Krähensaison 2010/2011

E

Ernie - Ortenau

Guest
Das ist ne Mossberg 500 mit nem vollgechokten "Gänselauf"

Damit ist OJ einfach näher dran an den Krähen :D

Gruß

Ernie

edith: ...zu langsam

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil zusammen !!!! :D

So ! War heute Früh auch mal kurz draussen.

Geplant war ein kleiner Versuch mit Krähenpingpong.
Ein Revier, zwei Teams a zwei Mann, zwei Lockbilder ca. 1,5 km auseinander - dazwischen eine Ortschaft.

Ein Blick aufs Thermomether veranlasste mich zu einigen nicht jugendfreien Flüchen - zum Glück schliefen die Kinder noch...... :wink: :wink:
6495091xgs.jpg

......da ich vier Mann terminlich unter einen Hut bringen musste, ließ ich die Nummer beginnen - Reif heist ja nicht das GAR NICHTS geht, sondern nur, das es beschissen geht.... :wink: :twisted: :twisted:

Mein Stand:
6495094cyk.jpg

Um 05:45 klar im Schirm - keine Minute zu Früh.
Die Rufe hörte man schon - und um 06:15 fiel die erste Krähe..... :wink:
Ab dann war Rock´n Roll !!!
Die Krähen kamen von allen Seiten wie Stukas - wir wurden kaum mit nachladen fertig.
Zu allem Unglück hatte mein Partner, wider besseren Wissens ! :evil: , ne Bockflinte dabei.....
Das war dann machmal schon kriminell eng im Schirm - naja hat trotzdem geklappt. :wink:

Der befüchtete Reif hielt sich in Grenzen - auf den Sockis war nur vereinzelt ein wenig Reif am Kopf, der dank der schnell kräftiger werdenden Sonne auch bald verschwand.
Die Krähen hats in dem Ausmaß jedenfalls nicht gestört. :wink: :wink:
In den kurzen Flugpausen donnerte der Hall der Flinten von Team 2 zu uns herüber.
Relativ bald drauf segelten bei uns wieder Krähen rein.
Kamen bei uns Krähen aus - krachte es bald drauf bei den anderen drüben.
Ich bin mir sicher, das die ein oder andere Überlebende vom jeweils anderen Team gestreckt wurde.
Jedenfalls werden wir das im Sommer so wiederholen.
:D :D 8) 8)

6495096ias.jpg

So brachten wir an diesem Morgen 23 Krähen zur Strecke.

6495098yhj.jpg

Hier nochmal - 23 Krähen sind übrigens schon ganz schön schwer am Band...... :wink:

Team 2 brachte übrigens 18 Schwarze zu Boden.

So fielen an diesem Morgen in diesem einen Revier insgesamt 41 Rabenkrähen !!! :D :D :D

Froh bin ich, das es mir gelungen ist hier bei uns wenigstens in einem Revier ernstzunehmende Krähenjäger herangezogen zu haben !!!
Mittlerweile sind die Kameraden wirklich fit und es macht einfach Spaß mit so jemandem zu jagen !!! :D :D

Waihei und Gruß

Kastljaga

@FischBecker

Sauber!!!!WH

@OJ

Mein lieber Spitz,Du betreibst das ja ganz schön "ganzheitlich" :lol: :shock: :wink:

Sauber!!!!!WH

,erlaub mir den zarten Hinweis,daß für meinen Geschmack Dein blind zu durchsichtig ist,dh zuwenig blickichte Seiten aufweist.Die Gardine allein ist nicht gut.....

@all

Jemand was von Kastl gehört???? ist der immer noch am Feiern oder am Frustsaufen????? :roll:

edith sagt: Scheinbar empfang ich schon ohne PC ,wenn Kastl grad am Rechner sitzt!!!!! :wink:

WH Kastl!!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@DNA

Kuckuck !!!! :wink: :wink: :lol: :lol:

Red Letter Day - würd ich sagen, Frust ist anders.... :wink: :wink:

dernieauslernt schrieb:
@FischBecker

Sauber!!!!WH

@OJ

Mein lieber Spitz,Du betreibst das ja ganz schön "ganzheitlich" :lol: :shock: :wink:

Sauber!!!!!WH

,erlaub mir den zarten Hinweis,daß für meinen Geschmack Dein blind zu durchsichtig ist,dh zuwenig blickichte Seiten aufweist.Die Gardine allein ist nicht gut.....

WH Kastl!!!!!

Danke für den Hinweis....ich werde mit Ernie daran arbeiten :) aber hinter der Gardiene ist ein Blickdichter Vorhang in Amitarnoptik kommt auf dem Bild nicht so rüber .
Übrigens der schaffte es gestern Morgen 2 Krähen mit einem Schuss im Flug zu strecken darum Ernie meinen vollen Respekt und WMH!!!!! :p

Kastljaga schrieb:
@DNA

Kuckuck !!!! :wink: :wink: :lol: :lol:

Red Letter Day - würd ich sagen, Frust ist anders.... :wink: :wink:

Du woaßt genau,daß i immer a halberte Stund brauch,bis i so a post in dTastatur ghackt hab!!!!Da is ganz schee gemein,wenn Du zwischennei Dein abschickst....da schau i dann nat. wieder aus wie der, der immer zspät kimmt..... :lol:

WH!!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@all

Waidmannsdank !!!! :D :D

@skogman

Nein, das ist nicht der Galgen, für den du MEINEN huldvoll entgegen nahmst...... :wink:

Das ist mein großer Doppelgalgen - auf den einfachen bring ich nur mit gewürge 20 drauf - und die halten ned gescheit.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

@Kastljaga:
Waidmannsheil, zur klasse Strecke.
Ich habs leider noch nicht geschafft, passionierte Krähenjäger herzuziehen, also musste ich heut wieder allein raus, Fehler Nr.1.
Ein Automaten besitze ich leider auch nicht Fehler Nr.2.
4:45uhr klingelte der Wecker. 5:45uhr Ready to Rock.
So um 6uhr flogen die Schwatten 5min lang wie die Blöden und ich war überfordert. --> Ergebnis waren 3 Krähen. Dann lange eine Pause währenddessen gerade Elektroarbeiter 200m entfernt an einem kleinen Masten anfingen zu werkeln. Ich entlud die Flinte und wollte gerade abbrechen, kam mit dem starken Wind eine Krähe angestochen. Konnte ich leider nichtmehr verwerten. So blieben unterm Strich 3 Krähen aus einem starken Anflug. Zufrieden sieht anders aus, zumal ich bei der Revierfahrt einige entdeckte an einem Platz, der gestern schon auffallend gut angenommen wurde.
Nun der Platz von heut mogen, wurde gestern besser angenommen, weshalb die Entscheidung eben war, heut morgen den besseren Platz zu nehmen.
Optimallösung wären 2 Schirme gewesen.
Der Morgen war trotzdem wunderschön und
bilder gibt es, jedoch spielt mein Kartenlesegerät nicht mit :evil:

WMH allen anderen

Krico 600 schrieb:
Ein Automaten besitze ich leider auch nicht Fehler Nr.2.

WMH allen anderen
Dir auch WMH !
jetzt zählt jede Krähe doppelt !
Habe ich auch nicht , und ich schieße genau so viele Krähen wie Ernie - Ortenau
und der hat einen Selbstlader......
Ich nehme die gute alte Mossberpumpe( 12-76) mit nem langen Gänselauf und dann passt es schon .
An der Mun kanns auch nicht liegen ich stopfe rein was ich gerade habe von 24 g Trab bis zur schweren Waidmansheil.
Ich bin zwar nicht der beste Flintenschütze aber mit der Strecke von Oktober bis heute recht zufrieden .
Ich sage nur üben üben üben :)

Naja, am treffen und an der Muni lags wohl weniger, das Problem war, dass nur zwei Schüsse zur verfügung stehen. (Bockflinte)

Heut morgen hab ich an einem Feldgehölz gesehen, dass ein Bauer Ausputz abgeladen hat, drumrum waren ca 15-20 Elstern. Wenn ich Zeit hab, werd ich nacher zum Big F. fahren und Lockelstern holen. Elsternjagd ist für mich ganz neu, aber ich denke vom Prinzip ähnlich wie Krähenjagd.
Werd mich mit Tarnschirm ins Gehölz setzen und ein paar Elstern auf den Haufen setzen. Wie Lockt ihr Elstern? Der MID geht in diesem Fall ja nicht, mein Dad meint, da nimmst ne Streichholzschachtel und rüttelst. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das gut ist und ich möchte es auch nicht ohne Feedback aus dem Forum testen.
WMH

@krico 600
Sorry du hast recht ne Bockflinte hat ja nur 2 Schuss ..da habe ich mit der Pumpe schon mehr ..aber glaube mir ich schieße schnell , bekomme aber auch nur selten mehr als drei Schuß raus.
Was ist denn Ausputz :) Grübel
Aber egal .....dein Vater hat schon recht mit der Streichholzschachtel .....halb voll machen und " Schettern " alternativ kann ich Dir noch empfehlen eine Blechdose Luftgewehrkugeln zu nehmen und auch damit zu locken , der Ton ist etwas heller und deutlich lauter . Funktioniert auf jeden Fall.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
102
Oben