Auch ohne mein zutun füllen sich hier die Seiten im Handundrehen!!!!!!!!
Erstmal Waidmannsheil allen Erfolgreichen!!!!
Dann les ich hier so einiges,das ich n icht so stehenlassen möchte:
Die Zeltstangen von jfgpm stammen von der Bundeswehr,der surplushandel bietet die an!Stecken angeblich recht fest inneinander!!!
Die Pavillionstangen sind genau die,die mir oben im Baum auseinandergerutscht sind und deren oberstes Teil neben mir senkrecht etwa 20 cm in den Boden schlug-Lebensgefährlich,vor allem da man bei Nacht dem Teil nicht ausweichen kann,weil man es schlicht nicht sieht!!!!!
@Rhoeni
Deine Ausführungen zum Schrotschuß haben was für sich,vor allem,was das fixieren des Ziels angeht!!!!
Leider hast DU scheinbar noch nie wirklich gute Skeetschützen gesehen-ich schon,und die haben auch auf Parcour und Jagd geglänzt.Skeet ist nämlich ne outdoor Sportart,und ein technisch guter Schütze kommt auch mit Wind und Regen,der die Tauben vom gewohnten Kurs abbringt sehr gut zurecht!!!!
Die schießen nämlich technisch sauber in etwa nach der von Dir beschriebenen Methode."Fliegenfänger" die den Schuß dort "hinstellen",wo die Taube üblicherweise fliegt versagen da völlig!!!
Völlig untauglich sind Deine "Brechkraftversuche" auf Tontauben zur Ermittlung der Energie-da gibts nix besseres als Telefonbuch oder Katalogbeschuß-Seitengenaue Ermittlung der Eindringtiefe!!!!!
Deine Sentimentalität in Ehren: aber ne Einlaufflinte zusätzlich mitzuschleppen wird Dir bald vergehen.....
Solch Gewehrchen geht mit zum Füttern,zum Spazierengehn,auf Häher oder Tauben-Krähenjagen ist Ernst!!!!Wenn Du zum Beispiel damit bei mir zum Fuchsprengen mitkommen würdest,würdest Du so gestellt,daß der Fuchs bei Dir sicher nicht NUR von Deinem einzigen Schuß bedroht würde!!!!Beim Krähenjagen bist Du aber doch allein,oder?Und bevor Du beim Abbau noch mit der Flinte rumfuchtelst-mach schneller,damit Dir keine Schwarze zuguckt!!!!
@all
die Patronendiskussion ist müssig:
Churchill(Flintenbauer ) schreibt sinngemäß:"Wenn Sie einen schlechten Tag haben und viel danebenschießen,entschuldigen SIe sich beim Jagdherrn mit der Ausrede,sie hätten neue Patronen....Es ist erstaunlich,wieviele sonst ganz vernünftige Menschen Ihnen das abnehmen werden!"
@Vollchokeverfechter
Wie schaft einer blos mit max 28gr und VIERTELCHOKE bis auf 35m soviel Blei ins Ziel zu bringen,das die Krähe tot fällt????und zwar in schöner Regelmäßigkeit????Zeugen dafür gibt genug!!!!
Vollchoke ist absolut in overkill auf Distanzen bis 35m auf Krähen-und weiter soll man eh nicht schießen!!!!!!Er vermindert die Trefferchanchen nur,bietet keinerlei Vorteile!Toter als tot geht nicht-braucht es auch nicht!!!
Wenn eine bis auf die berühmten 35m beschossene Krähe mit einem geringeren Choke nicht fällt ,liegts nur am nicht Treffen,nicht am choke!!!!
@Wildmeister
Obwohl mein nick an Dienstgraden weit unter Dir liegt,wage ich Kritik:
Sag mal,willst Du Deine Krähen mit Gewalt schlaumachen????Aufbau eine Stunde zu spät,weil Deine Alte nicht in die Kontakte kommt?????
Tipp:Laß sie daheim-oder am Abend davor in Ruhe schlafen.... :wink: