Krähensaison 2010/2011

radiohead schrieb:
Danke, gute Ideen mit der Farbe und dem abkleben. Tut keinem weh, schaden kanns wirklich nicht.

Genauso isses,alles ausschliessen was stören könnt!!!!Nie losziehen mit dem Gedanken: das wird schon nix machen.....

und ein 2,5m Haselnußstecken erspart dir für den Wächterpfahl jegliche Farbkleckserei....wenns bei Dir nicht höher sein braucht,ne echte Alternative.

Count Zero schrieb:
Übrigens hab ich neulich mit der 3in1 Hasenklage geklagt und auf Meister Reinicke gehofft - statt dessen kam eine Krähe.

Ist das normal oder hab ich so schlecht geblasen ??

Soll ich oder soll ich nicht??? :lol: :lol: 8)

Count zero, das nennt man ne Steilvorlage! 8)

3mm

Hallo Mädels, hier auch mal ein Bericht von mit (der erste :) )
Das Wetter war wohl mehr oder weniger wie bei den anderen auch, es hat allerdings durchgeregnet. Ich sach mal "DNA+ Wetter". Standortbedingungen sollten sein: "Krähen + Trocken" :roll: Details dazu über Bild 2... Angetreten bin ich mit "kleiner Manschaft", das zweite Flocki-Team sollte sich für Harras schonen :)

Blick von schräg vorne. Eigentlich hatte ich eine andere Stelle geplant...

6332002dlx.jpg

...aber aufgrund des Wetters kam mir der Dachüberstand des Schuppens ganz zupass :wink: . Und sofern man nich ständig in diesem Revierteil rumschießt, geht eigentlich immer was - zwei Nachbarn grenzen unmittelbar an.

6332283iik.jpg

Blick nach vorne. Der Wind kam von hinten, mit der Bretterwand im Rücken ganz angenehm, die Krähen (fast) immer von vorne. Der Regen hat die Gardine mit der Zeit fast Blickdicht werden lassen - nicht wirklich gut!

6332003xbi.jpg

Ergebnis:
1. Anflug, eine ins Lockbild, blieb
2. Anflug , eine, blieb mit Mühe
3. Anflug, eine von vorne (und FÜNF dahinter nicht gesehen... und versaut :evil: ). Die eine blieb da
4. Anflug, eine von hinten, verpasst... :oops:
5. Anflug, eine, mit sehr großer Mühe, blieb aber
6. Anflug, eine, flog nicht mehr weiter

Es waren dann fünf Krähen und eine Elster auf dem "Rückweg". Allen DNA-Wetter-Jagern und DNA itself Waidmannsheil, Gruß 3mm

@3mm

Waidmannsheil!!!!Lauschiges Plätzchen hast Dir da ausgesucht!!!!ideal für solches Wetterchen!!!!

Anständige Stecke-was willst Du mehr!

2 Tipps
- legst Du Deine Flockies zT direkt auf dn Boden?liegen sehr flach drin,erstens werden die da brutal dreckig,zweitens sehen die Krähen die etwas "größeren" besser,vor allem dann im Sommer mit Stoppeln oder sonstigem Bewuchs....also Erdspieße bastln

-die Gardine wird schon wieder durchsichtig,wenn du mit dem Finger dagegenschnippst......(an alle Bayern: wie war doch gleich die Transjodelation von "Hirnbatzel"???)

Boldman schrieb:
Mal ne andere Frage,

bei den Wächterkrähen, gilt hier das Motto je Höher hinaus desto besser, oder eher viele Wächter helfen viel?

Gruss
Hierzu mal meine Erfahrungen.
Ich verzichte meist komplett auf Wächterkrähen, da ich fast ausschließlich auf freiem Feld jage. Viele stellen ja auf freiem Feld kleinere Wächter 1-3m auf. Hab ich anfangs auch gemacht, für die Krähen wirkt es scheinbar unnatürlich und sie sind deutlich vorsichtiger. Wenn du dagegen in der nähe eines Weidezauns o.ä. jagst, bieten sich hier Wächterkrähen auf den Pfälen an.
Wenn ich an Büschen oder Feldgehölzen jage, dann verwende ich auch Wächterkräehn, keine übertrieben hohe, aber du solltest darauf achten, wenn du eine Wächter in einen Busch setzt, dass die Krähe im höchsten Drittel des Busches sitzt. In Natura sitzen die auch so weit oben wie möglich.

Als Stab verwende ich nen Haselnussstecken, den ich mittels ner braun lakierten Hülse Zusammenstecken kann, und so auf etwa 5-6m komm. Zugegeben, ist bei leichtem Wind recht wackelig und man sollte es an einem stärkerem Ast stützen.

hoffe konnte helfen
WMH

3mm schrieb:
Das Wetter war wohl mehr oder weniger wie bei den anderen auch, es hat allerdings durchgeregnet. Ich sach mal "DNA+ Wetter". Standortbedingungen sollten sein: "Krähen + Trocken" :roll: Details dazu über Bild 2... Angetreten bin ich mit "kleiner Manschaft", das zweite Flocki-Team sollte sich für Harras schonen :)

6332002dlx.jpg

...aber aufgrund des Wetters kam mir der Dachüberstand des Schuppens ganz zupass :wink: . Und sofern man nich ständig in diesem Revierteil rumschießt, geht eigentlich immer was - zwei Nachbarn grenzen unmittelbar an.

6332283iik.jpg

Blick nach vorne. Der Wind kam von hinten, mit der Bretterwand im Rücken ganz angenehm, die Krähen (fast) immer von vorne. Der Regen hat die Gardine mit der Zeit fast Blickdicht werden lassen - nicht wirklich gut!

6332003xbi.jpg

Ergebnis:
3. Anflug, eine von vorne (und FÜNF dahinter nicht gesehen... und versaut :evil: ). Die eine blieb da

Es waren dann fünf Krähen und eine Elster auf dem "Rückweg". Allen DNA-Wetter-Jagern und DNA itself Waidmannsheil, Gruß 3mm

Mal ne blöde Frage, rechts im Bild ist ja so ein Hüttchen und da drüber drei Krähen im Baum, eine sitzt auf ner Stange. Kann es sein dass die zwei anderen echte Krähen sind, die sich da rein gemogelt haben?? Sitzen deine Wächterkrähen auf so dünnen Ästen?? Respekt.

Gruß

Krico 600 schrieb:
Hierzu mal meine Erfahrungen.
Ich verzichte meist komplett auf Wächterkrähen, da ich fast ausschließlich auf freiem Feld jage. Viele stellen ja auf freiem Feld kleinere Wächter 1-3m auf. Hab ich anfangs auch gemacht, für die Krähen wirkt es scheinbar unnatürlich und sie sind deutlich vorsichtiger.

Bei uns haben damit alle keine Probleme. Kann es sein, dass es an der Positionierung der Stange, der Stangenfarbe etc. bei Euch lag ?

Krico 600 schrieb:
Wenn du dagegen in der nähe eines Weidezauns o.ä. jagst, bieten sich hier Wächterkrähen auf den Pfälen an.
Wenn ich an Büschen oder Feldgehölzen jage, dann verwende ich auch Wächterkräehn, keine übertrieben hohe, aber du solltest darauf achten, wenn du eine Wächter in einen Busch setzt, dass die Krähe im höchsten Drittel des Busches sitzt. In Natura sitzen die auch so weit oben wie möglich.
WMH

Krähen sitzen an den Aussichtsplattformne zuerst immer ganz oben bei uns. Erst wenn die Wipfel alle besetzt sind werden die Stufen drunter besetzt.
Daher kommen bei mir die Krähen so hoch wie nur irgendwie möglich, bzw. such ich mir bevorzugt Plätze nur noch raus, wo ich sicher die Wächter ganz oben anbringen kann

@3mm: Sauber. Das ist doch eine klasse Leistung ! Weidmannsheil ! (Übrigens: Herrliche Wächter hast Du da :D)

3mm

dernieauslernt schrieb:
@3mm

Waidmannsheil!!!!Lauschiges Plätzchen hast Dir da ausgesucht!!!!ideal für solches Wetterchen!!!!

Anständige Stecke-was willst Du mehr!

2 Tipps
- legst Du Deine Flockies zT direkt auf dn Boden?liegen sehr flach drin,erstens werden die da brutal dreckig,zweitens sehen die Krähen die etwas "größeren" besser,vor allem dann im Sommer mit Stoppeln oder sonstigem Bewuchs....also Erdspieße bastln

-die Gardine wird schon wieder durchsichtig,wenn du mit dem Finger dagegenschnippst......(an alle Bayern: wie war doch gleich die Transjodelation von "Hirnbatzel"???)

Hallo DNA :) :) :D Waidmannsdank!
Danke für Deine Tipps und Anregungen! Es ist in relativ kurzer Zeit schon ganz schön weit gekommen :) Ich wusste nämlich bereits beim Aufstellen des Lockbildes, dass das nicht DNA-konform ist :D und da evt. was kommt...Stichwort Rankgitter oder ähnliches.

Ich habs aber trotzdem gemacht...weil ich auf plattem Feld wenig Sinn darin sie aufzustelzen. Warum? Der Einfachheit halber und der Konturen wegen. Das Bild besteht aus Halbschalen, Sportplast, den üblichen 0815 Flockis und später auch dagebliebenen. Damit bekomme ich automatisch die Gleichförmigkeit raus. Ob`s was bringt, sei mal dahingestellt. Mir gefällt`s aber. Ich hätte sicher noch 1-2 auf einen Spieß setzen können, ja, dann wärs noch lebhafter. Aber alle hochsetzen is mir nix. Da ich die Vögel nicht bayrisch rustikal in den Dreck drücke :) , sondern mit viel Feingefühl vorsichtig auf kleine, trockene Anhöhen setzte :) :D , werden die auch nicht oder nur minimal dreckig.

Bei Stoppeln im Sommer und bei Bewuchs bin ich ganz bei Dir. Aber,...wir sind im Februar :wink:. Bezüglich der Auffälligkeit: Ich hatte drei höhere Wächter und zwei Zaunpfosten-Wächter plus die auf`m Feld, das sollte reichen.

Zur Gardine:
"Bei der Verabreichung eines Hirnbatzls hält der Ausführende zunächst seine Zeigefingerspitze mit dem Daumen der gleichen Hand zurück, während er durch einen Streckversuch des Zeigefingers eine entsprechende Spannkraft aufbaut und seine Hand vor der Stirn des Opfers in Position bringt. Grundsätzlich ist das Hirnbatzl eher als liebevolle Rüge oder Hinweis auf ein Fehlverhalten unter Freunden gemeint, symbolisiert aber den Wunsch nach körperlicher Züchtigung :!: und kann dem Betroffenen durchaus auch Schmerzen zufügen." [http://de.wikipedia.org/wiki/Hirnbatzl]
Hm, da is ja einiges drin, da bin i grad überfordert! Aber bestimmt nett gemeint von Dir :)

Hirnbatzl hab i mal kurz versucht, brachte so 5x5 cm freie Sicht. Bei der Fläche von 1,40 x 0,40 m hätte es rund 225 Hirnbatzerl bedurft... des schaff i net :( Beim nächsten DNA+ Wetter gibts oben rum a stückerl normales Tarnnetz, pasta :D

Ein Waidmannheil ins gelobte Land und besten Dank, 3mm

3mm

Krico 600 schrieb:
3mm schrieb:

Ergebnis:

Mal ne blöde Frage, rechts im Bild ist ja so ein Hüttchen und da drüber drei Krähen im Baum, eine sitzt auf ner Stange. Kann es sein dass die zwei anderen echte Krähen sind, die sich da rein gemogelt haben?? Sitzen deine Wächterkrähen auf so dünnen Ästen?? Respekt.

Gruß

Hallo Krico600
Nicht reingemogelt, die saßen dahinter auf der Hochspannungsleitung... :wink: Nee, sind die von Henni benannten Lifthaken, siehe auch Foto. Nur, dass ich etwas mehr für bezahlt habe - das schreit nach ordentlichen HIRNBATZERL :) Gruß 3mm

6337578enk.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
jägermeister44 schrieb:
6337176qyc.jpg

Ist Kastl jetzt Großhändler und verkauft an Aldi?
:lol:

nö!

Kastllockbild!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

@DNA
Du werst doch ned glaubn, das i auf sowas anspring - da muast da scho a gscheids Lockbild ausdenkn.... :roll: :wink: :wink:
:lol: :lol:

Der Großhändler der zu dem Preis verkaufen kann versteht aber sein Geschäft.
Abgesehen davon rate ich davon ab Kabelbinder beim Discounter zu kaufen.
1. Der Preis ist zu hoch !
2. Die Qualität ist in der Regel Mist !
3. Die meisten Größen sind für meine Zwecke unbrauchbar !
4. Ich brauche keine roten und blauen Kabelbinder !

@Jägermeister

Hast etwa schon gekauft ? :p :p :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

3mm schrieb:
Da ich die Vögel nicht bayrisch rustikal in den Dreck drücke :) , sondern mit viel Feingefühl vorsichtig auf kleine, trockene Anhöhen setzte :) :D , werden die auch nicht oder nur minimal dreckig.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also DER was fast GEMEIN!!!! :cry:

Ich erlaube mir den Hinweiß,daß es bei RICHTIGEM DNA Wetter keine trockenen Anhöhen mehr gibt..... :wink: :wink: :wink: 8)

Im Ernst: da soll jeder nach seiner Fasson selig werden,

glaub halt nur,daß eine anstreichende Krähe flach auf den Boden liegende Krähen erst viel später sieht ,was man ja auch auf Deinem eigenen Foto gut sieht,die aufgespießten sind deutlich besser zu sehen,als die plattliegenden....
und: echte Krähen liegen nicht platt am Poden.....

Totkrähen leg ich nur auf Sturzäckern und zwar in die "Täler" der Schollen.in steilem Winkel über dem Lockbild sehn die Krähen dann nur den Rücken der Totkrähen und haben was zu gucken,während sich im blind der Lauf gen Himmel bewegt...... :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
486
Oben