Krähensaison 2010/2011

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
november schrieb:
krähenneuling schrieb:
6285362mha.jpg


Gruß Kn :D

Du brauchst für den größeren Blind im Hintergrund dringend blickdichteres Tarnnetz!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: DER war gut!!!!!!

Der vordere blind ist mir zu Quadratisch!!!!Die Tiefe des Schirms sollte in etwa die Hälfte der Breite eines Zweimannschirms betragen!!!!! und der Einmannschirm sollte deutlich kleiner ausfallen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
krähenneuling schrieb:
....., und hält bei Wind Bomben fest.

Also ich würd ja nichtmal ohne Wind versuchen Bomben festzuhalten.... :wink: :wink:
:lol: :lol:

.................................undbinschonwiederwegundsagnixmehr.............................. :wink: :wink:
 
Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Hallo! Hab einen präparierten Mäusebussard geschenkt bekommen und da dieser nichtmehr den allerbesten Zustand hat will ich den auch nirgendwo hinhängen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Präparierten Bussard als Lockbild gemacht? Dachte irgendwie den Bussard auf nem Baumstumpf festmachen aufs Feld stellen und ne tote Krähe auf dem Rücken liegend davorlegen?
 

3mm

Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
214
krähenneuling schrieb:
Hi,

So wollte nur nochmal zeigen wie bei mir die Poles aussehn.

1. Für Einmann Schirm (wenn jemand noch Querstreben dafür weiß, außer die von Hubertus) dann ruhig über PN.

Aus Angelshop für 6 Euro das Stück.
6285253ygd.jpg


6285264yvu.jpg



2. Für Zweimann Schirm und wenn Wind geht.

Von einem Bekannten kostenlos.
6285294bki.jpg


6285322xsy.jpg


6285347ngr.jpg


6285351lrt.jpg


Sieht dann zum Schluss so aus, und hält bei Wind Bomben fest.

6285362mha.jpg


Gruß Kn :D

Jetzt musst Du aber bald mal Deinen Nick ändern, bei dem Equipment :) Wie hoch lasst sich der 2 Mann Schirm denn ausfahren? Gruß 3mm
 
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
76
Nach langer Abstinenz :wink: , war ich gestern und heute Morgen auch mal wieder los. Den Schirm habe ich jeweils Abends vorher aufgebaut.
6291077wfd.jpg

Gestern Morhen war ich um 7Uhr beim Schirm und habe meine 25Flockis aufgebaut. Um 7.15 war ich fertig und hörte die ersten Krähen. Leider flogen die meisten auf ein 800m entferntes Feld und kamen trotz Lockrufe nicht rüber. Um 8 Uhr hörte ich dann eine Krähe, die von hinten über den Wald kam. Sie setzte sich ins Lockbild und blieb. Insgesamt kamen noch 3 weitere einzelnt angeflogen, von denen 2 blieben.
6291079mnw.jpg

Als ich abgebaut hatte und durch den Wald zurück gingen kam noch 2 Tauben vorbei die auch blieben.
Abends baute ich dann den Schirm am gegenüberliegenden Teil des Revieres auf.
6291081pgt.jpg

Heute morgen war ich wieder um 7Uhr und bei -2°C beim Schirm. Da der Boden gefroren war, habe ich die Spieße in die Maisstoppeln gesteckt. Als ich im Stand war, sah ich, dass ich durch meine zugefrorene Tarngardine, nichts sehen konnten.Bis 8.15Uhr kamen immer wieder einzelne Anflüge bei denen 5 blieben. Danach landeten keine Krähen mehr und überflogen das Lockbild nur. Den Grund habe ich gesehen, als ich aufgestanden bin. Dank Reif schimmerten die Flockis Weiß :evil:
6291082xti.jpg

Als um 9Uhr die Sonne den Reif beseitigt hatte, begann ich wieder zu locken, worauf auch Krähen kamen. Bis 10.30Uhr konnte ich noch 5 Krähen erlegen.
Insgesamt waren es gestern und heute 13Krähen und 2 Tauben.
Morgen gehts weiter :wink:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Waidmannsheil Sindern!

Jaja, der Reif.


Ich werd am Wochenende mit nem Forist mal die Gegend hier unsicher machen.
Mal sehen was dabei rumkommt!

Ich werde berichten.
Ebenfalls mit BIldern. Find das immer schön :wink:
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Morgen früh werd ich mal wieder mein Glück versuchen.
Hier hat der Wind nachgelassen und ich brauch wohl keine Sorge mehr haben weg zu fliegen :)
Ich hoff nur es wird nicht so kalt, dass es Reif gibt.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Hat jemand Erfahrung mit Kibitz -decoys am Lockbild als confidence decoy???

Tauben decoys hab ich schon eingesetzt-obs dadurch besser war weiß ich nicht-schlechter sicher nicht....

Und Reiher?????

Gibts irgendjemand der sowas nutzt???????
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sindern schrieb:
Nach langer Abstinenz :wink: , war ich gestern und heute Morgen auch mal wieder los. Den Schirm habe ich jeweils Abends vorher aufgebaut.
6291077wfd.jpg

6291082xti.jpg

Als um 9Uhr die Sonne den Reif beseitigt hattnk:

Nutzt du vorne keine Tarngardine oder wirkt das auf den Fotos nur so? :shock:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Kibitz -decoys am Lockbild als confidence decoy???

Tauben decoys hab ich schon eingesetzt-obs dadurch besser war weiß ich nicht-schlechter sicher nicht....

Und Reiher?????

Gibts irgendjemand der sowas nutzt???????

Reiher gehen ganz gut (zumindest in Gegenden in denen es solche Vögel immer mal wieder gibt)
Hab zwei Stück hin und wieder im Einsatz.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
november schrieb:
Sindern schrieb:
Nach langer Abstinenz :wink: , war ich gestern und heute Morgen auch mal wieder los. Den Schirm habe ich jeweils Abends vorher aufgebaut.
Als um 9Uhr die Sonne den Reif beseitigt hattnk:

Nutzt du vorne keine Tarngardine oder wirkt das auf den Fotos nur so? :shock:

Sieht aus wie "oben ohne"! :shock:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Sindern hat geschrieben,er hätte Reif auf der Gardine gehabt,die deshalb undurchsichtig geworden wär.....

Also nehm ich an,er nutzt eine und hat die weggemacht,weil er nix gesehen hat.

Ich muß dazu sagen,daß ich manchmal auch keine Gardine benutz,dafür aber dann das blickdichte Netz rundum gleich hoch ziehe. :!:

An manchen Stellen ist schlichtweg nicht mit flach anstreichenden zu rechnen....

Der militärische Grundsatz: Schußfeld geht vor Deckung,ist bei der Krähenjagd nicht unbedingt anzuwenden.

übrigens ist meine "Gardinenbreite" deutlich geringer als auf den meisten Fotos hier zu sehen,die fängt bei mir max in Nasenhöhe an,darunter ist alles dicht......ich guck mit den Augen,und nicht mit den Schultern......
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Heute ein rabenschwarzer Tag in der fuxxxschen Krähenjagd.
Das Kapitel Panzerkrähe wurde eröffnet.
Kurz nach halb 8 erste Anflüge und schnell 3mal die BDF erfolglos geleert.
Gegen 8 nochmal Anflug und wieder glorreich vorbei geschossen.
8 Fehlschüsse ist schon ziemlich enttäuschend.

Dann lange nix, bis das Handy klingelte und ich 2 Rehe von der Straße kratzen durfte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
107
Oben