Krähensaison 2010/2011

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Servus Boldman,

auch wenn ich deine Erfahrungen bezüglich der Sockis nicht teilen kann....
Hier die Flockadresse:

http://www.borchert-moller.de/

Viel Spaß damit...

P.S. Ich hab noch fast ein Kilo von dem Zeug.... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Fischi81 schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@Falkenterzel

mich hats schon zweimal umgelgt,und zwar mit dem Stuhl,der saftig in der Erde steckte.....hinten Im Tarnnetz,und unterm Arxxx der Drecksstuhl,ich war knapp davor nen Autokran zu verständigen!!!!! :oops:

Da wär ein zweiter Mann hilfreich gewesen zum hochwuchten,ich war aber allein...... :oops: :oops: :oops: :oops:

Ganz schlimm wars,als dann auch noch Anflug kam ,den ich aber trotz der bescheidenen Lage nutzte!!!!!! :twisted:
Wär ja noch schöner!!!!!


Und ich hätt jetzt auch fast wen gebraucht der mir aufhilft!! währe vor lauter Lachen fast mit dem Bürosessel umgekippt :lol: Sorry aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen!! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:


Ich weiß ja,wie man Euch eine Freude machen kann!!!!!War aber garnicht so spaßig,es war wirklich ziemlich verzwickt das alles auseinanderzukriegen,vor allem da sich der Stuhl so einspreizte!!!!!


@Waidwilli

ich stehe öfter mit Freuden für EINE Krähe auf-heut wußt ich nichtmal,ob überhaupt eine unterwegs sein würd.....
Tja,wir weden sehn,ob ich Streßresistent bin......soviel auf einem Haufen seh ich hierzulande nie.....
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@boldman

nur zu-ich hab ein Jahr auch nur besockte gehabt-sicher als einer der Ersten.

Dann doch den Quatsch mit dem Beflocken mitgemacht,Unterschied bei der Krähenreaktion null,null außer daß sich die Selbstbeflockten total leicht abreiben und in keinster Weise mit gut beflockten gekauften vergleichen lassen-unerreicht sind die von Busch beflockten Sportplastdinger,die halten immer noch 1A.
 
Registriert
26 Aug 2010
Beiträge
56
Also ich hatte auch noch keine Probleme mit Sockies!! Sogar ein Bussard ist schon auf einem Sockie draufgesessen und die Krähen landen nach wie vor im Lockbild :!:
 
Registriert
6 Dez 2010
Beiträge
17
ich hab grade mal meine digicam mit schwarzem iso band abgeklebt da mit ich auch bilder machen kann oder wie macht ihr das bei der jagd weil die cams sind ja meistens silber und strahlen wie hulle :?
Gruß henry
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
So, zurück vom morgendlichen crowbusting.

Eigentlich war ich ganz guter Dinge, doch beim aufbauen stand dann wer hinter mir? Mein tarnungsunwilliger Beständer :roll:

Na ja da er dann schon da war.....

Trotz gutem Schiirm blieb dann die Reaktion der Schwatten auf das Fehlen von Gesichtsmaske und Handschuhe sowie das tragen der dunkel grünen Loden Kombi nicht aus - hektisches abdrehen der Krähen :twisted:
Das es dann wenigstens noch 7 Schwatte wurden, ist lediglich dem Umstand zu verdanken, dass es etwas nebelig war und die ein oder andere Krähe noch etwas schlaftrunken.

Zumindest hat er es nun selbst eigesehen, dass eine Gesichtsmaske doch helfen könnte :roll:
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
570
Hauptsache er kann die Strecke abschätzen, die mit Tarnung gegangen wär. Wenn ich einem Beständer bei mir zu Hause 7 Krähen versprechen würd, dann wäre das ein super Ergebnis...
Und dann labbert der wieder beim Skatzocken nach der nächsten Hegeringsversammlung und einstimmiges Ergebnis wird sein: "Das klappt super, aber dieser ganze Tarn-Hokus-Pokus muss gar nicht sein.."
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
OOOOOOoooooch,wenns sich sonst garkeiner findet.......ich opfere mich selbstlos wie immer...................... 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Meinte Waidwilli einen Stand für die FKJ oder wer da jetzt noch mit Ihm zum Schluss der Saison jagen gehen will ?
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
Jfgpm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
OOOOOOoooooch,wenns sich sonst garkeiner findet.......ich opfere mich selbstlos wie immer...................... 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Meinte Waidwilli einen Stand für die FKJ oder wer da jetzt noch mit Ihm zum Schluss der Saison jagen gehen will ?

Das erstere, jetzt zum Saisonende teste ich selbst mal ganz kurz an :wink:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.769
Gestern los gewesen - und zum allererstenmal nicht eine Patrone losgeworden :cry: :cry: :cry:

Tarnung gut, Krähen flogen auch, aber :

Sie machten einen großen Bogen um das Lockbild

Ich hatte fast den Eindruck, daß sie sich gegenseitig informierten, daß etwas nicht stimmt.

Vielleicht sind die Krähen durch die viele Bejagung einfach schlauer geworden ... :evil: :?:
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Servus miteinander bei mir ist das Ganze Wochenende mal gehörig ins Wasser gefallen. Samstag früh bin ich trotz regen raus. Ich war von 6:30 bis 9:30 im Schirm insgesamt EINE Krähe in Schussweite die auch geblieben ist. Um 9:30 hab ich dann abgebrochen da erstens eh nix los war und zweitens war alles Klitsch naß. Heute früh war dann das gleiche Spiel hab Samstag noch ne kleine REvierrunde gedreht und nen guten Platz gefunden. Ein großes Silo dass trotz Weißer Plane fast komplett Schwarz war :D :D NA gut heute früh aufgestanden rausgeschaut, perfekt es regnet nicht. Ich zieh mich an Pack im Keller mein gerümpel zusammen und wie ich rausgehe....Platzregen. Naja ich hab mir dann gedacht das tu ich mir nicht nochmal an und bin wieder rein.


Mal zwei andere Fragen. ICh hab im Krähenwiki nachgelesen dass manche ihre Wächterkrähen auf Tiprohre (Leerrohre aus der Elektroinstallation) stellen. Ich hab mir auch solche besorgt..Bemalt man die oder ist es egal dass die Hellgrau sind?

Und nochwas wie weit muss den ca dass auto wegstehen um nicht von den Schwarzen mit dem Jäger in Verbindung gebracht zu werden??

Gruß Volker

Ach nochwas....Wie hoch sollte man die Wächter Stellen? Reichen da ca. 1,5-2m?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
volker1986 schrieb:
Servus miteinander bei mir ist das Ganze Wochenende mal gehörig ins Wasser gefallen. Samstag früh bin ich trotz regen raus. Ich war von 6:30 bis 9:30 im Schirm insgesamt EINE Krähe in Schussweite die auch geblieben ist. Um 9:30 hab ich dann abgebrochen da erstens eh nix los war und zweitens war alles Klitsch naß. Heute früh war dann das gleiche Spiel hab Samstag noch ne kleine REvierrunde gedreht und nen guten Platz gefunden. Ein großes Silo dass trotz Weißer Plane fast komplett Schwarz war :D :D NA gut heute früh aufgestanden rausgeschaut, perfekt es regnet nicht. Ich zieh mich an Pack im Keller mein gerümpel zusammen und wie ich rausgehe....Platzregen. Naja ich hab mir dann gedacht das tu ich mir nicht nochmal an und bin wieder rein.


Mal zwei andere Fragen. ICh hab im Krähenwiki nachgelesen dass manche ihre Wächterkrähen auf Tiprohre (Leerrohre aus der Elektroinstallation) stellen. Ich hab mir auch solche besorgt..Bemalt man die oder ist es egal dass die Hellgrau sind?

Und nochwas wie weit muss den ca dass auto wegstehen um nicht von den Schwarzen mit dem Jäger in Verbindung gebracht zu werden??

Gruß Volker

Ach nochwas....Wie hoch sollte man die Wächter Stellen? Reichen da ca. 1,5-2m?


1.Fehler gemacht!!!!Regen ist mein Lieblingswetter,da optimale Ergebnisse erzielbar,deswegen auch DNA-Wetter genannt!!!!

2.Tiprohre,Wiki gscheid lesen,die sind bemalt worden-weils einfach natürlicher aussieht!!!!!

Wie hoch: im freien Feld reichen 1,5 bis 2m,auch wenn zB Jfgpm hierregelmässig bis zu 6m hoch baut.....an Hecken,oder auf Bäumen: wie machens die Krähen in der Natur?Richtig,fast immer ganz oben......je höher rauf desto besser......

3.Auto: Kommt drauf an,wenn die Krähen das Auto nicht kennen minimum 200m,ideal an nem Hof,oder Dorfrand.lieber aber 400m,in freiem Feld allermindestens.Wenn sie das Auto vom Gummipirschen her kennen,oder ein typisches Jägerauto(zB grüner Suzi) dann heißts latschen.....600m mindestens würd ich sagen.....und natürlich-je nackter die Flur,desto weiter mußt Du weg......mein Schlüsselerlebnis: Suzi hinter nem Maisstück auf 200m-Krähen drehten sämmtlich ab,obwohl in dem Revier keiner so einen Suzi fährt und mich kannten die auch noch nicht.....
Gestern etwa 300m weg,direkt am Haus-schau Dir die Bilder von mir gestern genau an,dann siehst Du das Auto stehn....
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Na gut dann werd ich mal die Rohre anpinseln, und in zukunft etwas weiter laufen.

Wegen gestern früh versteh ich auch nicht was da los ist. Langsam verzweifel ich richtig. Ich versuch jedesmal alle Tips und Regeln zu beachten und irgendwie klappts einfach nicht richtig. Wenn das so weitergeht muss ich mir wohl doch mal jemanden suchen der mir etwas, ich nenne es mal, "Unterricht" gibt.

GRuß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
575
Oben