Krähensaison 2010/2011

Krico 600 schrieb:
dernieauslernt schrieb:
hubertus1980 schrieb:
Harras schrieb:
Meinst du Angelschnur um den Kopf und dann hochziehen?
Stört es nicht wenn die sich im Wind drehen?

Du meinst doch hoffentlich den Kopf der Krähen, nicht um den eigenen Kopf, um Himmels willen!!! :lol: :lol:

Das könnte böse ausgehen!!!!

Naja,glaubt man alten Berichten kämen die Galgenvögel dann auch in absehbarer Zeit zuhauf..... :roll:
schon jemand versucht ne Puppe auf freiem Feld zu erhängen im Zusammenspiel mit ein paar Lockies und Wächterkrähen??

Ja, klappte nicht so gut. Ich vermute aber, dass es daran lag, dass ich eine unbeflockte Schaufensterpuppe genommen hab.

november schrieb:
Krico 600 schrieb:
dernieauslernt schrieb:
hubertus1980 schrieb:
Harras schrieb:

Du meinst doch hoffentlich den Kopf der Krähen, nicht um den eigenen Kopf, um Himmels willen!!! :lol: :lol:

Das könnte böse ausgehen!!!!

Naja,glaubt man alten Berichten kämen die Galgenvögel dann auch in absehbarer Zeit zuhauf..... :roll:
schon jemand versucht ne Puppe auf freiem Feld zu erhängen im Zusammenspiel mit ein paar Lockies und Wächterkrähen??

Ja, klappte nicht so gut. Ich vermute aber, dass es daran lag, dass ich eine unbeflockte Schaufensterpuppe genommen hab.
Der Flock sieht dann wohl so aus.
Aber vielleicht lags ja doch an der Reizwäsche.
13749594.jpg

Gestern DNA Wetter und heute Morgen Nebel. War trotzdem draußen und konnte 4 zum bleiben überreden.
Waldheil
Falkenterzel

A

anonym

Guest
dernieauslernt schrieb:
Harras schrieb:

Nein,nicht um den Kopf!!!!!
Wenn Du die stinknormalen China Krähen hast,kannst du den mit nem Kleinen Haken versehenen Plastikerdspieß durch eine Öffnung hinten unterm Stoß einführen(hast Du dich noch nie gefragt,wozu der Haken und das Loch untem Stoß gut sein soll?) und oben aus dem Rücken ragt dann dies Hacken raus,daran die Schnur festmachen.
Sportplast haben an der Stelle am Rücken sogar ne Öse-soweit die beim beflocken nicht weggeschnitten wurde
Averys dto....

Es stört nicht im geringsten,daß sie sich bewegen,auch nicht,daß die Krähen ja immer UNTERM Ast hängen!!!

Wenn das Schunkeln allzuarg wird kann man am Flockie noch ne zweite Schnur vom Bauch weg spannen und damit quasi zwischen den 2 Schnüren festzurren....

Aber ne echte Krähe im Baum hällt auch nicht immer still!!!!

Danke!
Das ein teil des Spieß unten aus der Krähe raus schau macht dann wohl auch nix aus richtig?

@Harras

nö,der liegt ja auch ziemlich eng unterm Stoß an.....

@all

Eure Phantasie möcht ich haben-Kopfkino!!! :lol:

Naja

die Bejagung in Bremen erfolgt ja auch nicht.

aber leider lernen es die Herren nicht.

Die armen Krähen

Gruß

november schrieb:

Tja, wer den Kardinalfehler begeht, darf sich halt nicht wundern.... :lol: :lol: :lol:

P.S. Paket ist angekommen, besten Dank!!

Nabend zusammen,

auch bei mir ist heute die eine oder andere Krähe gefallen - 6 Stück konnte ich erlegen, und das trotz frisch gemähter Wiesen im Nachbarrevier... 8) 8) 8)

2 Dinge, die mich nachdenklich stimmen:

JVS-Krähen:
Leider muss ich hier allen Argumenten der Kollegen zustimmen- ein Einsatz im
transportschonenden Pop-up-Sack - und trotzdem blättert die Beflockung großzügig ab - die sind
also definitiv keine Empfehlung! Dann werde ich sie eben in Kürze selbst beflocken, ich muss
nur einen Termin finden, an dem ich meine Frau in Urlaub schicke wegen der Sauerei. :D :D :D

Sams Krähenlocker
Der Locker ist gut, das steht wohl ausser Frage, aber wenn er einmal feucht
ist, bleibt er das leider auch bis Ende des Ansitzes, so dass er nur noch wenig
zum EInsatz kam - zum Glück hatte ich den Locker von W. Henn noch mit
dabei - der musste es dann richten.

Ansonsten ein wuderschöner Sonnen aufgang und ein herrlicher
Jagdmorgen - Herz, was willst Du mehr... :wink: :wink: :wink:

notschi schrieb:
Sams Krähenlocker

Ganz einfach: mit Maximalem Pustedruck von der gegenüberliegenden Seite ausblasen.schon flutscht das wieder!!!!
Das ist aber bei dem Haydel von Henn nicht anders!

dernieauslernt schrieb:
notschi schrieb:
Sams Krähenlocker

Ganz einfach: mit Maximalem Pustedruck von der gegenüberliegenden Seite ausblasen.schon flutscht das wieder!!!!

Das habe ich ja mehrmals gemacht, aber der Haydel hielt dann doch länger
durch. Vielleicht soltle ich früher damit anfangen.

notschi schrieb:
dernieauslernt schrieb:
notschi schrieb:
Sams Krähenlocker

Das habe ich ja mehrmals gemacht, aber der Haydel hielt dann doch länger
durch. Vielleicht soltle ich früher damit anfangen.

Ganz selten zerlege ich den Call auch mal im Schirm ,reib die zwei Hälften des Mundstücks schnell an der Jacke trocken,zieh das reed durch 2 behandschuhte Finger und ab gehts wieder.......

hubertus1980 schrieb:
Jfgpm schrieb:
Man kann auch ein kleines Bäumchen an die Anhänger Kupplung binden un vor Ort schleifen, aber das ist dann wohl doch zu viel Aufwand für die meisten

Lass mich kurz überlegen................................! Ja, das ist mir definitv zu viel Aufwand :lol: :lol:

Außerdem habe ich keine AHK!! :lol:
....

Na, also von einem Crowboy sollte man etwas mehr Einfallsreichtum erwarten können.

Kofferaumdeckel auf Langes seil um beide Kopfstützen oder wer es nicht so marzialisch haben will beide Gurte nach hinten führen und dort dann das Seil befestigen. Anderes Ende (recht kurz halten) nach hinten zum Kofferaumdeckel führen und dort den Baumstamm dann leicht aufliegend festzurren ;-)

Sogar manche Limos haben zum durchstecken der Skier in der hinteren Rückbank ein Loch :lol:

A

anonym

Guest
notschi schrieb:
Nabend zusammen,

auch bei mir ist heute die eine oder andere Krähe gefallen - 6 Stück konnte ich erlegen, und das trotz frisch gemähter Wiesen im Nachbarrevier... 8) 8) 8)

2 Dinge, die mich nachdenklich stimmen:

JVS-Krähen:
Leider muss ich hier allen Argumenten der Kollegen zustimmen- ein Einsatz im
transportschonenden Pop-up-Sack - und trotzdem blättert die Beflockung großzügig ab - die sind
also definitiv keine Empfehlung! Dann werde ich sie eben in Kürze selbst beflocken, ich muss
nur einen Termin finden, an dem ich meine Frau in Urlaub schicke wegen der Sauerei. :D :D :D

Sams Krähenlocker

Ansonsten ein wuderschöner Sonnen aufgang und ein herrlicher
Jagdmorgen - Herz, was willst Du mehr... :wink: :wink: :wink:

Waidmannsheil!
An der Stelle tun die 6 dem Niederwild auch richtig gut!!!!!!
Das Nachbarrevier hat eine schöne Jagdhütte die wir zum beflocken gerne nutzen können dann hast du den Dreck nicht zu hause!
Freu mich auf die nächsten gemeinsammen Aktionen!
Gruß
Harras

Jfgpm schrieb:
hubertus1980 schrieb:
Jfgpm schrieb:
Man kann auch ein kleines Bäumchen an die Anhänger Kupplung binden un vor Ort schleifen, aber das ist dann wohl doch zu viel Aufwand für die meisten

Lass mich kurz überlegen................................! Ja, das ist mir definitv zu viel Aufwand :lol: :lol:

Außerdem habe ich keine AHK!! :lol:
....

Na, also von einem Crowboy sollte man etwas mehr Einfallsreichtum erwarten können.

Kofferaumdeckel auf Langes seil um beide Kopfstützen oder wer es nicht so marzialisch haben will beide Gurte nach hinten führen und dort dann das Seil befestigen. Anderes Ende (recht kurz halten) nach hinten zum Kofferaumdeckel führen und dort den Baumstamm dann leicht aufliegend festzurren ;-)

Sogar manche Limos haben zum durchstecken der Skier in der hinteren Rückbank ein Loch :lol:

Gibs sofort zu,du hast mich heimlich bei der Revierarbeit beobachtet!!!!!!

Dir ist allerdings entgangen,daß ich die Stangen an dem Handbremshebel des Suzi festgebunden hatte!!!!den konnt ich dann locker während der Fahrt mit der rechten Hand nach unten drücken........

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
626
Oben