Waidmannsheil zusammen !!!!
So ! War heute Früh auch mal kurz draussen.
Geplant war ein kleiner Versuch mit Krähenpingpong.
Ein Revier, zwei Teams a zwei Mann, zwei Lockbilder ca. 1,5 km auseinander - dazwischen eine Ortschaft.
Ein Blick aufs Thermomether veranlasste mich zu einigen nicht jugendfreien Flüchen - zum Glück schliefen die Kinder noch...... :wink: :wink:
......da ich vier Mann terminlich unter einen Hut bringen musste, ließ ich die Nummer beginnen - Reif heist ja nicht das GAR NICHTS geht, sondern nur, das es beschissen geht.... :wink: :twisted: :twisted:
Mein Stand:
Um 05:45 klar im Schirm - keine Minute zu Früh.
Die Rufe hörte man schon - und um 06:15 fiel die erste Krähe..... :wink:
Ab dann war Rock´n Roll !!!
Die Krähen kamen von allen Seiten wie Stukas - wir wurden kaum mit nachladen fertig.
Zu allem Unglück hatte mein Partner, wider besseren Wissens ! :evil: , ne Bockflinte dabei.....
Das war dann machmal schon kriminell eng im Schirm - naja hat trotzdem geklappt. :wink:
Der befüchtete Reif hielt sich in Grenzen - auf den Sockis war nur vereinzelt ein wenig Reif am Kopf, der dank der schnell kräftiger werdenden Sonne auch bald verschwand.
Die Krähen hats in dem Ausmaß jedenfalls nicht gestört. :wink: :wink:
In den kurzen Flugpausen donnerte der Hall der Flinten von Team 2 zu uns herüber.
Relativ bald drauf segelten bei uns wieder Krähen rein.
Kamen bei uns Krähen aus - krachte es bald drauf bei den anderen drüben.
Ich bin mir sicher, das die ein oder andere Überlebende vom jeweils anderen Team gestreckt wurde.
Jedenfalls werden wir das im Sommer so wiederholen.
8) 8)
So brachten wir an diesem Morgen 23 Krähen zur Strecke.
Hier nochmal - 23 Krähen sind übrigens schon ganz schön schwer am Band...... :wink:
Team 2 brachte übrigens 18 Schwarze zu Boden.
So fielen an diesem Morgen in diesem einen Revier insgesamt 41 Rabenkrähen !!!
Froh bin ich, das es mir gelungen ist hier bei uns wenigstens in einem Revier ernstzunehmende Krähenjäger herangezogen zu haben !!!
Mittlerweile sind die Kameraden wirklich fit und es macht einfach Spaß mit so jemandem zu jagen !!!
Waihei und Gruß
Kastljaga