Habicht122 schrieb:
So habe gerade meinen Schirm aufgebaut. Haben so richtiges DNA wetter. Freue mich schon riessig.
Was haltet ihr vom standort meines schirmes auf den hintergrund bezogen??
Soll ich in die häcke hinter mir einen Wächter platzieren??
Weihei
Hmmmmm,
sieht aus als wäre noch Luft zwischen dir und der Hecke.
Warum nicht ganz ran ???
(Perspektive kann aber auch täuschen)
Wächter in die einzelne Hecke hinter dir - würd ich genausowenig machen wie mittlerweile Locki am Schirm selber.
Man zieht nur unnötig die Aufmerksamkeit auf sich.
Das ist nicht meine Erkenntnis - ich konnte die aber mittlerweile für mich bestätigen.
Über mir sitzen blos Lockis wenn ich unter einem Baum sitze in den Krähen einfallen und den ich beschießen kann.
Die Lockis sind dann aber mindesten 8 - 9 m über mir !
Hinter mir habe ich NIE Lockis.
Kommt ansonsten auf die Landschaft vorm Schirm an.
Wenns da so brettleben weitergeht wie das Bild vermuten lässt - wäre meine Empfehlung Lockis abseits des Schirmes auf 2m Wächterstangen aufzustellen.
Die Wächter sollten aber nicht gerade in der erwarteten Hauptanflugrichtung stehen - sonst sind sie für die reinsegelnden Krähen eher ein Hinderniss das den Krähen unnötig Zeit zum überlegen lässt.
Sind in Reichweite noch Büsche oder Bäume dann auf jedenfall diese mit Lockis garnieren 2 - 3 solten reichen - einfach nach "Gefühl" :wink:
Sind nur Vorschläge, die man auch in der, für den Krähentrööt üblichen, humorvollen aber sachlichen Weise, diskutieren kann ! :wink: :wink:
Ansonsten find ich das ganze Szenario schon sehr ansprechend - das wird was !!!
Waidmannsheil für Morgen !!
Waihei und Gruß
Kastljaga