Krähensaison 2010/2011

Ich, als auch noch nicht allzu erfahrener Forist kann das eigentlich auch nur bestätigen.

Bei der Masse an Material bringt die Suchfunktion auch nicht so viel und auch das würde bedeuten, dass man sich immer noch stundenlang durch die einzelnen Themen durchlesen muss. Und dazu haben die Wenigsten einfach die Zeit und das Durchhaltevermögen.

Es liegt nun mal in der NAtur der Sache, dass in einem offenem Forum, zu dem auch immer wieder Neulinge dazustoßen, ähnliche Probleme und ähnliche Fragen wieder auftauchen. Die meisten dieser Fragen sind mit einem kurzen Posting, dass keine 2 Minuten dauert, schnell beantwortet. Ich finde nicht,dass man dann verlangen muss, sich stundenlang durch alte Threads durchzulesen. Seid doch alle etwas freundlicher und hilfsbereiter, dann haben alle was davon. Wer keine Lust hat, die Frage zu beantworten, der muss dazu ja auch nichts schreiben.

Und ganz ehrlich, sollte hier jemand Angst um den Platz haben, soll er sich nur mal die ganzen Beiträge durchlesen, die in den allermeisten Fällen auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Effizienz sind.

malsehen15 schrieb:
Ich, als auch noch nicht allzu erfahrener Forist kann das eigentlich auch nur bestätigen.

Bei der Masse an Material bringt die Suchfunktion auch nicht so viel und auch das würde bedeuten, dass man sich immer noch stundenlang durch die einzelnen Themen durchlesen muss. Und dazu haben die Wenigsten einfach die Zeit und das Durchhaltevermögen.

Es liegt nun mal in der NAtur der Sache, dass in einem offenem Forum, zu dem auch immer wieder Neulinge dazustoßen, ähnliche Probleme und ähnliche Fragen wieder auftauchen. Die meisten dieser Fragen sind mit einem kurzen Posting, dass keine 2 Minuten dauert, schnell beantwortet. Ich finde nicht,dass man dann verlangen muss, sich stundenlang durch alte Threads durchzulesen. Seid doch alle etwas freundlicher und hilfsbereiter, dann haben alle was davon. Wer keine Lust hat, die Frage zu beantworten, der muss dazu ja auch nichts schreiben.

Und ganz ehrlich, sollte hier jemand Angst um den Platz haben, soll er sich nur mal die ganzen Beiträge durchlesen, die in den allermeisten Fällen auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Effizienz sind.

ganz gut auf den Punkt gebracht. :!:

@OJ und malsehen

Ich habe in meinem post die Zusammenfassung aller diese Frage beantwortenden posts mitgegeben.Wesentlich mehr Info gibts und gabs dazu nicht

Wer das noch genauer wissen will,muß sich die Mühe machen selber nachzusehen,um evtl noch einige Details zu klären.

Es tut mir Leid,daß ich es nicht für Euch suchen kann,ist aber max 3 bis 4 Monate zurückliegend..........bischen scrollen.....

Eine mehr als nur brauchbare Argumentationshilfe findet sich hier:

viewtopic.php?t=72273&start=15

malsehen15 schrieb:

Mit Deinen Argumenten :Niemand muß etwas schreiben und so.....

Wenn Dir was nicht gefällt,brauchst Du es ja auch nicht zu lesen :wink:

Ich sehe dass auch so dass zwar immer wieder die gleichen fragen auftauchen die man ohne weiteres kurz beantworten kann. Jedoch kann ich jedem Neuling nur empfehlen die alten Threads zu wälzen. erstens sind sie ungemein unterhaltsam:) und zweitens sehr sehr informativ. ausserdem verlangt ja niemand dass man die am Stück durchliest. ich hab mir dafür mehrere Tage und Wochen Zeit gelassen immer ein paar Seiten so kann man die Menge an Infos auch viel besser verarbeiten. Gruß Volker

volker1986 schrieb:
Ich sehe dass auch so dass zwar immer wieder die gleichen fragen auftauchen die man ohne weiteres kurz beantworten kann. Jedoch kann ich jedem Neuling nur empfehlen die alten Threads zu wälzen. erstens sind sie ungemein unterhaltsam:) und zweitens sehr sehr informativ. ausserdem verlangt ja niemand dass man die am Stück durchliest. ich hab mir dafür mehrere Tage und Wochen Zeit gelassen immer ein paar Seiten so kann man die Menge an Infos auch viel besser verarbeiten. Gruß Volker

ich habe alle Seiten durchgelesen ........aber man kann sich nicht mehr an jedes Detail erinnern .....außer man ist ein Superhirn :) :idea:

OJ - Ortenau schrieb:
volker1986 schrieb:

ich habe alle Seiten durchgelesen ........aber man kann sich nicht mehr an jedes Detail erinnern .....außer man ist ein Superhirn :) :idea:

Eben und außerdem lernt es sich durch das gewisse Maß an Interaktivität auch viel leichter und man kann nachfragen, wenn etwas unklar ist, was bei Beiträgen, die schon ein Jahr alt sind, doch etwas schwieriger sein dürfte...

malsehen15 schrieb:
Bei der Masse an Material bringt die Suchfunktion auch nicht so viel und auch das würde bedeuten, dass man sich immer noch stundenlang durch die einzelnen Themen durchlesen muss. .

.."schonzeitaufhebung AND krähensaison" in die Suche, "Ergebnis anzeigen als: " Haken bei Beiträge machen und tadaaa Die Suche hat 24 Ergebnisse ergeben.

Man muss nur wissen, was man tut :roll:

Um mal wieder bischen n anderes Thema rein zu bringen,
was macht ihr so in der (Krähen-) Jagdruhigen Zeit?
Ich habs gestern abend mal mit Angeln versucht und es war recht langweilig, aber wie soll ich mich sonst ernähren :D :D.
Naja dummerweiße war ich innerhalb meines Krähenjagdreviers beim angeln und jeder Krähenruf hat mich tief berührt :evil: :evil:

WMH

Krico 600 schrieb:
Um mal wieder bischen n anderes Thema rein zu bringen,

Studieren...aber die Angeln sind auch schon abgestaubt.

In der Krähenruhigen Zeit muss ich jetzt demnächst erstmal ne Ladung Mitjäger mit Equipment ausstatten/beraten. Der Virus greift um sich!

Krico 600 schrieb:
Die anderen Schwatten bejagen. Ich hatte gerade vorgestern wieder einen neuen Kunden geworben. Einen Lehrer. Und jetzt wird täglich was von Belastung im Fernsehen berichtet.

Ich werde mich mehr den Kollegen annehmen um die Jagdkasse aufzufüllen :)
Es stehen noch ein paar Einkäufe für die kommende Saison Krähenjagd an :)
Sollte ein Krähenjagdkollege keine Möglichkeit auf Schwarzwild haben so darf er gerne mal anklopfen am besten per PM.

A

anonym

Guest
november schrieb:
OJ - Ortenau schrieb:
.ich werde mich jezt auf jeden Fall mit Postings zurückhalten.Weil auf diese Art Kommentare kann ich verzichten !

wirklich?

Mal ganz im Ernst dieser Thread ist nicht dein und DNA's eigentum!!!! Ich hab kein Problem damit jemanden ans Krähenwiki zu verweisen oder zu sagen er soll mal ein paar Seiten zurück blättern aber das hier liest sich so als ob ihr es verbieten wollt das Fragen gestellt werden die irgendwann schonmal hier behandelt wurden!!!! Fahrt mal ne Ecke runter!!!!!!

Zum Thema Schonzeit Aufhebung ich hab die hier beantragt hatte 3 Landwirte die zusammen über5000€ schaden durch Krähen haben und hab dagelegt wie besucht wir das zu verhindern hab auch aufgezeigt das schon die Jagdzeit erfolgreich genutzt wurde und der Antrag wurde abgelehnt! Woran es gelegen hat keine Ahnung man hat lediglich einer Freigabe ab dem 15.07 zugestimmt.

@ DNA deine ausführung die du hier getätigt hast auch zu der letzten FKJ bei mir haben 2 revierinhaber zu der Aussage gebracht das sie mit solchen "Typen" nix zu tun haben wollen und sich nich im eigenen Revier sagen lassen was zu tun ist unter der Drohung das man sie sonst aus dem Schirm wirft!!!!!! Für euch beide November und DNA gilt gelegentlich auch das Funker motto!!! D.d.s.!!!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
697
Oben