Wenn da 15-20 sitzen und du die nur kurz vor dem Aufbauen vertreibst dann kommen die wahrscheinlich auch ohne schütteln wieder zurück.
Harras schrieb:Ich Kündige hiermit eine FKJ am dritten Wochenende im September 2011 wieder bei mir an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer meine Email hat der melde sich da an wer nicht dann PM an mich!!!!!!!
Gruß
Harras
Krico 600 schrieb:Naja, am treffen und an der Muni lags wohl weniger, das Problem war, dass nur zwei Schüsse zur verfügung stehen. (Bockflinte)
Heut morgen hab ich an einem Feldgehölz gesehen, dass ein Bauer Ausputz abgeladen hat, drumrum waren ca 15-20 Elstern. Wenn ich Zeit hab, werd ich nacher zum Big F. fahren und Lockelstern holen. Elsternjagd ist für mich ganz neu, aber ich denke vom Prinzip ähnlich wie Krähenjagd.
Werd mich mit Tarnschirm ins Gehölz setzen und ein paar Elstern auf den Haufen setzen. Wie Lockt ihr Elstern? Der MID geht in diesem Fall ja nicht, mein Dad meint, da nimmst ne Streichholzschachtel und rüttelst. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das gut ist und ich möchte es auch nicht ohne Feedback aus dem Forum testen.
WMH
OJ - Ortenau schrieb:@krico 600
Sorry du hast recht ne Bockflinte hat ja nur 2 Schuss ..da habe ich mit der Pumpe schon mehr ..aber glaube mir ich schieße schnell , bekomme aber auch nur selten mehr als drei Schuß raus.
Was ist denn Ausputz Grübel
Aber egal .....dein Vater hat schon recht mit der Streichholzschachtel .....hall voll machen und " Schettern " alternativ kann ich Dir noch empfehlen eine Blechdose Luftgewehrkugeln zu nehmen und auch damit zu locken , der Ton ist etwas heller und deutlich lauter . Funktioniert auf jeden Fall.
kleinerjäger schrieb:http://img823.imageshack.us/f/img2894ox.jpg/
http://img534.imageshack.us/f/img2897fk.jpg/
Hier mal zwei (sehr bescheidene) Bilder von dem, was hier jeden Abend los ist...
Alle auf einmal hab ich nichtmal ansatzweise "reinbekommen"
dernieauslernt schrieb:So,mal wieder was für die sparsamen Krähenjäger unter uns..... :roll: :roll:
Gestern abend hab ich jfgpm ne sms geschickt: "Fahr morgen Früh 20km an ne Stelle,wo ich hoffe 2 Krähen zu sehen!!!!Ich muß verrückt sein!!!!"
Die das bestätigende Antwort von jfgpm las ich dann heut um 4 Uhr beim Wecken..... :roll:
Also,ich dahin,-4 Grad, satter Ostwind,2 Wächter mit rd 8,50m vor mir im Baum,10 Bodenflockies ohne Erdspieß(Frost!!!) links neben mir,blind aus Wüstentarnnetz und Gardine in Max4.......Fotos hab ich leider keine,weil ich mein handy im Auto hatte,und ich immer sofort das Lockbild abbaue.............
Es war eklig kalt,der Wind zog ordentlich....Und nix ging,weitweit weg ein paar Krähenrufe,aber nix in meiner Nähe.....hin und wieder hab ich auch gelockt aber ohne Antwort.von den dort rumlungernden 2 Krähen auch nix zu sehen......
Ich war kurz davor mein Zeug zu packen und mich geschlagen zu geben,als gegen halb 8 eine einzelne Krähe sich aus großer Höhe wie ein Greif ins Lockbild stürzte und einfiel.Naja,aufstehen und im Abstreichen geschossen.....
Na,dann bleib ich halt noch ein Weilchen.....gegen 8 kam von vorn eine einzelne Krähe entlang der Baumreihe und setzte sich neben den Wächter.....
aufstehen-abstreichen-bumm.....
Beide Krähen kamen stumm,und ich hatt auch nicht gelockt.....
Das wars dann aber auch.Beim Abbauen bemerkte ich,daß heut trotz ziemlicher Kälte nicht der Hauch von Reif auf den Flockies lag.....
Mist-da wär evtl an besserer Stelle mehr dringewesen..... :roll:
Aber man ist ja eh nicht verwöhnt..... und ich hab fast nichtmehr damit gerechnet,daß ich heute überhaupt noch eine Krähe aus der Nähe sehn würd..... :wink: