Krähensaison 2010/2011

Hallo alle zusammen!

War diese Woche zweimal morgens los, einmal eine und einmal zwei Krähen, allerdings an beiden Tagen auch 100% Erfolgsquote :lol: :lol:

Inzwischen musste ich allerdings 10 meiner Flockis zu Sockis transformieren, da der Flock mittlerweile doch arg gelitten hatte. Sieht aber für mein Verständnis von Krähe sehr gut aus, hinten am Stoß hab ich die Socke zugenäht (bzw. zunähen lassen :lol: ) und den überschüssigen Teil abgeschnitten.

Demnächst wird wohl nochmal ´ne Investition in ebay-Krähen fällig, Stichwort Lockbild-Vergrößerung!

notschi schrieb:
@all:
Weiß jemand, wo man solch Zelt- /Pavillonstangen herbekommt - und zwar ohne ein Zelt ode Pavillon dafür kaufen zu müssen?

Also soo teuer sind die Pavillons nicht, hab mir im Sommer welche gekauft für 29,99 das Stück, da müsste man pro Pavillon 12m Stangen herauskriegen! Ist auf jeden Fall günstiger, als sich Zeltstangen zu kaufen.

Edith sagt:

Hier gibt´s die Dinger gerade megagünstig!

Wünsche allen Krähenjägern fürs bevorstehende Wochenende viel WMH!!

Habe vorhin den Rheinisch-Westfälischen-Jäger gelesen. Als ich bei dem Artikel "Erfolgreiche Krähenbejagung im Münsterland ankam". Hab ich fast einen Lachkrampf bekommen. Dort wurde geschrieben, dass Herr Busch dort ein "Seminar" gehalten hat und 2 Jäger daraufhin Krähen bejagt haben. An einem Morgen bis 8.30 Uhr lagen 44 Stück auf der Strecke. Respekt, aber dies hatte noch nicht zu dem "fast"-Lachkrampf geführt. Natürlich war noch ein Bild mit der Strecke und den beiden Jägern dabei. Und jetzt kommt es:

Haben die ernsthaft 8 Lockkrähen zwischen den erlegten Krähen auf die Strecke gelegt?

Vielleicht habe ich mich auch verschaut aber es sieht echt so aus

Sindern schrieb:
Habe vorhin den Rheinisch-Westfälischen-Jäger gelesen. Als ich bei dem Artikel "Erfolgreiche Krähenbejagung im Münsterland ankam". Hab ich fast einen Lachkrampf bekommen. Dort wurde geschrieben, dass Herr Busch dort ein "Seminar" gehalten hat und 2 Jäger daraufhin Krähen bejagt haben. An einem Morgen bis 8.30 Uhr lagen 44 Stück auf der Strecke. Respekt, aber dies hatte noch nicht zu dem "fast"-Lachkrampf geführt. Natürlich war noch ein Bild mit der Strecke und den beiden Jägern dabei. Und jetzt kommt es:

Haben die ernsthaft 8 Lockkrähen zwischen den erlegten Krähen auf die Strecke gelegt?

Vielleicht habe ich mich auch verschaut aber es sieht echt so aus

1. Wieso hast du den RWJ schon?
2. Wers nötig hat.

Möchte euch eben von der Krähenjagd mit "derPete" von Donnerstag berichten.
.
.
.
.
.
Das wars auch schon. Nichts .... ahhhhhh! :evil: :evil: :evil:
Gutes Wochenende Gruß Nils

Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps zum Thema Stang/Stangenbeschaffung für Wächterkrähen - der eine oder andere Tipp wird umgesetzt und es wird berichtet.

Mal eine andere Frage: Ich bin noch nicht beim besocken angekommen. Kann man anstelle des Komponentenklebers, der bei Beflockungskit dabei sit, auch Sprühkleber von OHO verwenden? Oder muss es zwingend der Mix aus 2 sxxteueren Pasten sein?

Nils.Nils schrieb:
... Wieso hast du den RWJ schon? ...
Bei mir lag er auch im Briefkasten - und die Strecke sieht selbst ohne Lesebrille tatsächlich so aus, als sei sie mit Lockis ergänzt. :shock:

Hab den RWJ zwar auch schon hier, aber wo finde ich denn da den Artikel zur Krähenjagd. Entweder bin ich zu doof oder ich hab ne andere Ausgabe :roll:

Jo danke,

Ich war doch zu doof. Da ich in einem anderen Regierungsbezirk wohne, ist der Inhalt auch ein etwas anderer.

Sorry

Hab meinen eigenen Augen nicht trauen wollen und "Unabhängige" befragt: Tatsächlich sind von den 40 Krähen auf der fotografierten Strecke 8 Flockis dabei. Und dann mit Foto und Namen in der Zeitung ... wie peinlich :oops: :oops: :oops:

Skogman schrieb:
Hab meinen eigenen Augen nicht trauen wollen und "Unabhängige" befragt: Tatsächlich sind von den 40 Krähen auf der fotografierten Strecke 8 Flockis dabei. Und dann mit Foto und Namen in der Zeitung ... wie peinlich :oops: :oops: :oops:
Ist der Artikel irgendwo Online zu lesen?

ducky schrieb:
Skogman schrieb:
Ist der Artikel irgendwo Online zu lesen?

Würd mich auch brennend interessieren.. so einen Lacher am Freitag Abend ist immer gut :D

Oh man...

Wie billig ist das denn bitte?!
Also ich zähle auch 8 Stück...

Vielleicht empfiehlt es sich unseren "Kameraden" einmal Standardwerke der bekannten Altmeister ans Herz zu legen - da steht ein bisschen was zum "Schmücken mit fremden Federn" ;-).
Aber da konnten die beiden sicherlich auch nicht viel für... Der Journalismus lässt sich ja gerne mal ein bisschen was einfallen, um die Nachricht zu intensivieren...
(Hätten sie sich nicht wenigstens die Mühe machen und per Photoshop die Strecke mit echten Krähen aufwerten können - das dauert ca. 10 Minuten (inkl. hochfahren des PCs wohlgemerkt)).

Aber genug davon...

Weidmannsheil allen erfolgreichen Krähenjägern!!!

Ich war gestern auch wieder los - und konnte erneut Erfolge verbuchen (trotz des, zugegeben, zu sonnigen Wetters):

Den Schirm direkt an einem Sandhügel aufgebaut (später etwas geärgert, dass ich nicht weit genug gedacht habe, um den ganzen Morgen auf der Schattenseite sitzen zu können)...
Lockbild mit zwei Wächtern.
Gesessen um 06:45 Uhr.
Hatte zunächst einen der Wächter AUF dem Hügel platziert, was sich in meinen Augen aber eher kontraproduktiv auswirkte, da die Krähen über den Wächter flogen und so recht langsam meinen Schirm überflogen...
Also mittendrin hoch auf'n Hügel und den Wächter so umgestellt:

Als aller erstes geht ein Turmfalke auf einen meiner Decoys los :p.
Muss recht frustriert wieder abgezogen sein...

Anflug war ok...
Zwei Krähen sind davon gekommen - Mist...

Nachdem die Sonne zu sehr rumgekommen war, war es doch sehr schwer die Krähen zum Einfallen zu bewegen...
Also fange ich um 09:10, nach 9 erlegten Krähen, an abzubauen.
Kaum habe ich die Flinte entladen und bin aus dem Schirm gekrabbelt, sehe ich aus dem Augenwinkel von rechts eine Schwadde anstreichen.
Beuge mich langsam von außen über's Tarnnetz, hole meine Flinte wieder hervor, lade zwei Patronen und lasse die Krähe hinter mir vorbeistreichen.
Sie fällt 20 Metter vom Lockbild entfernt ein. Genau links von mir.
Ich stelle auf den linken Lauf um, ziehe die Flinte langsam zur Wange und erlege Nummer zehn im sitzen...
Doch noch eine Runde Summe zum Schluss ;-).

(Wer sich den Galgen genau ansieht, erkennt schnell, dass hier keine Lockis enthalten sind :p)

10 Stück - wir sind wieder sehr zufrieden!

Waidmanns Heil zu deinen 10 Stk.

Mensch hast du feines Wetter gehabt.

Bei uns schifft es dauernd.

Wenn du mit Lockbild am Acker jagen willst brauchst du und die Krähen Schneeschuhe sonnst gehts unter.

Der Mais sollte längst runter sein aber die haben die Ernte verschoben weil alles grundlos ist. :twisted:

Und die Sauen drücken in den Mais :twisted:

Ich muß denn mal los Mais bewachen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
613
Oben