Krähensaison 2010/2011

Registriert
30 Aug 2009
Beiträge
605
jägermeister44 schrieb:
Ich bin jetzt nicht der Ober-Crowbuster, aber so ab und zu gehe ich dann auch mal los.
Und ich möchte meine Querstangen absolut nicht mehr missen!
Bevor ich meinen Schirm mit Seilen außen absichere, wo der Hund im Eifer des Gefechts noch gegenläuft, mache ich ratz fatz 8 mal "click" und der Stand ist perfekt... Inwiefern die Querstangen stören habe ich auch noch nicht festgestellt.

Aber jeder so wie er es am besten kann...

Mit vomWindeverwehten Grüßen

Am WE gehts weiter! :wink:

Danke, wenigstens einer, der mich versteht.... :cry: :cry: :cry:

:lol: :lol:
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Zu der Choke Thematik hätte ich auch noch eine Frage, oder besser gesagt ich bräuchte nen Fachmännischen Rat :)
Ich hab ne BDF (leider keine SLP oder RF vorhanden) mit wechselläufen.
Ein Lauf mit 76er lauflänge der ist 1/1 und 1/2 gechocket und nen Kurzen 66 ohne Chockes (Skeet ???)
Welchen würdet ihr da nehmen?
Bisher bin ich immer mit dem langen losgezogen aber ich dachte mir eben dass
ich evtl mit mehr Deckung (was aus dem Kurzen lauf zweifelsohne zustande käme) eine höhere Trefferqoute hätte.

Gruß aus dem Schönen Frankenländle
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
hubertus1980 schrieb:
jägermeister44 schrieb:
Ich bin jetzt nicht der Ober-Crowbuster, aber so ab und zu gehe ich dann auch mal los.
Und ich möchte meine Querstangen absolut nicht mehr missen!
Bevor ich meinen Schirm mit Seilen außen absichere, wo der Hund im Eifer des Gefechts noch gegenläuft, mache ich ratz fatz 8 mal "click" und der Stand ist perfekt... Inwiefern die Querstangen stören habe ich auch noch nicht festgestellt.

Aber jeder so wie er es am besten kann...

Mit vomWindeverwehten Grüßen

Am WE gehts weiter! :wink:

Danke, wenigstens einer, der mich versteht.... :cry: :cry: :cry:

:lol: :lol:
An alle Kritiker!

Ich muss sagen, dass die Querstangen vom Hubertus uns auf der FKJ beim Paul den Arsch gerettet haben!
Seine Erdspieße sind nicht so verankerungsfähig wie z.B. meine oder Kastls.
Aber Schnüre zu spannen ist halt nicht immer möglich.
Seine Konstruktion ist schon gut, wenn auch Verbesserungsfähig!
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Nochmal was allgemeines zu mir selbst. Ich möchte mich für viele in der vergangenehit und wahrscheinlich auch zukünftig gestellte dumme Fragen entschuldigen. Ich steh eben noch ziemlich am anfang und möchte nicht gleich als Troll abgestempelt werden. MFG und allzeit WMH Volker
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
volker1986 schrieb:
Zu der Choke Thematik hätte ich auch noch eine Frage, oder besser gesagt ich bräuchte nen Fachmännischen Rat :)
Ich hab ne BDF (leider keine SLP oder RF vorhanden) mit wechselläufen.
Ein Lauf mit 76er lauflänge der ist 1/1 und 1/2 gechocket und nen Kurzen 66 ohne Chockes (Skeet ???)
Welchen würdet ihr da nehmen?
Bisher bin ich immer mit dem langen losgezogen aber ich dachte mir eben dass
ich evtl mit mehr Deckung (was aus dem Kurzen lauf zweifelsohne zustande käme) eine höhere Trefferqoute hätte.

Gruß aus dem Schönen Frankenländle

Ich würd das Laufpaar mit den Chokes nehmen und in den Vollchoke ne Streupatrone laden.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Hamburger_Jung schrieb:
[quote="jägermeister44":1ekn5o2z]
Am WE gehts weiter! :wink:

Wann und wo? :wink: :D[/quote:1ekn5o2z]

Ich bin am Samstag in einer Nachbar-KJS eingeladen, RD-Ost.
Sonntag wird ein Stadtteil von kiel "entjungfert"!
Ich kann ja mal schauen, ob Dich irgendwo mit unterbekomme, kann aber nix versprechen, weil ich selber nur Gast bin...
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
volker1986 schrieb:
Zu der Choke Thematik hätte ich auch noch eine Frage, oder besser gesagt ich bräuchte nen Fachmännischen Rat :)
Ich hab ne BDF (leider keine SLP oder RF vorhanden) mit wechselläufen.
Ein Lauf mit 76er lauflänge der ist 1/1 und 1/2 gechocket und nen Kurzen 66 ohne Chockes (Skeet ???)
Welchen würdet ihr da nehmen?
Bisher bin ich immer mit dem langen losgezogen aber ich dachte mir eben dass
ich evtl mit mehr Deckung (was aus dem Kurzen lauf zweifelsohne zustande käme) eine höhere Trefferqoute hätte.

Gruß aus dem Schönen Frankenländle


Also erstmal: Deine Fragen sind nicht trollverdächtig.

Dann zur Chokefrage:

Nimm Deine Patronen mit und teste ausgiebig!!!!!!auf Papier.

Pauschale Antworten ohne zu wissen,wie Deine Läufe Deine Patronen schießen sind kaum möglich.

Kann gut sein,daß Du mit dem Skeetlauf recht gute Ergebnisse erzielst,ja sogar engere Schußbilder als mit Vollchoke sind möglich,weil die fehlende Chokeverengung den Schrotbecher nicht abbremst und zurückhält.

Dann nimm das Laufbündel mit,das Dir auf 30 m einen Streukreis von etwa 60 bis 80 cm so deckt,daß Lücken ,die größer sind als ein Krähenkörper,nicht auftreten.......

Also hier gilt: Eigenvesuch auf Papier.....

die theoretische Leistung :!: eines Skeetlaufs mit weiter Streuung auf kurze Distanz hätte zur Folge,daß du zwar im Nahbereich öfter erfolgreich bist,dafür bei weiteren Schüssen so große Lücken in der Garbe hast,daß es nimmer reicht.
Andererseits ist bei Vollchoke Läufen theoretisch :!: im nahen und mittleren Bereich schwieriger zu treffen....

Man sollte wissen,wie die Krähen fliegen-was aber keiner vorab wissen kann.....

Wie oben schon geschrieben bevorzuge ich eher offenere Bohrungen,damit ich die nahen 100%er nicht vorbeisenge.....
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
volker1986 schrieb:
Zu der Choke Thematik hätte ich auch noch eine Frage, oder besser gesagt ich bräuchte nen Fachmännischen Rat :)
Ich hab ne BDF (leider keine SLP oder RF vorhanden) mit wechselläufen.
Ein Lauf mit 76er lauflänge der ist 1/1 und 1/2 gechocket und nen Kurzen 66 ohne Chockes (Skeet ???)
Welchen würdet ihr da nehmen?
Bisher bin ich immer mit dem langen losgezogen aber ich dachte mir eben dass
ich evtl mit mehr Deckung (was aus dem Kurzen lauf zweifelsohne zustande käme) eine höhere Trefferqoute hätte.

Gruß aus dem Schönen Frankenländle

Vollchoke wäre mir persönlich zu heftig.

ich würde das Skeetlaufbündel verwenden.

Ich schieße mehr oder minder erfolgreich mit Cylinder im Unteren und Skeet im Oberen Lauf alles Wild was nah genug an die Flinte kommt.


Am besten wäre es so etwas mal vorher auf eine Anschußscheibe zu testen.

Drügendorf ist doch nicht weit von dir oder ?
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Na gut dann werd ich mal ausprobieren was ich mit dem Skeetlauf für ne Deckung zusammen bekomme. Mit dem gechokten Laufbündel ist die Deckung gut das hab ich schon mal getestet. Wie weit auseinander legt ihr eigentlich euren Ansitzplatz auseinander innerhalb einer woche? Reichen da ca 500m?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
volker1986 schrieb:
Na gut dann werd ich mal ausprobieren was ich mit dem Skeetlauf für ne Deckung zusammen bekomme. Mit dem gechokten Laufbündel ist die Deckung gut das hab ich schon mal getestet. Wie weit auseinander legt ihr eigentlich euren Ansitzplatz auseinander innerhalb einer woche? Reichen da ca 500m?


Eher nicht.es sind dieselben Krähen....

Das kann man mal machen,wenn sonst garkeine Alternative vorhanden ist,aber im Grunde ists zu nah aufeinander(örtlich und zeitlich)
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
740
Hi,

So wollte nur nochmal zeigen wie bei mir die Poles aussehn.

1. Für Einmann Schirm (wenn jemand noch Querstreben dafür weiß, außer die von Hubertus) dann ruhig über PN.

Aus Angelshop für 6 Euro das Stück.
6285253ygd.jpg


6285264yvu.jpg



2. Für Zweimann Schirm und wenn Wind geht.

Von einem Bekannten kostenlos.
6285294bki.jpg


6285322xsy.jpg


6285347ngr.jpg


6285351lrt.jpg


Sieht dann zum Schluss so aus, und hält bei Wind Bomben fest.

6285362mha.jpg


Gruß Kn :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
242
Oben