Krähensaison 2010/2011

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
volker1986 schrieb:
Na gut dann werd ich mal die Rohre anpinseln, und in zukunft etwas weiter laufen.

Wegen gestern früh versteh ich auch nicht was da los ist. Langsam verzweifel ich richtig. Ich versuch jedesmal alle Tips und Regeln zu beachten und irgendwie klappts einfach nicht richtig. Wenn das so weitergeht muss ich mir wohl doch mal jemanden suchen der mir etwas, ich nenne es mal, "Unterricht" gibt.

GRuß

Also: Du mußt zuerst mal lernen,daß es nicht immer so klappt,wie man es gern hätt!!!!!Daran kann der erfahrendste crowbuster nix ändern!!!!(zB wenn der Landwirt 1km entfernt Gülle ausbringt,oder pflügt,wird Dein Lockbild meist völlig unbeachtet bleiben....)
Aber auch: man darf NIE schlampen!!!!!!!


Es kann jeder Tag Dein absoluter Spitzentag werden,NIE darfst Du Dir denken: ach was heut gehts auch so!!!!Das rächt sich nicht nur in den nächsten Stunden,sondern daran,daß Du wieder schlaue Krähen produziert hast,die das ziemlich lang nicht vergessen.......


Das mit den Wächtern auf Stangen war bei mir ein Quantensprung,der zweite war,das Lockbild darf nicht zu weit draußen stehen-da hatt ich am Anfang immer viel zu weit draußen noch Flockies....18 Schritt links,rechts,vorne-das ist heute MEIN Idealmaß....
und Nr 3.Es gibt nicht zuviel Tarnung.....
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
dernieauslernt schrieb:
3.Auto: Kommt drauf an,wenn die Krähen das Auto nicht kennen minimum 200m,ideal an nem Hof,oder Dorfrand.lieber aber 400m,in freiem Feld allermindestens.Wenn sie das Auto vom Gummipirschen her kennen,oder ein typisches Jägerauto(zB grüner Suzi) dann heißts latschen.....600m mindestens würd ich sagen.....und natürlich-je nackter die Flur,desto weiter mußt Du weg........

Ja, so weit weg, wie möglich.. und am besten irgendwo abstellen, wo sonst auch öfter mal Autos stehen.

Bei mir war heut morgen zu neblig, deswegen Nachmittags kurzer Spaziergang mit Sams Crow Call, Hund und Flinte..

6325990wig.jpg
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
november schrieb:
dernieauslernt schrieb:
3.Auto: Kommt drauf an,wenn die Krähen das Auto nicht kennen minimum 200m,ideal an nem Hof,oder Dorfrand.lieber aber 400m,in freiem Feld allermindestens.Wenn sie das Auto vom Gummipirschen her kennen,oder ein typisches Jägerauto(zB grüner Suzi) dann heißts latschen.....600m mindestens würd ich sagen.....und natürlich-je nackter die Flur,desto weiter mußt Du weg........

Ja, so weit weg, wie möglich.. und am besten irgendwo abstellen, wo sonst auch öfter mal Autos stehen.

Bei mir war heut morgen zu neblig, deswegen Nachmittags kurzer Spaziergang mit Sams Crow Call, Hund und Flinte..

6325990wig.jpg
Sauber,WMH...
und wieder ein schönes Bild-solltest ne Umschulung machen :lol:
 
Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
Auto stell ich meist in ne Scheune, wenn grad in der Nähe. In unserem Revier sind einige kleine Schober verteilt, die Bauern haben da meist nix dagegen. Ansonsten wird dass Auto ganz dicht an die Scheune gestellet, am besten vom Lockbild weg gerichtet.
Wenn du keinen Nobelhobel fährst wo Kratzer stören, dann kannst auch ein Tarnnetz von der BW drüber werfen.

Mein Krähenwochenende war diesmal leider keins. Musste Kontakte pflegen, und um 4 ins Bett und um 5 wieder raus ist nicht so doll. :evil:

WMH
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Na gut dann hab ich schonmal nen Plan für nächstes Wochenende. Platz ist gesucht und erkundet. Hab mich mit nem Rentner unterhalten der ca 200m neben dem besagten Silo ne art Schrebergarten hat, und der meint die wären jeden Tag da. Wenn er um 8 in seinen Garten fährt kommen sie angeblich meistens grade drüber. Und ich soll ihm bescheid sagen wenn ich jage dann bleibt er lieber zuhause hat er gmeint :D :D Das ganze ist ca. 500m vom Ortsrand weg wo eigentlich immer der Straßenrand voller Autos steht, dann park ich meins einfach da.
 
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
352
Mal ne andere Frage,

bei den Wächterkrähen, gilt hier das Motto je Höher hinaus desto besser, oder eher viele Wächter helfen viel?


Gruss
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
fototf.jpg


Meine Magere Ausbeute vom Samstag. Fazit: Zu viel Wind, zu wenig Klammern für das Tarnnetz, dadurch etwas zu viel Flackern des Netzes was widerum 2 Krähen abschreckte und somit das Leben rettete.

Dafür eine neue Flugroute entdeckt, an der es Sonntag rundgehen soll. 8)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@radiohead

sag mal,was glänzt da so auf den Fotos???das kurze Gestänge und die lange Stange?könnte evtl stören!!!!???dto die langen vernickelten Seitenplatten deiner Flinte......
 
A

anonym

Guest
Übrigens hab ich neulich mit der 3in1 Hasenklage geklagt und auf Meister Reinicke gehofft - statt dessen kam eine Krähe.

Ist das normal oder hab ich so schlecht geblasen ??
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Count Zero schrieb:
Übrigens hab ich neulich mit der 3in1 Hasenklage geklagt und auf Meister Reinicke gehofft - statt dessen kam eine Krähe.

Ist das normal oder hab ich so schlecht geblasen ??

normal,Krähen mögen nämlich auch Hasen......
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
dernieauslernt schrieb:
@radiohead

sag mal,was glänzt da so auf den Fotos???das kurze Gestänge und die lange Stange?könnte evtl stören!!!!???dto die langen vernickelten Seitenplatten deiner Flinte......

Die lange Stange ist ein runder Kabelkanal, 2,50 m lang. Ist Golf V genormt :wink: und ist für meine Wächterkrähe. An der Farbe scheinen sich die Krähen nicht zu stören.
Anders als bei der Flinte, sowie die silbernen Füße meines Sitzstuhls, da geb ich dir recht, das ist nicht optimal. Aber ein guter Schirm kann schon eine Menge vertuschen.

Hab aber das erste Mal gemerkt wie störend ein flatterndes Netz ist. War aber auch verdammt windig. Anyway, hoffe auf ein frostfreies kommendes Wochenende!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
radiohead schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@radiohead

sag mal,was glänzt da so auf den Fotos???das kurze Gestänge und die lange Stange?könnte evtl stören!!!!???dto die langen vernickelten Seitenplatten deiner Flinte......

Die lange Stange ist ein runder Kabelkanal, 2,50 m lang. Ist Golf V genormt :wink: und ist für meine Wächterkrähe. An der Farbe scheinen sich die Krähen nicht zu stören.
Anders als bei der Flinte, sowie die silbernen Füße meines Sitzstuhls, da geb ich dir recht, das ist nicht optimal. Aber ein guter Schirm kann schon eine Menge vertuschen.

Hab aber das erste Mal gemerkt wie störend ein flatterndes Netz ist. War aber auch verdammt windig. Anyway, hoffe auf ein frostfreies kommendes Wochenende!

Flatterndes Netz ist halb so schlimm,wenns nicht zu arg ist.wenn aber dahinter die silbernen Stuhlbeine durchblinken und "Blinkfeuer"geben,wenn sich das Netz bewegt,ists sicher ganz schlecht!!!!

Würde sowohl die Stange als auch die Stuhlbeine mit Farbe ansprühen ,kost fast nix,macht aber ein viel besseres Gefühl....wenn auch die Farb nicht ewig hält,wenn man das alle Jahr mal an den Stuhlbeinen machen muß,ists nicht so schlimm.Die Seitenplatten mit Tarnband abkleben könnt auch was bringen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
642
Oben