Krähensaison 2010/2011

Hallo,

man kann alle Krähen verwerten, ein paar bleiben für den Luderplatz, die nächsten, mit Stahlschrot geschossen bekommen die Falkner, und der Rest ist für die Hundeausbildung.
Ach ja, Krähenbrüste sind auch lecker.
Dafür nehme aber die mit den hellroten Innenschnabel.

Waldheil,

Falkenterzel

@Logio

Sagen wirs mal so: immerhin hat sich mein dort zu erwartendes Maximalergebnis realisiert.....Umgekehrt ist viel schlimmer,wenn man an nem "guten" Platz hoffnungsfroh hingeht und auch nicht mehr kriegt.....

Es ist dort seltsam: Luftlinie etwa 1km ,an der gegenüberliegenden "Hangkante" eines Tales,entfernt ist das,was ich für unsere hiesigen Verhältnisse hier als "Krähenpuff" bezeichnen würd,also immer Krähen unterwegs,ca 30 bis 50 Stk,und das schon seit Jahrzehnten.

Leider sind die dortigen Pächter raubwildtechnisch ziemliche Nichtraucher.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Von diesen "Schongebieten" aus erfolgt spürbar eine Ausdehnung des Krähenbesatzes in der gesammten Umgebung,wo man noch vor 15 Jahren kaum eine sah,fliegen jetzt schon einige rum....

In das Revier das ich bejagen darf fliegen die Krähen aber kaum ein,nur gelegentlich an der Stelle ,an der ich heut gejagt hab, wenige Exemplare,die dann dort in der Nähe auch im Hochwald horsten.Das ist schon seit knapp 25 Jahren so-solang jag ich in dem Revier.....

Im Herbst 2009 war ich das letzte Mal dort an der heutigen Stelle,und schoß glaub ich 7.....

Falkenterzel schrieb:
Hallo,

man kann alle Krähen verwerten, ein paar bleiben für den Luderplatz, die nächsten, mit Stahlschrot geschossen bekommen die Falkner, und der Rest ist für die Hundeausbildung.
Ach ja, Krähenbrüste sind auch lecker.
Dafür nehme aber die mit den hellroten Innenschnabel.

Waldheil,

Falkenterzel

Ja ja die Farbe! Das hab ich jetzt auch gelernt :wink:

Ammerländer

dernieauslernt schrieb:
@Logio

Sagen wirs mal so: immerhin hat sich mein dort zu erwartendes Maximalergebnis realisiert.....Umgekehrt ist viel schlimmer,wenn man an nem "guten" Platz hoffnungsfroh hingeht und auch nicht mehr kriegt.....
Kenn ich . Das ist wirklich schlimmer!
Es ist dort seltsam: Luftlinie etwa 1km ,an der gegenüberliegenden "Hangkante" eines Tales,entfernt ist das,was ich für unsere hiesigen Verhältnisse hier als "Krähenpuff" bezeichnen würd,also immer Krähen unterwegs,ca 30 bis 50 Stk,und das schon seit Jahrzehnten.

Leider sind die dortigen Pächter raubwildtechnisch ziemliche Nichtraucher.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Denen kommt man dann auch nicht wirklich bei, oder?...
Von diesen "Schongebieten" aus erfolgt spürbar eine Ausdehnung des Krähenbesatzes in der gesammten Umgebung,wo man noch vor 15 Jahren kaum eine sah,fliegen jetzt schon einige rum....
Die man dann alle mühsam einzeln erlegen muss. :roll:
In das Revier das ich bejagen darf fliegen die Krähen aber kaum ein,nur gelegentlich an der Stelle ,an der ich heut gejagt hab, wenige Exemplare,die dann dort in der Nähe auch im Hochwald horsten.Das ist schon seit knapp 25 Jahren so-solang jag ich in dem Revier.....

Im Herbst 2009 war ich das letzte Mal dort an der heutigen Stelle,und schoß glaub ich 7.....

Sei's drum!
Als Schneider Heim kommen ist ja dann doch schlimmer! :wink:

Mal eine Frage von einem absoluten Krähennoob

Ich habe eben auf nem Acker nen ganzen Haufen Krähen gesehen, waren allerdings Saatkrähen und auch viele Dohlen dabei. Aufgefallen ist mir dabei, dass trotz Büschen, Bäumen, Pfählen und einem Überlandkabel keine Wächter dabei waren.

Hier ein paar Impressionen

IMG_0813.jpg

IMG_0814.jpg

IMG_0816.jpg

IMG_0830.jpg

IMG_0836.jpg

IMG_0853.jpg

IMG_0865.jpg

Snoebel schrieb:
Ich habe eben auf nem Acker nen ganzen Haufen Krähen gesehen, waren allerdings Saatkrähen und auch viele Dohlen dabei. Aufgefallen ist mir dabei, dass trotz Büschen, Bäumen, Pfählen und einem Überlandkabel keine Wächter dabei waren.

Sie brauchen ja auch nicht unbedingt Wächterkrähen (genau, wie man im Prinzip auch ohne Wächterkrähen Strecke machen kann). Nur kommen sie eben viel lieber rein weil jemand Schmiere steht und man das Lockbild ewig weit sieht.

Ich hab grade eben beim Spazieren gehen noch eine geschossen.

Morgen früh gibts Plusgrade -> Crowbusting

Auf dem zweiten Foto sitzt auf einem der Masten eine Krähe....... :wink:

ansonsten so wie MM schreibt.....geht auch ohne,nur schlechter.
Für mich waren und sind die Wächter ein Quantensprung in Sachen "einfallen ins Lockbild" .Ohne Wächter häufig langes Kreisen und argwöhnisches Begutachten von Oben.....mit Wächter deutlich mehr direkt reinkommende Krähen!

Außerdem sind Saatkrähen meist deutlich vertrauter und weniger "sicherheitsbewußt" als die Rabenkrähen-die wissen,daß Ihnen ( vom Menschen) nix passiert.....

Moin!

In Punkto Saatkrähen hätte ich da auch noch eine Anmerkung...

Wenn ich auf Krähen jage stehen hin und wieder auch mal Saatkrähen auf die Lockies zu, dann aber immer sehr flach anstreichend und völlig ohne Argwohn, teilweise auch anhaltend rufend.

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte das ganze im Trööt schon besprochen sein, reicht ein kurzer Hinweis und ich lese nach...

@ DNA: Waidmannsheil zur 100% Erfolgsquote

Gruß
FischBEcker

Kenne ich auch ...Saatkrähen haben ein ganz anderes Flugbild als ddie Rabenkrähen .
Oft kommen die " Grindigen " im Tiefflug über weite Strecken aufs Lockbild zu ,und setzen sich ohne Argwohn neben die starren Kumpels.

FischBEcker schrieb:
Moin!

In Punkto Saatkrähen hätte ich da auch noch eine Anmerkung...

Wenn ich auf Krähen jage stehen hin und wieder auch mal Saatkrähen auf die Lockies zu, dann aber immer sehr flach anstreichend und völlig ohne Argwohn, teilweise auch anhaltend rufend.

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sollte das ganze im Trööt schon besprochen sein, reicht ein kurzer Hinweis und ich lese nach...

@ DNA: Waidmannsheil zur 100% Erfolgsquote

Gruß
FischBEcker

WD!!!!wo nix is,kann man nix holen-soll aber auch so bleiben :wink:

Zu den Saaties: Bei mir kamen die nicht immer so flach,wie Ihr das beschreibt,aber immer arglos.
Mir kommt vor der Flug ist "Schetterlingshafter" "gauckelnder wie der der Rabenkrähe....

Sogar wenn man aufgestanden ist und sich zeigte landeten die noch im Lockbild.
Bei mir kamen die aber fast immer in Begleitung von Dohlen,die ja immer rufen,was mich schon immer sehr vorsichtig und sorgfälltig beim Ansprechen werden läßt.....

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Stand im Nachbarrevier steht !!!
Gerödel ist gepackt !!!
Abmarsch 0430 !!!

8) 8)

Pack mas nuamoi aft letzt !!! :wink: :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Allerspätestens um 0600 bin ich bereit im Schirm - je früher, je besser.
Um 0615 fangen die bei uns schon das rufen an - und fliegen auch ziemlich bald.

Waihei für Morgen !!!

Gruß

Kastljaga

Servus,
Ablauf gestern wie immer, viel zu früh aufgestanden, Lockbild und Blind aufgebaut. Gewartet und gestaunt das sich kein Reif auf den Decoys ablegt. Die Streckenvorstellung sind gleich in die Höhe geschossen, besonders da ich vor ein paar Wochen an der selben Stelle 15 Krähen erlegen konnte.
Geworden sind es dann zwei.

Heute Mittag noch mal raus. Kleines Lockbild mit 6 Krähen aufgebaut. Ohne Schirm an den dunklen Kiefernwaldrand gesetzt und gelockt. Ich habe dann 3 Krähen in 15 Minuten erlegt.
Da fragt man sich doch warum man eigentlich immer so früh aufsteht? :wink:

@Harras,
E-Mail habe ich bekommen, dafür schonmal danke.

WMH
wild boar

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
103
Oben