Krähensaison 2010/2011

A

anonym

Guest
Beizjägerin schrieb:
@hubertus1980: Er hat Stangen gekauft - wie diese eingesetzt werden ist noch nicht im Detail definiert ;)

@harras: Klingt gut. :) Weiß man schon welcher arme Foristi mit mir Anfängerin in den Schirm muss?

Ein ganz unerfahrener Krähenjäger der noch nie auf Krähen gejagd hat!
Evtl aber auch mit mir :roll:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Harras schrieb:
Beizjägerin schrieb:
@hubertus1980: Er hat Stangen gekauft - wie diese eingesetzt werden ist noch nicht im Detail definiert ;)

@harras: Klingt gut. :) Weiß man schon welcher arme Foristi mit mir Anfängerin in den Schirm muss?

Ein ganz unerfahrener Krähenjäger der noch nie auf Krähen gejagd hat!
Evtl aber auch mit mir :roll:

@Beizjägerin

sie zu,daß Du den Anfänger kriegst!!!!!

Wenn einer mal eigene Fehler lang genug praktiziert,bekommst Du das in der kurzen Zeit eines Morgenansitzes aus dem nimmer raus..... :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein Azubi läßt sich da viel mehr sagen...... :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast ja schon ne Meisterlehrstunde bei jfgpm bekommen,also kannst es ja eh selber!!!!

In der Früh gleich Devise ausgeben: zuschaun und geniesen.....,alles hört auf mein Kommando!!!! :wink:

@Harras

nicht bös sein,Deine "Drohung" evtl mit in den Schirm zu kommen,war ein Elfer ohne Torwart,wir Daheimbleiber müssen doch wenigstens etwas die Stimmung anheizen!!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink:
 
A

anonym

Guest
Wenn du noch etwas machst stell ich die Bilder Samstags vom Abendessen hier ein damit ihr euch auch richtig ärgert! So!!!!!!!!!!!!1
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Harras schrieb:
Wenn du noch etwas machst stell ich die Bilder Samstags vom Abendessen hier ein damit ihr euch auch richtig ärgert! So!!!!!!!!!!!!1

Wir sind um jede Art von Bildberichterstattung froh und dankbar.....!!!!!!!!!!!!! :lol:

Und beneiden tu ich Euch sowieso........selbst wenns garnix zu Essen gäb.... :roll:

Wenn nur das Jagern hinhaut!!!!!!! :!:
 
A

anonym

Guest
Ja ich bin eigentlich guter Dinge aber man weiß ja nie was kommt!
Gerade jetzt haben die Bauern bei uns das Gülleausfahren für sich entdeckt das kann gut sein, muss aber nicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ihr habt nen Dutchoven dabei ??? :shock: :D

Alles andere würde uns Daheimbleiber kaum aus der Reserve locken..... :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
dernieauslernt schrieb:
@hubertus 1980

gerne nehm ich den Ball an und motz an Deinen Querstangen rum!!!!!Ich versteh nicht ,wozu die gut sein sollen,sofern die poles stabil genug sind.

Wenn ich meine Baustahlpoles (zur Not mit dem Vorschlaghammer) in den Boden treibe,kann aich das Netz so spannen,das da NIX flattert.Dto mit der KastljagaSchirmhülsen-methode.

Fürn 2 Mannschirm hab ich 6 Poles.....

Wenn die poles nicht stabil genug sind,DANN machen Querstangen Sinn....
Früher hatt ich welche aus 8er Baustahl,die wackelten wie der Schwanz am Hund-DA hatt ich auch Bedarf an Querstangen.....

@DNA:
Ich setz da noch einen drauf, Querstangen machen NIE Sinn!!
Wenn die Poles nicht stabil genug sind, bzw sich unter der Last des Tarnnetzes biegen, nimmt man am besten ne Schnur und nen Zelthering und spannt die Poles entgegen der Zugkraft des Tarnnetzes. Der Effekt ist der gleiche, nur dass man innerhalb des Schirms keine lästigen Querstreben hat, die einen im Eifer des Gefechts behindern können.
Gruß Raphael
 
Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
hubertus1980 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier einige steinigen werden, weil ich es immer wieder schreibe :lol: , mein gut gemeinter Rat: Querstangen!

Dernieauslernt schrieb:
gerne nehm ich den Ball an und motz an Deinen Querstangen rum!!!

Krico600 schrieb:
Ich setz da noch einen drauf, Querstangen machen NIE Sinn!!

Und ich hab´s noch gesagt :lol: :lol:

Ich weiß auch nicht, wo dran es liegt, entweder haben wir unterschiedliche Definitionen davon, ab wann ein Tarnnetz gut gespannt ist, oder meine Poles sind wirklich nicht stabil genug (was ich insgeheim bezweifle).

Aber ich lass Euch ja Eure Meinung :lol:

@Krico
Das mit den Spannschnüren werd ich demnächst auch mal probieren, ist bisher noch ungetestet. Dass die Querstangen mich im Eifer des Gefechts behindern, ist noch nie vorgekommen, allerdings liegen die Querstangen bei mir nicht oben auf den Poles, sondern auf halber Höhe, so bei ca. 1m.

Viele Grüße!
 
M

Mondpirscher

Guest
So hier meine Meldung:
Erste Jagd in dem Revier und meine erste seit 2 Jahren:
8 Krähen sind geblieben, aber es hätten 16 sein müssen. :(
-> Welchen Choke schießt ihr im Automaten?
Ich habe anfangs wohl zu weit hingehalten :cry:
Wenn die Schwarzen von 400 m Entfernung kommen, dann sehen sie auf 40 m schon verdammt dicht dran aus.

Würdet ihr zum Krähensylvester am 20.02. wieder dieselbe Stelle bejagen oder lieber 200m ausweichen?

Gruß
Mondpirscher
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil! :D

Mondpirscher schrieb:
-> Welchen Choke schießt ihr im Automaten?

Ich schieße in der Pumpe meistens Halbchoke. Im Prinzip ist die Chokefrage aber überflüssig. DNA hat das mal gut erklärt. Auf 30 m fällt eine Krähe mit jedem Choke runter, wenn man sie denn trifft.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Mauser03Michel schrieb:
Ich schieße in der Pumpe meistens Halbchoke.

+1

Vollchoke hab ich da meist nur drin, wenn ich davon ausgehe, dass ich unter Schlafbäumen etc. die Krähen sehr sehr hoch beschießen werde.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Mauser03Michel schrieb:
Waidmannsheil! :D

Mondpirscher schrieb:
-> Welchen Choke schießt ihr im Automaten?

Ich schieße in der Pumpe meistens Halbchoke. Im Prinzip ist die Chokefrage aber überflüssig. DNA hat das mal gut erklärt. Auf 30 m fällt eine Krähe mit jedem Choke runter, wenn man sie denn trifft.

Genauso ist es.

Du kannst mit nem Halbchoke auf 50m Tauben in nem Baum treffen, aber genauso mit nem Viertelchoke aus 20m ne Krähe vorbeischießen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
ich würd mich nie mit einem Vollchoke belasten,wenns darum geht mit der Flinte auf bewegliche Ziele zu Jagen.

Vollchoke ist gut in der Kombinierten,wo doch meist über ZF auf mehr oder weniger stehende Ziele geschossen wird.Dabei eher gröbere Schrote(Fuchs,Dachs) oder sehr dünne Ziele mit viel kleinem Schrot (Marder),mit anderen Worten,wo eine Maximale Bündelung der Garbe erwünscht ist und die Streuung nicht zu Erhöhung der Trefferquote beiträgt.....

Wenn man in der Flinte max Halbchoke schießt ist man für jagdlich relevante Entfernungen auf Krähen gerüstet.

Nach anfänglichen Halbchokeversuchen am Lockbild bin ich auf Viertelchoke gegangen-weil mich eine Krähe,die ich auf 15 m mit der gebündelten Garbe vorbeiheize deutlich mehr ärgert als eine,die ich auf 35m mit Viertelchoke im Zweifel unbeschossen lasse und die evtl doch noch näher reinkommt......Schüsse auf "angezwickte ",kranke Krähen hab ich aber auch mit Viertelchoke schon deutlich weiter erfolgreich bewerkstelligt..... gesunde beschieß ich lieber nicht so weit.....weil man sie einfach nicht so leicht trifft-was wieder eine Schlaue mehr bedeutet....

Das schöne am Lockbild ist doch,daß man sie sehr nah kommen lassen kann und dann ein Entkommen kaum mehr drin ist......
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Ich bin jetzt nicht der Ober-Crowbuster, aber so ab und zu gehe ich dann auch mal los.
Und ich möchte meine Querstangen absolut nicht mehr missen!
Bevor ich meinen Schirm mit Seilen außen absichere, wo der Hund im Eifer des Gefechts noch gegenläuft, mache ich ratz fatz 8 mal "click" und der Stand ist perfekt... Inwiefern die Querstangen stören habe ich auch noch nicht festgestellt.

Aber jeder so wie er es am besten kann...

Mit vomWindeverwehten Grüßen

Am WE gehts weiter! :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
313
Oben