Krähensaison 2010/2011

Wenn da 15-20 sitzen und du die nur kurz vor dem Aufbauen vertreibst dann kommen die wahrscheinlich auch ohne schütteln wieder zurück.

A

anonym

Guest
Ich Kündige hiermit eine FKJ am dritten Wochenende im September 2011 wieder bei mir an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer meine Email hat der melde sich da an wer nicht dann PM an mich!!!!!!!
Gruß
Harras

Harras schrieb:
Ich Kündige hiermit eine FKJ am dritten Wochenende im September 2011 wieder bei mir an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer meine Email hat der melde sich da an wer nicht dann PM an mich!!!!!!!
Gruß
Harras

Müsstest ne Email haben! :wink:

Krico 600 schrieb:
Naja, am treffen und an der Muni lags wohl weniger, das Problem war, dass nur zwei Schüsse zur verfügung stehen. (Bockflinte)

Heut morgen hab ich an einem Feldgehölz gesehen, dass ein Bauer Ausputz abgeladen hat, drumrum waren ca 15-20 Elstern. Wenn ich Zeit hab, werd ich nacher zum Big F. fahren und Lockelstern holen. Elsternjagd ist für mich ganz neu, aber ich denke vom Prinzip ähnlich wie Krähenjagd.
Werd mich mit Tarnschirm ins Gehölz setzen und ein paar Elstern auf den Haufen setzen. Wie Lockt ihr Elstern? Der MID geht in diesem Fall ja nicht, mein Dad meint, da nimmst ne Streichholzschachtel und rüttelst. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das gut ist und ich möchte es auch nicht ohne Feedback aus dem Forum testen.
WMH

Also das mit der Streichholzschachtel hab ich schon oft erfolglos probiert....etwas besser ists mit groben Schroten in ner Plastikbox/Fläschchen.

Ich schieß zwar wenig,aber regelmässig Elstern (hab nur 2 Gelegenheiten in Elsternnrevieren) einfach so,ohne Akkustik, auf am Rand!!! des Krähenlockbildes aufgestellten Lockelstern 3 bis 8,sehr unterschiedlich viel aufgestellt,will ja nicht,daß die Krähen was zum Wiedererkennen haben....

Lockelstern gibts supergünstig bei Askari!!!!

Gut war auch ein Stk Rehlunge auf nen Stock gespießt und 3 Lockelstern drumrum......

ODER : ganz ohne Lockbild,in guter Deckung stehend mit dem MID,das funzt super.....dabei aber run and gun -Verfahren bringt mehr Strecke.also wenns an einem Platz mal geknallt hat weiterziehen.....gut ist ein Busch oder Baum in der Nähe,auf dem sie einfallen können.....

OJ - Ortenau schrieb:
@krico 600
Sorry du hast recht ne Bockflinte hat ja nur 2 Schuss ..da habe ich mit der Pumpe schon mehr ..aber glaube mir ich schieße schnell , bekomme aber auch nur selten mehr als drei Schuß raus.
Was ist denn Ausputz :) Grübel
Aber egal .....dein Vater hat schon recht mit der Streichholzschachtel .....hall voll machen und " Schettern " alternativ kann ich Dir noch empfehlen eine Blechdose Luftgewehrkugeln zu nehmen und auch damit zu locken , der Ton ist etwas heller und deutlich lauter . Funktioniert auf jeden Fall.

Ausputz ist was ganz tolles, vorallem wenn der Bauer Berge davon auf den Acker macht.
Wir haben hier ne Rapsölpresserei und bevor die Pressen, kommt der Raps nochmals durch einen "Filter", alles was nicht Raps ist (Steine, Stroh, Spreu usw) bleibt hängen. Unter anderem auch Weizenkörner und Mais etc. Das Was hängen bleibt, ist der Ausputz weil der Raps ja "ausgeputzt" wurde.

kleinerjäger schrieb:
http://img823.imageshack.us/f/img2894ox.jpg/

http://img534.imageshack.us/f/img2897fk.jpg/

Hier mal zwei (sehr bescheidene) Bilder von dem, was hier jeden Abend los ist...
Alle auf einmal hab ich nichtmal ansatzweise "reinbekommen"

Ja leck...... :twisted: :shock:

im Vergleich dazu erscheinen dann die Strecken der dortigen Profis vergleichsweise schmächtig..............

Wie gesagt, biete meinen Balkon gerne als Stand :D
Nebenan und unter mir sind auch noch ein paar, dann noch ein paar Schützen aufs Dach... :roll:

So,mal wieder was für die sparsamen Krähenjäger unter uns..... :roll: :roll: :oops:

Gestern abend hab ich jfgpm ne sms geschickt: "Fahr morgen Früh 20km an ne Stelle,wo ich hoffe 2 Krähen zu sehen!!!!Ich muß verrückt sein!!!!"

Die das bestätigende Antwort von jfgpm las ich dann heut um 4 Uhr beim Wecken..... :roll:

Also,ich dahin,-4 Grad, satter Ostwind,2 Wächter mit rd 8,50m vor mir im Baum,10 Bodenflockies ohne Erdspieß(Frost!!!) links neben mir,blind aus Wüstentarnnetz und Gardine in Max4.......Fotos hab ich leider keine,weil ich mein handy im Auto hatte,und ich immer sofort das Lockbild abbaue.............

Es war eklig kalt,der Wind zog ordentlich....Und nix ging,weitweit weg ein paar Krähenrufe,aber nix in meiner Nähe.....hin und wieder hab ich auch gelockt aber ohne Antwort.von den dort rumlungernden 2 Krähen auch nix zu sehen......

Ich war kurz davor mein Zeug zu packen und mich geschlagen zu geben,als gegen halb 8 eine einzelne Krähe sich aus großer Höhe wie ein Greif ins Lockbild stürzte und einfiel.Naja,aufstehen und im Abstreichen geschossen.....

Na,dann bleib ich halt noch ein Weilchen.....gegen 8 kam von vorn eine einzelne Krähe entlang der Baumreihe und setzte sich neben den Wächter.....
aufstehen-abstreichen-bumm.....
Beide Krähen kamen stumm,und ich hatt auch nicht gelockt.....

Das wars dann aber auch.Beim Abbauen bemerkte ich,daß heut trotz ziemlicher Kälte nicht der Hauch von Reif auf den Flockies lag.....

Mist-da wär evtl an besserer Stelle mehr dringewesen..... :roll:

Aber man ist ja eh nicht verwöhnt..... :oops: und ich hab fast nichtmehr damit gerechnet,daß ich heute überhaupt noch eine Krähe aus der Nähe sehn würd..... :wink:

dernieauslernt schrieb:
So,mal wieder was für die sparsamen Krähenjäger unter uns..... :roll: :roll: :oops:

Gestern abend hab ich jfgpm ne sms geschickt: "Fahr morgen Früh 20km an ne Stelle,wo ich hoffe 2 Krähen zu sehen!!!!Ich muß verrückt sein!!!!"

Die das bestätigende Antwort von jfgpm las ich dann heut um 4 Uhr beim Wecken..... :roll:

Also,ich dahin,-4 Grad, satter Ostwind,2 Wächter mit rd 8,50m vor mir im Baum,10 Bodenflockies ohne Erdspieß(Frost!!!) links neben mir,blind aus Wüstentarnnetz und Gardine in Max4.......Fotos hab ich leider keine,weil ich mein handy im Auto hatte,und ich immer sofort das Lockbild abbaue.............

Es war eklig kalt,der Wind zog ordentlich....Und nix ging,weitweit weg ein paar Krähenrufe,aber nix in meiner Nähe.....hin und wieder hab ich auch gelockt aber ohne Antwort.von den dort rumlungernden 2 Krähen auch nix zu sehen......

Ich war kurz davor mein Zeug zu packen und mich geschlagen zu geben,als gegen halb 8 eine einzelne Krähe sich aus großer Höhe wie ein Greif ins Lockbild stürzte und einfiel.Naja,aufstehen und im Abstreichen geschossen.....

Na,dann bleib ich halt noch ein Weilchen.....gegen 8 kam von vorn eine einzelne Krähe entlang der Baumreihe und setzte sich neben den Wächter.....
aufstehen-abstreichen-bumm.....
Beide Krähen kamen stumm,und ich hatt auch nicht gelockt.....

Das wars dann aber auch.Beim Abbauen bemerkte ich,daß heut trotz ziemlicher Kälte nicht der Hauch von Reif auf den Flockies lag.....

Mist-da wär evtl an besserer Stelle mehr dringewesen..... :roll:

Aber man ist ja eh nicht verwöhnt..... :oops: und ich hab fast nichtmehr damit gerechnet,daß ich heute überhaupt noch eine Krähe aus der Nähe sehn würd..... :wink:

Klingt doch nach nem "geilen" Vormittag! :lol:

Waidmannsheil!

Die Krähenfreds hier sind echt der Hammer und meine erste Camo-Flinte wird wohl nicht mehr lang auf sich warten lassen. :wink:

Was mir nicht ganz klar ist: Wo landen bei euch die grösseren Strecken wenn die Kühltruhen voll sind? Hecke? TKV?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
101
Oben