Krähensaison 2010/2011

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Kastljaga schrieb:
@Jägermeister

Hast etwa schon gekauft ? :p :p :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Neee...ich habe da einen guten Arbeitgeber :wink:
Aber ich gebe zu, dass ich gestern spontan an Dich denken mußte :D
Und NEIN, diese Aussage bietet keine Steilvorlage! Alle Gedanken rein crowbuster-dienstlich!
 

3mm

Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
214
dernieauslernt schrieb:
3mm schrieb:
Da ich die Vögel nicht bayrisch rustikal in den Dreck drücke :) , sondern mit viel Feingefühl vorsichtig auf kleine, trockene Anhöhen setzte :) :D , werden die auch nicht oder nur minimal dreckig.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also DER was fast GEMEIN!!!! :cry:

SORRY !

...echte Krähen liegen nicht platt am Poden..... Das ist wohl wahr, aber bei uns glauben die anderen, sie lägen in einer Kuhle...und währed sie darüber grübeln, stosse ich den Lauf hektisch aus Deckung nach oben und... schieße sauber vorbei!
:) :)
 

3mm

Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
214
Skogman schrieb:
3mm schrieb:
... sind die von Henni benannten Lifthaken, siehe auch Foto. Nur, dass ich etwas mehr für bezahlt habe - das schreit nach ordentlichen HIRNBATZERL ...
Hab vor ein paar Wochen im direkten Vergleich mit Kastl auch feststellen dürfen, dass ich für die gleichen Lifthaken das doppelte bezahlt habe. :evil: Was die ganze Sache noch schlimmer macht, dass ist die Tatsache, dass ich vom Revier aus direkt auf den Askari-Schriftzug des Hauptlagers blicke und bis zum Laden etwa 5 Minuten zu fahren hätte. Und dennoch hab ich die Lifthaken in Göttingen bestellt ... ich Depp.

Also ich hab grad mal gerechnet, es ist das 2,8-fache...Des is dann doch a bissl viel! Ich kenne wohl Fa. A., hätte aber nicht gedacht, dass sie auch so Details wie Lifthaken verkaufen. Meistens hört es ja bei den "Vollsortimentern" bei speziellen Sachen auf. Also hier Fehleinschätzung!

Außer den Heftbeilagen habe ich von A. noch nicht viel gesehen, hab auch tendenziell ein Vorurteil gegen diese "Billigheimer", weil ich ihnen schlechte Qualität unterstelle. Aber bei Lifthaken kann man eigentlich nix falsch machen... :) Im übrigen: Die ersten, teuren Haken, waren mal braun - jetzt sind sie immer noch teuer, und grün lackiert :!: :wink:

Also ich werd bei Gelegenheit mal zu A. fahren und die Sachen in die Hand nehmen, das baut dann vielleicht Vorurteile ab. In diesem Sinne WMH und gruß (bzw. bis Freitag!) 3mm
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Ich war heute Morgen auch mal wieder draussen (Semesterferien sei Dank).

06:45 ready to rock

7:30 kommt die erste Krähe sauber reingeschwenkt, fällt ein und klappt zusammen, als sie die Fahrwerke ausfahren will.

Bis 09:45 waren es dann zwölfe. Bin sehr zufrieden. Zwei hätte ich noch haben müssen, ansonsten habe ich jede Chance genutzt.
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Sauber 12 Schwarze sind doch ein super Schnitt!! Waidmannsheil hierzu.
Hoffentlich läufts bei mir kommendes Wochenende ähnlich gut (vorrausgesetzt meine Bestellung bei einem der netten Mitforisti kommt im lauf der Woche noch :D ) Ich fahr etz mal in den Baumarkt und deck mich mit Rohren für meine Wächter ein. In diesem, Sinne WMH
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Ich hab mal ne Frage, ich habe für die Rückseite des Schirms so ein 3D-Blättertarnnetz, sieht soweit auch ganz gut aus nur ist die Rückseite eben
sehr sehr hell (ich glaube ich hab zu dem Thema schonmal was gelesen aber ich
finds nichtmehr ich bitte um verzeihung für ein evetntuelles Doppelposting :D ) .
Jetzt habe ich mir gedanken gemacht wie ich das Problem am besten löse
und bin zu zwei Varianten gekommen.

1. Schilfrohrmatte anbringen und Netz mit der "schönen" Seite nach innen

2. Aufgetrennte Jutesäcke (die aus Zeiten in denen meine Familie noch
Landwirtschaftlich tätig war zu genüge vorhanden sind) auf die I
Innenseite des Schirms und die "schöne" Seite vom Netz nach aussen.

Die wahrscheinlich gleich vorgeschlagene dritte Möglichkeit, nämlich das
Netz Doppelt zu nehmen, fällt aus da dieses nur 3,5m lang ist und wenn ichin nächster Zeit noch mehr Kohle für die Krähenjagd ausgebe macht mich mein
Zukünftige nen Kopf kürzer glaub ich :D :D

Was wäre den die beste Alternative?

Grüße Volker
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Schilfrohrmatten sind allgemein ein völlig unterschätzter "Baustoff" im Revier - gerade im Feld.

Meine Anfänge hab ich ganz gut nem Schirm aus mit 6m langen Schilfrohrmatte bestritten.
Nachteil ist halt, daß das ganze halt etwas sperrig ist zum Transportieren.

Jute ist schon nicht schlecht und mit ner kleinen Auswahl an Farben lässt sich Jute mit der Spraydose auch ganz gut individuell tarnen.

Ich verstehe bei dem 3,50 langen Blätternetz ehrlich gesagt nicht warum du das nicht doppelt nehmen und als Rückwand einsetzen kannst.
Was haben die für Maße 1,40 x 3,50 ?
Dann gibt das ne Rückwand von 1,40 x 1,75 - das reicht doch als Rückwand, oder ???
Verwendest du sonst kein Tarnnetz / Tarngardine ?
Wie groß ist denn dein Schirm ?


Oder stehe ich jetzt einfach auf dem Schlauch ? :oops:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Naja es ist so dass ich noch auf meine Gardine warte ich hatte bisher das
Blätternetz Trapezförmig aufgestellt vor ner dichten Hecke als Hintergrund z.B.
Doch so langsam macht sich der Wunsch nach nem "Richtigen" Schirm doch breit
:D :D :D

Ich denke 3,5m werden knapp weil ich zumindest die Hälfte der Seiten zumachen wollte und der Schirm so ca. 1,20x1,20x1,0m werden sollte.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
volker1986 schrieb:
Ich hab mal ne Frage, ich habe für die Rückseite des Schirms so ein 3D-Blättertarnnetz, sieht soweit auch ganz gut aus nur ist die Rückseite eben
sehr sehr hell (ich glaube ich hab zu dem Thema schonmal was gelesen aber ich
finds nichtmehr ich bitte um verzeihung für ein evetntuelles Doppelposting :D ) .
Jetzt habe ich mir gedanken gemacht wie ich das Problem am besten löse
und bin zu zwei Varianten gekommen.

1. Schilfrohrmatte anbringen und Netz mit der "schönen" Seite nach innen

2. Aufgetrennte Jutesäcke (die aus Zeiten in denen meine Familie noch
Landwirtschaftlich tätig war zu genüge vorhanden sind) auf die I
Innenseite des Schirms und die "schöne" Seite vom Netz nach aussen.

Die wahrscheinlich gleich vorgeschlagene dritte Möglichkeit, nämlich das
Netz Doppelt zu nehmen, fällt aus da dieses nur 3,5m lang ist und wenn ichin nächster Zeit noch mehr Kohle für die Krähenjagd ausgebe macht mich mein
Zukünftige nen Kopf kürzer glaub ich :D :D

Was wäre den die beste Alternative?

Grüße Volker

Wir haben alle alle mal klein angefangen!!!!!

Und da hatt ich Jute,Säcke auftrennen zusammen"nähen" oder mit Kastlbinder zusammenhängen und mit ner braunen Sprühdose und Pflanzenteilen (Schilf) saubere Muster draufsprühen und für die Innen oder Außenseite verwenden.....je nach Belieben....

Mittlerweile hab ich aber 9m Camo leaf blind.....auch für den 1 Mannschirm..... :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
november schrieb:
volker1986 schrieb:
der Schirm so ca. 1,20x1,20x1,0m werden sollte.

Wozu, willst du zwischendurch ne Runde Breakdance im Schirm machen, wenn die Krähen nicht fliegen? 80-90cm pro Seite reicht locker aus.

Hatte am Sa nen Schirm,bei dem die Gardinen genau einmal ganz rum reichten,also 3,6m im Umfang,grobe Seitenlänge also ca 80 bis 90cm .....ich konnt kaum richtig einschnaufen!!!! :lol: :lol: :lol:

Liegts evtl an der Konfektionsgröße XXXL meiner Jacke?

:oops: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink:

Locker ausreichen war da nix mehr!!!!Es ging so,aber ne Kipplaufflinte hätt ich über Kopf ,außerhalb des Schirms ,laden müssen.....
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
dernieauslernt schrieb:
november schrieb:
volker1986 schrieb:
der Schirm so ca. 1,20x1,20x1,0m werden sollte.

Wozu, willst du zwischendurch ne Runde Breakdance im Schirm machen, wenn die Krähen nicht fliegen? 80-90cm pro Seite reicht locker aus.

Hatte am Sa nen Schirm,bei dem die Gardinen genau einmal ganz rum reichten,also 3,6m im Umfang,grobe Seitenlänge also ca 80 bis 90cm .....ich konnt kaum richtig einschnaufen!!!! :lol: :lol: :lol:

Also ich halber Hahn bau meinen Schirm so:

6182675qaz.jpg


Da ist tatsächlich nach einmal komplett rum meist noch 10-15cm Gardine/Netz über ;)
 
Registriert
20 Dez 2004
Beiträge
272
November: worauf sitzt Du? auf einem Sitzstock?
Einige bevorzugen ja Stühle mit Lehne. Die brauchen ja allein schon 0,5qm Stellfläche.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@november

Wobei Du ja auch unter der Dusche noch hin und herlaufen mußt um überhaupt halbwegs naß zu werden................... :wink: :wink: :wink: :wink:


soviel anders sah meiner nicht aus: :wink:

6312764gpg.jpg



@Yeti

bequem sind die Sessel ja,ich kann daraus aber nicht schießen-und sitz auf nem Sitzstock....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
555
Oben