Krähensaison 2010/2011

dernieauslernt schrieb:
Gibs sofort zu,du hast mich heimlich bei der Revierarbeit beobachtet!!!!!!

Dir ist allerdings entgangen,daß ich die Stangen an dem Handbremshebel des Suzi festgebunden hatte!!!!den konnt ich dann locker während der Farbe mit der rechten Hand nach unten drücken........

Äh, äh, stotter stammel, wind.

Ne, ne keine Angst. Das sind glaube ich Lösungen auf die man recht schnell kommt, wenn man zu faul ist eine 10-12m lange Stange zu tragen.

Wobei der mit der Handbremse genial ist ! Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht :D

dernieauslernt schrieb:
notschi schrieb:
dernieauslernt schrieb:
notschi schrieb:
Sams Krähenlocker
Der Locker ist gut, das steht wohl ausser Frage, aber wenn er einmal feucht
ist, bleibt er das leider auch bis Ende des Ansitzes, so dass er nur noch wenig
zum EInsatz kam - zum Glück hatte ich den Locker von W. Henn noch mit
dabei - der musste es dann richten.

Ganz einfach: mit Maximalem Pustedruck von der gegenüberliegenden Seite ausblasen.schon flutscht das wieder!!!!
Das ist aber bei dem Haydel von Henn nicht anders!

Das habe ich ja mehrmals gemacht, aber der Haydel hielt dann doch länger
durch. Vielleicht soltle ich früher damit anfangen.

Ganz selten zerlege ich den Call auch mal im Schirm ,reib die zwei Hälften des Mundstücks schnell an der Jacke trocken,zieh das reed durch 2 behandschuhte Finger und ab gehts wieder.......

:oops: :oops: :oops: Da bin ich mal ganz ehrlich:
Das trau ich mich nicht, weil ich fürchte,aus einem hervorragenden Krähenlocker ne bessere Hasenklage zu machen. :oops::oops::oops:

notschi schrieb:
dernieauslernt schrieb:
notschi schrieb:
dernieauslernt schrieb:
notschi schrieb:
Sams Krähenlocker
Der Locker ist gut, das steht wohl ausser Frage, aber wenn er einmal feucht
ist, bleibt er das leider auch bis Ende des Ansitzes, so dass er nur noch wenig
zum EInsatz kam - zum Glück hatte ich den Locker von W. Henn noch mit
dabei - der musste es dann richten.

Ganz einfach: mit Maximalem Pustedruck von der gegenüberliegenden Seite ausblasen.schon flutscht das wieder!!!!
Das ist aber bei dem Haydel von Henn nicht anders!

Das habe ich ja mehrmals gemacht, aber der Haydel hielt dann doch länger
durch. Vielleicht soltle ich früher damit anfangen.

Ganz selten zerlege ich den Call auch mal im Schirm ,reib die zwei Hälften des Mundstücks schnell an der Jacke trocken,zieh das reed durch 2 behandschuhte Finger und ab gehts wieder.......

:oops: :oops: :oops: Da bin ich mal ganz ehrlich:
Das trau ich mich nicht, weil ich fürchte,aus einem hervorragenden Krähenlocker ne bessere Hasenklage zu machen. :oops::oops::oops:

Brauchst du nicht.probiers mal zuhause aufm Tisch.Guck Dir vorher an,wie weit das reed im Mundstück vom Ende des Mundstück entfernt ist und so baust Du ihn auch wieder zusammen.
Mundstück und Körper des calls jeweils in eine Hand nehmen und mit den Daumen gegeneinanderdrücken und so die beiden Bauteile auseinanderschieben.....

Klasse, vorhin wurde direkt unter der Flugroute frisch gepflügt, die Sachen liegen im Auto und es ist jetzt schon beschissenst neblig :?

november schrieb:
Klasse, vorhin wurde direkt unter der Flugroute frisch gepflügt, die Sachen liegen im Auto und es ist jetzt schon beschissenst neblig :?

:lol: musst nach Bayern kommen.Herrlich klares Wetter. Schöner voller Mond mit vielen Sternen. Du gehst doch wohl hoffentlich trotzdem raus, oder ?

Jfgpm schrieb:
Na, also von einem Crowboy sollte man etwas mehr Einfallsreichtum erwarten können.

Kofferaumdeckel auf Langes seil um beide Kopfstützen oder wer es nicht so marzialisch haben will beide Gurte nach hinten führen und dort dann das Seil befestigen. Anderes Ende (recht kurz halten) nach hinten zum Kofferaumdeckel führen und dort den Baumstamm dann leicht aufliegend festzurren ;-)

Sogar manche Limos haben zum durchstecken der Skier in der hinteren Rückbank ein Loch :lol:

Jetzt, wo Du´s sagst...!! Ich hatte ohnehin schon überlegt, mir einen geländegängigen LKW oder Unimog zuzulegen, damit ich das ganze Gerödel transportiert kriege!! Was bei den Amis funktioniert, kann für uns ja nicht schlecht sein, oder? :lol: :lol:

Mal sehen, wir sind ja auch schon in der Vorweihnachtszeit, vielleicht bewahr ich das ein oder andere Bäumchen auf und spaxe das auf mein Autodach. 8)

Jfgpm schrieb:
Du gehst doch wohl hoffentlich trotzdem raus, oder ?

Na aber sicher.. Hab meinen Platz nur 150m die Flugroute runter verlagert.

Der erste Anflug mit vier Krähen kam, setzte sich in's Lockbild, drei blieben. Danach vereinzelter Anflug, meist drei bis vier Krähen die einen "Späher" vorgeschickt hatten. Wie sagt man so schön, lieber den Späher in der Hand als den Schwarm außer Reichweite oder so ähnlich. Es war ziemlich neblig und es waren kaum Krähen in der Luft oder zu hören, keine Ahnung, wo die hin waren, im ganzen Revier war keine mehr zu finden.

5264782.jpg

5264842.jpg

5264881.jpg

5264848.jpg

@november WH!!!!

Ist doch ne anständige Strecke!!!!und: "keine Krähen im Revier "sieht bei mir anders aus..... :wink: :roll:

@ Hubertus: Unimog ist immer gut. Mit den Portalachsen hat man so viel Bodenfreiheit, dass man nur durch die Luke in der Fahrerkabine klettern muss und man kann die Flockis direkt oben an den 12m Baum hängen :lol:

Wobei mir die Idee einesfahrenden Waldes noch viel besser gefällt ! Wenn es so weit ist mach mal bitte Bilder :)

@November: Klasse Bilder. Weidmannsheil !

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von gestern:

5264998.jpg

Mein Stand - die Kombi MAX4 zusammen mit BW-Netz grüne Seite macht sich eigentlich ganz gut.

5265048.jpg

Blick aus dem Schirm, im Vordergrund der Krähenmagnet

5264999.jpg

Mein Lockbild: ca 20 "normale" Flockies, 3 fliegende, und 3 Wächterkrähen, eine direkt im Vordergrund, die anderen 2 in ca. 4 Metern Höhe auf Stangen an den Busch gelehnt ,die erkennt man leider nur mit viel Suchen. Ich bin aber der Meinung, dass gerade diese beiden den anfliegenden Krähen Sicherheit vermittelt haben.

Und nein, der Pop-Up-Sack stand nicht die ganze Zeit im Lockbild.

Habt ihr irgendwelche Anregungen oder Kritik bezüglich Schirm/Aufstellung der Krähen/Wächterkrähen? Dann immer raus damit, bin für jeden Verbesserungsvorschlag zu haben.

A

anonym

Guest
Ja bei mir noch ein zweites Tarnnetz abholen damit du unten ganz rum kommst

nimm die fliegenden Krähen raus oder schneid gleich die Flügel ab :wink:
Das sind so Dinge, die viele von uns vor ein paar Jahren schon mal probiert haben und eher abeschreckend wirken.
Was willst du damit bewirken? Krähe, die ihre Schwingen trocknet oder ne erlegte Krähe? :wink:

Der Schirm sieht gut aus.
Jedoch ist die Location vllt nicht so gut. Bisschen viele Baume, auf denen sich die Krähen das Lockbild gerne mal längere Zeit angucken.
Fiegende Krähen raus, die Atrappe merkt die dümmste Krähe.

sehr viel hohe Deckung drumrum,erstens sehen Dein Lockbild nur sehr wenige Krähen,zweitens hocken sie sich in die Bäume....
Das ist mal der Hauptpunkt.

Die Wächter sehen gut aus,nur würd ich mich,wenn ich schon an ner Hecke jag,bemühen die Wächter über der Hecke anzusitzen-sprich mit Stangen über die Hecke hinausragen lassen.

Die fliegende Krähe auf dem Gleiter funktioniert schon,höchstens ein paarmal,aber dann sicher nimmer,v.a. wenn sie nicht vom Wind geschaukelt wird.....und das ist bei deinem verstecktem Aufbau ja wohl eher der Fall....laß sie weg,bringt unterm Strich garnix.Ich hatte meine Krähe damals noch mit Angelschnur zum Wippen gebracht-war erst recht Mist,weil die Krähen wohl meine Bewegung im Schirm wahrgenommen haben.....

Was irre was bringt,ist es die Lock-Krähen etwas höher aufzubauen,also die Erdspieße nicht so weit reinzustecken,oder höhere zu nehmen,wenn,wie bei Dir der Bewuchs so hoch ist.Jede einzelne Krähe ist dann besser sichtbar,damit insgesammt das gesammte Lockbild.Die Krähen stört das nicht im geringsten.

Der Schirm sieht gut aus,nur ist so n BW-Tarnnetz vergleichsweise irre schwer und sperrig.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
643
Oben