................

seit dem ich hier mitlese und auch ab und zu mal schreibe, fehlen schon eine ganze Reihe von den Experten der Anfangszeit.

Kann mir denken warum, und verübeln kann ich ihnen das nicht.

Waldheil
Falkenterzel,
locker bleiben und ich freue mich auf das letzte Märzwochenende.

@ dna
ja, aber da wir 2 leute sind und ich das alles geplant habe wird eine
''Überwicklung'' nicht stattfinden ;) aber trozdem danke :)
Naja ... jetzt geht's ran an die stangen. Was lohnt sich eig. mehr? :
Sich selber welche zubauen oder aus dem Fachhandel ?
Hab heute in dem askari katalog welche für 30 € gesehn^^
sahen nicht schlecht aus. Was meint ihr ?
Waldmansheil Jägerträume

JägerTräume schrieb:
@ dna
Waldmansheil Jägerträume

Schau mal bei Askari hier: http://www.askari-jagd.de:80/__WebShop_ ... detail.jsf

für die Verankerung im Boden.

Und als poles könntest du dann Besenstiele verwenden!

Ist günstig und hält wirklich fest, auch bei Wind!

Logiophob schrieb:
JägerTräume schrieb:
@ dna
Waldmansheil Jägerträume

Schau mal bei Askari hier: http://www.askari-jagd.de:80/__WebShop_ ... detail.jsf

Stimmt genau;ist das Model Kastljaga,der die Stiele noch halbiert und mit ner Aluhülse verbunden hat,so hat er ein Packmaß von rund 80cm.....

Stabil und konkurrenzlos billig,vor allem bei Beziehungen zur Baubranche sind Baustahlstangen,bei mir knapp 2m lang,Durchmesser Minimum 12mm....

Nachteil : rattig schwer bei weiten Wegen übern Acker und etwas sperrig im Auto,verpackt werden die in nem 70er Abflußrohr,dann saut das Auto nicht ein.

Gekaufte poles hab ich gesehen-die wären mir zu wenig stabil.wenn auch leicht und gut verstaubar....

Dann gibts im Angler Bedarf noch sog" Bank Sticks" oder so ähnlich-bin kein Angler- die sind im grunde so ähnlich wie Teleskopstangen-nur günstiger....

dernieauslernt schrieb:
Logiophob schrieb:
JägerTräume schrieb:
@ dna
Waldmansheil Jägerträume

Stimmt genau;ist das Model Kastljaga,der die Stiele noch halbiert und mit ner Aluhülse verbunden hat,so hat er ein Packmaß von rund 80cm.....

.

Schirmständer sind das universellste, da kannst du nämlich wenn es wirklich stabil sein soll stabile Stangen reinstecken und im Sommer beim lauen Lüftchen die leicht zu schleppenden Alu Zeltstangen.

Die hidepoles die man so kaufen kann sind ..ausreichend.

Finger auf jeden Fall von den "Hidepoles" von JVS lassen, das ist billigste Metallkacke, identisch mit den Gleitern.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
109
Oben