@Jägerträume
Sieht sehr gut aus.ist halt immer ne ordentliche Wickelei so ein Riesentrum Netz um die Poles zu friemeln,vor allem wirds besonders schlimm,wenn man den blind an ner dornenbewehrten Hecke möglichst na dranstellen möchte.....evtl machst du ja wieder 2 Teile draus?
Mir gehts so mit dem 9m Camoleaf blind,bei dem ich es nicht fertig bringe,mal die Schere anzusetzen....wenn ich mit dem allein jag,ists ein schönes Gewickel,und es ist mir nachts mehr als einmal passiert,daß ich nen wunderschönen blind hatte-aber den Eingang zugewickelt hab..... :roll:
Naja: untenrum gehts immer rein,aber geärgert hat mich das schon.....
@Harras
1. Es liegt mr fern,diesen trööt als "mein Eigentum zu betrachten",genaugenommen weiß ich momentan nicht,was ich an den letzten beiden Tagen gepostet hab,was Dich zu Deiner Vermutung bringen hätte können.
Ich habe versucht kurz und knapp die Infos wiederzugeben,darum gebeten selber zurückzuscrollen und auf nen anderen Trööt mit weitergehenden Infos verlinkt,den man beim bloßen Zurückscrollen nicht finden kann.....
Ähm- ist daran was verwerfliches????? :roll:
2. Zu dem Typen,der ich nun mal bin:
Ich denke,wenn DU und Deine Revierinhaber mich kennen würden,würden die so eine Äußerung über mich nicht gemacht haben.
Wozu ich aber stehe ist,daß wenn ich jemanden nicht kenne,und den mit in meinen Schirm nehme um Ihm als Neuling eine Einweisung in die Krähenjagd zu geben ,dieser jemand sich für die Zeit in der wir zusammen jagen nach mir zu richten hat.
Wenn der zB meine Gästemontur,die ich für ihn dabeihab(weil ich ja ein netter Mensch bin)nicht anzieht,weil er solch Zeugs nicht braucht,oder rumzappelt,zu früh schießt, und das mehrmals und trotz gegenteiliger Anweisung kurz sich nicht zeigen läßt,wie es richtigrum geht,dann bin ich nicht bereit dafür meine Zeit zu opfern und mich drei Stunden lang mit einem Wildfremden rumzuärgern.
Dazu hängt bei mir zuviel Herzblut an der Sache.Und fühle mich gegenüber dem Organisator auch zu einem möglichst hohem Streckenbeitrag ,an dem letztlich der Erfolg einer FKJ(von den Einheimischen) gemessen wird, verpflichtet....
Ob ich jetzt den Unbelehrbaren aus dem Schirm werfe,oder meinen Schirm einpacke ist noch eine berechtigte Frage-jedenfalls würd ich das Jagen unter solchen Rahmenbedingungen beenden.
Ich habe bisher auf einer FKJ drei verschiedene Pächter mit im Schirm gehabt,mit jedem bin ich mehr als klar gekommen-mag sein,daß die Franken ein toleranteres Völkchen sind als die Westerwälder,kann aber auch sein,daß ich gewisse "Führungsqualitäten" hab,oder garnicht so schlimm rüberkomm....
Jedenfalls waren alle sehr begeistert, und bekamen nicht nur das "wie geht das überhaupt grundsätzlich " gezeigt,sondern das "Wie gehts gut" gezeigt und darüberhinaus drei Stunden lang jeweils alles erzählt,was ich darüber weiß.Die Strecken waren, nebenbei bemerkt, auch gut.
Ich hatt auch mal den Fotografen bei mir hinterm blind in einem eigenen blind rechts hinter mir,auch mit dem hatte ich keine Probleme,auch wenn mir der immer den Schußsektor ansagte,um die fallende Krähe mit aufs Bild zu bringen....
Ich kann aber auch berichten,daß zB der eine Pächter von mir dreimal mitgeteilt bekommen hat,daß er nicht flüstern braucht,aber es dafür unbedingt sein lassen soll sich zu mir rüberzubeugen und mich am Unterarm zu packen,wenn ne Krähe anflog,weil eben die Bewegung das ist,was ne Krähe am ehesten spannt.
Daß es dann beim vierten mal deftig und herzlich,aber nicht humorlos eine eindrucksvollere Rüge gab hat mir der Revierinhaber nicht übelgenommen!!!!!!
So,und jetzt,wenns noch was gibt bitte per PM,sonst müllen wir den trööt genauso dämlich zu wie sonst nur die Hunde und Hirschleute.