Krähensaison 2010/2011

dernieauslernt schrieb:
10m sind für jfgpm keine Höhe!!!!da fängt der erst an sich Gedanken zu machen!!!!

Wahrscheinlich in erster Linie darüber, wie er seine Lockies heil wieder herunter bekommt!! :lol: :lol: :lol:

dernieauslernt schrieb:
Wenn es Dein Revier ist,würd ich in so einer Hecke 12 m lange Fichtenstangen parken-die sind garnicht soooo schwer,und dann direkt auf die Stangen Flockies setzen und die Stangen an die Hecke lehnen....So weit wie möglich sichtbar.....

Das stimmt, allerdings ist direkt hinter der "Hecke", wobei man schon erwachsener Knick sagen müsste, eine Landstraße, dahinter wiederum der nächste Knick, ebenfalls so hoch, mit einzelnen Bäumen drin, die auch die 30m Marke knacken. Mit Silhouette ist da also nicht soo viel zu machen, vor allen Dingen aufgrund der aktuellen Belaubung...

Ich hab mich im Nachhinein auch geärgert und lieber meine 3 Pflanzstangen einzeln aufgestellt, mit jeweils einer Krähe drauf, ob´s mehr gebracht hätte?
Hat ja so auch gefunzt....

Die Fichtenstangen sind durchaus eine Überlegung, die Zöpfe, die beim Hochsitzbau entstehen, werden eh meist nicht sinnvoll verwertet, da könnte man vielleicht was draus drehen. Ob ich aber Lust habe, die Teile morgens hochzuwuchten...? Ich glaube eher nicht.

Normalerweise jage ich an solchen Stellen auch eher ungern, hier bot sich das allerdings aus den vorher genannten Gründen an.

Grüße!!!

Man kann auch ein kleines Bäumchen an die Anhänger Kupplung binden un vor Ort schleifen, aber das ist dann wohl doch zu viel Aufwand für die meisten 8)

dernieauslernt schrieb:
ich würd 200m mimimum wegbleiben.....

Du meinst weg vom Mast?
Das wäre natürlich die dritte Variante (und auch die mir bekannte)... So hab ich's bei mir im Revier eigentlich immer gehalten...

In diesem Revier scheint der aber einen so starken Anzug auf die Krähen auszuüben, dass "direkt dran" erste Wahl zu sein scheint... Mal sehen...
Werde berichten wofür ich mich entscheide und wie es läuft ;-)!

Danke für die Tips!!

Jfgpm schrieb:
Man kann auch ein kleines Bäumchen an die Anhänger Kupplung binden un vor Ort schleifen, aber das ist dann wohl doch zu viel Aufwand für die meisten

Lass mich kurz überlegen................................! Ja, das ist mir definitv zu viel Aufwand :lol: :lol:

Außerdem habe ich keine AHK!! :lol:

slowhand schrieb:
Moin,

hier mal wieder eine Frage an diejenigen, die Erfahrungen mit Strommasten u.ä. haben - allerdings etwas anders diesmal.

Ich komme gerade von einem Reviergang mit einem Jagdfreund in dessen Revier ich auch ansitzen werde...
Ein paar vielversprechende Örtlichkeiten haben sich schon heraus kristallisiert.
Eine davon befindet sich auf Grünland zwischen Deich und dem dazugehörigen Fluss direkt an einem Strommast.
Dieser Mast steht allerdings erhöht auf einem Hügel (ca. 3m hoch).

Ich weiß, dass ich so nah an den Mast rangehen will wie möglich, mir stellt sich aber hier folgende Frage:
Ansitz am Fuß des Hügels oder auf dem Hügel?
Am Fuß wäre halt der gewohnte Ansitz zu ebener Erde, mit Lockbild in waagerechter Richtung - vielleicht die Gefahr laufend, dass die Krähen, auf Grund des Hügels, höher fliegen als gewohnt...
Ansitz auf dem Hügel würde zumindest letzteres ausschließen. Hier könnte von aufwärts, über waagerecht, bis hin zu abwärts jeder Schuss dabei sein (bin mir selber noch nicht ganz klar, ob das ein Vor- oder Nachteil ist...) (Gefährdung ist natürlich ausgeschlossen!).
Allerdings sind mir meine Decoys definitiv zu schade, wenn eine Krähe ins Lockbild unter mir einfällt und sie in der Schusslinie liegen...

Irgendwelche Gedanken dazu?
Dankbar für jede Anregung...

Also was ich auf jeden Fall vermeiden würde ist, das Lockbild unterhalb Deines Schirms aufzubauen, das habe ich genau einmal gemacht. Schirm war auf dem Hügel eines Windrads, das Lockbild 2-3m unter mir. Das führte dazu, dass ich die Krähen, die flach angesegelt kamen, tlw. gar nicht gesehen habe, weil das blickdichte Tarnnetz im Weg war. Außerdem schießt man bei diesen flachen Krähen zwangsläufig von oben in das Lockbild, oder man hat die Nerven und wartet, bis die Krähen den kritischen Bereich verlassen haben. Ich hab die Nerven dazu definitiv nicht...!!

Der einzige Vorteil war, dass die Krähen mich auf dem Hügel so gut wie gar nicht wahrgenommen haben, warum auch immer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Weg von den Strommasten, Lockbild auf Augenhöhe und dann wird das schon!!

Von Vorteil ist wenn man zu zweit ist. Vor kurzem hatten wir unweit eines Stommastes unser Lockbild aufgebaut. Leider nutzten das die Krähen um aus sicherer Entfernung unser Lockbild in Augenschein zu nehmen. Wir haben dann aus der Not eine Tugend gemacht und mein Kollege hat sich direkt unter den Mast aufgebaut um die anfliegenden Krähe unter Feuer zu nehmen. Nach Ende stand es sieben zu sieben. :wink: Natürlich muss man aufpassen das man nicht in die Drähte schießt.

Gruß Matthias

@hubertus 1980

Sooo viel Aufwand ist es wieder nicht,wenn Du 12 Meter Stangen(das wird dann aber wohl kein Zopf mehr sein) dort dauerhaft in die Hecke stellst und morgens ein oder 2 davon hochwuchtest!!!!wenn du dir vorher ein Wiederlager Schaffst in Form eines Spatentiefen Lochs geht das auch allein ganz gut!!!!!!

Ich hab Fotos von jfgpm gesehen,da stellt der Zeltstangen bis ca 15 m Höhe auf-immer schön eine nach der anderen hochschieben und ineinander stecken....da ist der Abbau auch nicht so riskant.....

Zuletzt könntest Du daran denken Flockies an Angelschnüren hochzuziehen-bringt aber bei belaubten Bäumen eher wenig....

@slowhand

Wie hoch ist der Mast?

A

anonym

Guest
Meinst du Angelschnur um den Kopf und dann hochziehen?
Stört es nicht wenn die sich im Wind drehen?

Harras schrieb:

Nein,nicht um den Kopf!!!!!
Wenn Du die stinknormalen China Krähen hast,kannst du den mit nem Kleinen Haken versehenen Plastikerdspieß durch eine Öffnung hinten unterm Stoß einführen(hast Du dich noch nie gefragt,wozu der Haken und das Loch untem Stoß gut sein soll?) und oben aus dem Rücken ragt dann dies Hacken raus,daran die Schnur festmachen.
Sportplast haben an der Stelle am Rücken sogar ne Öse-soweit die beim beflocken nicht weggeschnitten wurde
Averys dto....

Es stört nicht im geringsten,daß sie sich bewegen,auch nicht,daß die Krähen ja immer UNTERM Ast hängen!!!

Wenn das Schunkeln allzuarg wird kann man am Flockie noch ne zweite Schnur vom Bauch weg spannen und damit quasi zwischen den 2 Schnüren festzurren....

Aber ne echte Krähe im Baum hällt auch nicht immer still!!!!

MattHeinr schrieb:
Von Vorteil ist wenn man zu zweit ist. Vor kurzem hatten wir unweit eines Stommastes unser Lockbild aufgebaut. Leider nutzten das die Krähen um aus sicherer Entfernung unser Lockbild in Augenschein zu nehmen. Wir haben dann aus der Not eine Tugend gemacht und mein Kollege hat sich direkt unter den Mast aufgebaut um die anfliegenden Krähe unter Feuer zu nehmen. Nach Ende stand es sieben zu sieben. :wink: Natürlich muss man aufpassen das man nicht in die Drähte schießt.

Gruß Matthias

Krähen ping pong :)

Krico 600 schrieb:
MattHeinr schrieb:

Gruß Matthias

Jepp :wink:

ducky schrieb:
Krico 600 schrieb:
MattHeinr schrieb:

Gruß Matthias

Und wer hat's zuerst gespielt? :D

november schrieb:
ducky schrieb:
Krico 600 schrieb:
MattHeinr schrieb:

Gruß Matthias

Und wer hat's zuerst gespielt? :D
Na wer wohl :D

Harras schrieb:

Du meinst doch hoffentlich den Kopf der Krähen, nicht um den eigenen Kopf, um Himmels willen!!! :lol: :lol:

Das könnte böse ausgehen!!

@DNA

Vielleicht probiere ich das in der Tat mal aus, allerdings sind die Stellen, an denen ich 12m lange Stangen bräuchte, begrenzt. In den meisten Fällen tun es auch die "normalen" Stangen mit 6m Höhe. Trotzdem danke für den Tipp!!

hubertus1980 schrieb:
Harras schrieb:

Du meinst doch hoffentlich den Kopf der Krähen, nicht um den eigenen Kopf, um Himmels willen!!! :lol: :lol:

Das könnte böse ausgehen!!!!

Naja,glaubt man alten Berichten kämen die Galgenvögel dann auch in absehbarer Zeit zuhauf..... :roll:

dernieauslernt schrieb:
hubertus1980 schrieb:
Harras schrieb:

Das könnte böse ausgehen!!!!

Naja,glaubt man alten Berichten kämen die Galgenvögel dann auch in absehbarer Zeit zuhauf..... :roll:
schon jemand versucht ne Puppe auf freiem Feld zu erhängen im Zusammenspiel mit ein paar Lockies und Wächterkrähen??

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
561
Oben