Krähensaison 2010/2011

Ebaysuche "Zebco Erdspieße"

...wobei ich mit meinen Bank-Sticks mit Erdbohrer in Verbindung mit Heringen und Abspannleinen ganz zufrieden bin...auch bei stärkerem Wind.
Billig waren die aber auch nicht...

Buck Caddis schrieb:

...wobei ich mit meinen Bank-Sticks mit Erdbohrer in Verbindung mit Heringen und Abspannleinen ganz zufrieden bin...auch bei stärkerem Wind.
Mein Kumpel hat auch abspannleinen an seinem Schirm und hat sich desöfteren grade morgens noch mal langgelegt weil er da nicht dran gedacht hat :lol:
Und der Schirmbau ging wieder von vorne los...

november schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Logiophob schrieb:
JägerTräume schrieb:
@ dna
ja, aber da wir 2 leute sind und ich das alles geplant habe wird eine
''Überwicklung'' nicht stattfinden ;) aber trozdem danke :)
Naja ... jetzt geht's ran an die stangen. Was lohnt sich eig. mehr? :
Sich selber welche zubauen oder aus dem Fachhandel ?
Hab heute in dem askari katalog welche für 30 € gesehn^^
sahen nicht schlecht aus. Was meint ihr ?
Waldmansheil Jägerträume

Schau mal bei Askari hier: http://www.askari-jagd.de:80/__WebShop_ ... detail.jsf

für die Verankerung im Boden.

Und als poles könntest du dann Besenstiele verwenden!

Ist günstig und hält wirklich fest, auch bei Wind!

Stimmt genau;ist das Model Kastljaga,der die Stiele noch halbiert und mit ner Aluhülse verbunden hat,so hat er ein Packmaß von rund 80cm.....

.

Schirmständer sind das universellste, da kannst du nämlich wenn es wirklich stabil sein soll stabile Stangen reinstecken und im Sommer beim lauen Lüftchen die leicht zu schleppenden Alu Zeltstangen.

Die hidepoles die man so kaufen kann sind ..ausreichend.

Finger auf jeden Fall von den "Hidepoles" von JVS lassen, das ist billigste Metallkacke, identisch mit den Gleitern.

Ich habe genau die Schrimhalter und kann sie nur empfehlen.

Buck Caddis schrieb:

Sorry,aber die Erdspieße sind nicht halb so stabil,wie die oben verlinkten mit dem Winkeleisen.die beiden 6mm Eisenforken stehen bald nach allen Himmelsrichtungen davon......kann beim Winkeleisen nicht passieren.

dernieauslernt schrieb:
Buck Caddis schrieb:

Sorry,aber die Erdspieße sind nicht halb so stabil,wie die oben verlinkten mit dem Winkeleisen.die beiden 6mm Eisenforken stehen bald nach allen Himmelsrichtungen davon......kann beim Winkeleisen nicht passieren.

Richtig ... ich hab die Zebcospieße

november schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Buck Caddis schrieb:

Richtig ... ich hab die Zebcospieße

Ich weiß,bei Dir hab ich sie ja gesehen und für untauglich befunden :lol: :lol: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
6584830wyt.jpg

6584831ohd.jpg

z.B. bei Askari für um die 5 Euro/Stück
Dazu Besenstiel, Haselnussstock, Alustange, Baustahl, Fiberglas oder was weiß ich....Preis ???
Bei Frost notfalls mit nem Schlegel einschlagen
In Gebrauch mittlerweile die 4. Saison

Mehr sog I ned !!!! :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Habe mir vor ein paar Jahren die Pinewood Hidepoles gegönnt und bin damit äußerst zufrieden!

Anfangs war ich da skeptisch, da sie sehr leicht sind (Stabilität?) und ich befürchtete sie würden nicht weit genug in den Boden ragen (wegen des Tritts).
Aber nach den ersten Einsätzen war ich nur noch begeistert!

Schön leicht, gut in den Boden zu bekommen (ich hasse es, wenn ich die Dinger nicht ordentlich senkrecht in den Boden bekomme - war bei diversen anderen der Fall, was aber durchaus auch an meiner Inkompetenz liegen kann :wink: ), auch bei Wind noch nicht verbogen - und gut zu reinigen!

Nachteil: ist recht teuer der Spaß...
Möchte sie dennoch nicht mehr missen und würde sie wieder kaufen...

Mit den Heringen vom Kastl können die sicherlich nicht mithalten...
Da kannste ja'n Elefanten dran anbinden :lol:

A

anonym

Guest
Es bezieh mich nochmal auf Seite 239: über eins sollten wir uns hier im klaren sein wenn wir hier Leute bei Frager verprellen dann tun wir uns keinen gefallen damit!!!!
Wem bricht denn ein Zacken aus der Krone auf eine Frage kurz einzugehen die 4 oder mehr monate vorher hier behandelt wurde!!!

Wenn ich reviere habe die das ganze mal kennen lernen wollen dann muss ich mich nicht aufführen wie die Axt im Wald!! Logio hat mit einem der nach DNA's post abspringen wollte im Schirm gesessen und der Mann war sicher nicht unbelehrbar!!!!!!

Keiner von uns hat was davon wenn einer im Nachbarrevier die krähen schlau macht weil er hier nach ner Frage ne Abfuhr bekommt!!! Ich verweise auch auf das Wiki und das man das lesen soll wenn danach noch fragen sind dann soll er die hier!!!! stellen es hilft doch allen!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
slowhand schrieb:
Mit den Heringen vom Kastl können die sicherlich nicht mithalten...
Da kannste ja'n Elefanten dran anbinden :lol:

Elefant - naja, würd ich jetzt nicht wetten wollen..... :wink: :wink:
Aber nen übereifrigen DL können die stoppen. :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Also ich verwende 12er Betoneisen und muss sagen bin sehr zufrieden ausser das si halt ein bischen umständlich zu transportieren sind aber sonst Top,

Weihei

Zu den Poles:

Ich hab sie ja verlinkt, weil ich sie selber auch nutze.
Kastls Erfahrungen haben mich damals dazu angestiftet.

Sehr gute Stabilität und Preis/Leistungs-Verhältnis.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
701
Oben