Krähensaison 2010/2011

november schrieb:
Harras schrieb:
Logio hat mit einem der nach DNA's post abspringen wollte im Schirm gesessen und der Mann war sicher nicht unbelehrbar!!!!!!

weil's so schön ist einfach mal zitiert.

Ja, da bleibt einem kurz die Luft weg! :shock:

Da haben se doch auf ner FKJ einfach nen Beständer zu nem "unerfahrenen" Krähenjäger innen Schirm gelassen! :cry:

Dieser hat dann für den ersten Vormittag durch "puren Zufall" nen Platz gefunden, an dem er dann seinen Schirm irgendwie aufgebaut hat und mit seiner "ausreichenden" Tarnung und seinen virtuosen Lockarien, haben die beiden dann die 2. größte Strecke für den Vormittag hingelegt.

Gut, dass du es zitiert hast! :p

(Nehmt bloß nicht alles so ernst hier! :lol:)

nur so ein einwurf von mir wegen "de stekka" :lol:

30er wasserrohr schwarz angestrichen
150cm oben ne gabel angeschweißt bei ca 130cm teilen und ein gewinde drann und unten 30cm spieß mit querstange drangeschweißt fertig .
gesamtlänge 180cm past wunderbar auseinandergeschraubt in eine angelrutentasche
von denen hab i sechs stück da kann der boden noch so gefrohren sein und
wind von mir aus windstärke 10 kommen. da brechen eher noch die leimzwingen bevor da was einstürzt !!!
überigens bei der SGS " Lockjagd" düreft ihr aus dem schirm raus schießen . :D

3mm

Christainn schrieb:
Ich wollte mir für die kommende Saison diese schicken hide pols zulegen,
hat damit schon ver erfahrungen gemacht ;)
http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf
Waihei
Gruss
Christian

Würde Dir, ohne sie in der Hand gehabt zu haben, von abraten. Die Belastung am Tritt geht nur auf einen Punkt. Bei Widerstand tritts Du Dir die Stange schnell krumm. Weiter keine vernünftige Spitze vorhanden, nur zusammengedrücktes Rohe (wie`s aussieht). Wahrscheinlich für den Preis (auch vor Reduzierung) eher dünnwandiges Material. Ok, Versuch macht kluch, aber ich würd`s lassen! Gruß 3mm

Also wir nehmen als Pfosten fürs den Stand und die Pfostenkrähen
Vermessungsstäbe oder auch Fluchtstangen .......mit der Stahlspitze bekommst du die in den härtesten Boden reingerammt sind verwitterungsstabil und bruchfest .
Gibts in Holz , Alu und kunstoff einfach umlackiert und fertig ists! :p

Ich habe mir diese teleskopierbar Trap Poles aus dem Krähenwiki mal angeguckt jedoch finde ich sind die sehr teuer wenn man überlegt das
eine schon 15 € kostet. Was meint ihr ?

JägerTräume schrieb:
Ich habe mir diese teleskopierbar Trap Poles aus dem Krähenwiki mal angeguckt jedoch finde ich sind die sehr teuer wenn man überlegt das
eine schon 15 € kostet. Was meint ihr ?

Ich hab die Hide Poles von Frankonia. Waren recht günstig, habe hier vor ettlichen Seiten auch ein Foto gepostet, sowie den Link. Sind super!

So morgen endlich wider mal nach 5 Monatiger pause raus zur kärhenjagd. Hatte jetzt aus Zeit gründen leider nicht raus gekonnt. Aber morgen hab ich Urlaub und heute Abend wird der Schirm aufgebaut 8)

Freue mich schon extrem!! Werde brichten!!

Achja wir dürfen noch den ganzen März und das ohne verlängerungs Papier kram 8)

Weihei

3mm schrieb:
Christainn schrieb:
Ich wollte mir für die kommende Saison diese schicken hide pols zulegen,
hat damit schon ver erfahrungen gemacht ;)
http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf
Waihei
Gruss
Christian

Würde Dir, ohne sie in der Hand gehabt zu haben, von abraten. Die Belastung am Tritt geht nur auf einen Punkt. Bei Widerstand tritts Du Dir die Stange schnell krumm. Weiter keine vernünftige Spitze vorhanden, nur zusammengedrücktes Rohe (wie`s aussieht). Wahrscheinlich für den Preis (auch vor Reduzierung) eher dünnwandiges Material. Ok, Versuch macht kluch, aber ich würd`s lassen! Gruß 3mm

Ich werde mir wohol Schirmständer zulegen und dann mit Stangen;)

Waihei
Gruss
Christian

So habe gerade meinen Schirm aufgebaut. Haben so richtiges DNA wetter. Freue mich schon riessig.

Was haltet ihr vom standort meines schirmes auf den hintergrund bezogen??

Soll ich in die häcke hinter mir einen Wächter platzieren??

6588914hke.jpg

Weihei

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Habicht122 schrieb:
So habe gerade meinen Schirm aufgebaut. Haben so richtiges DNA wetter. Freue mich schon riessig.

Was haltet ihr vom standort meines schirmes auf den hintergrund bezogen??

Soll ich in die häcke hinter mir einen Wächter platzieren??

Weihei

Hmmmmm,

sieht aus als wäre noch Luft zwischen dir und der Hecke.
Warum nicht ganz ran ???
(Perspektive kann aber auch täuschen)
Wächter in die einzelne Hecke hinter dir - würd ich genausowenig machen wie mittlerweile Locki am Schirm selber.

Man zieht nur unnötig die Aufmerksamkeit auf sich.
Das ist nicht meine Erkenntnis - ich konnte die aber mittlerweile für mich bestätigen.
Über mir sitzen blos Lockis wenn ich unter einem Baum sitze in den Krähen einfallen und den ich beschießen kann.
Die Lockis sind dann aber mindesten 8 - 9 m über mir !
Hinter mir habe ich NIE Lockis.

Kommt ansonsten auf die Landschaft vorm Schirm an.
Wenns da so brettleben weitergeht wie das Bild vermuten lässt - wäre meine Empfehlung Lockis abseits des Schirmes auf 2m Wächterstangen aufzustellen.
Die Wächter sollten aber nicht gerade in der erwarteten Hauptanflugrichtung stehen - sonst sind sie für die reinsegelnden Krähen eher ein Hinderniss das den Krähen unnötig Zeit zum überlegen lässt.
Sind in Reichweite noch Büsche oder Bäume dann auf jedenfall diese mit Lockis garnieren 2 - 3 solten reichen - einfach nach "Gefühl" :wink:

Sind nur Vorschläge, die man auch in der, für den Krähentrööt üblichen, humorvollen aber sachlichen Weise, diskutieren kann ! :wink: :wink:

Ansonsten find ich das ganze Szenario schon sehr ansprechend - das wird was !!!
Waidmannsheil für Morgen !!
:D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

Bin ziemlich gleicher Meinung mit Kastl.

Was mir am liebsten ist ist folgende Grobeinteilung :

vorm Schirm,(also auf 12 Uhr) in etwa 15 bis 20m entfernung der Baum oder Busch,in dem die Wächter sitzen

Als Rechtsschütze links neben mir (also auf 9 bis 12 Uhr)das Lockbild am Boden.

An langen Hecken läßt sich das gut einrichten,indem man entsprechend weit vom ausgewählten Wächterbaum nach hinten geht und dann den Schirm und das Lockbild so baut,daß man halt die obige Grobeinteilung hinkriegt.

Die rechte Seite'(also 3Uhr) kann man eh nicht s ohne weiteres im Sitzen beschießen,und da ists dann egal,wenn die durch die Hecke "geblockt" ist.

Aber alles was aus Richtung 6 bis 2 Uhr kommt oder geht kann man ohne große Anstrengung und Verdrehung erlegen-auch ausm sitzen.

Bau ich das Bild frontal vorm blind auf so von 9 bis 3 Uhr auf,tu ich mich über fast der Hälfte des Lockbildes schwer zu schiessen.....

Beim Wächterbaum genau über dem blind oft ein schneidiges Schiessen erforderlich ,wenn die einfallende Krähe sich da meist etwas von unten nähert,und zur Landung aufsteilt,auch gibts in so nem Baum oft ungeahnt viele Äste,die meistens genau da wachsen,wo dahinter die Krähe hockt,oder bei der ersten Bewegung abstreicht.....

Stark auskönnen tut die Krähe ja dann nimmer-aber WENN das passiert wurmt das gewaltig.....

Edith sagt,wenns bei Dir genauso schüttet wie bei mir,und soweit sind wir nicht voneinander entfernt,dann ist das heftigstes DNA Wetter-fast so schlimm wie auf der FKJ bei jfgpm :roll:

i schmeiß mich weg
verwandschaft ausm ösiland hat am sonntag zu viert
136 Krähen geschossen !!!! :shock:

jetzt bin i wieder a bissal am boden angekommen :?

ich fragte ihn wieviel dann da waren ?? antwort von ihm: " 150 evtl zwoa drei mehr"
zwei schirme 1 km auseinander und die sind irgendwie alle hin und her geflogen und der macht echt keine sprüche . das meiste was die geschossen hatten waren mal 41 . i mein des ist ja schon richtig gut aber 136 :shock: :shock: ????!!!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
650
Oben